Update 4, Der Aufstieg Isengarts, Offiziell

 

 

1.1 Der Aufstieg Isengarts ist da!

  • Entdeckt drei neue Gebiete von Mittelerde! Dunland, die Pforte von Rohan und Isengart.
  • Hunderte neuer Aufgaben und Taten.
  • Zehn zusätzliche Stufen! Die Höchststufe wurde auf 75 erhöht!
  • Die epische Geschichte geht weiter! Eine unserer umfassensten Buchaufgabenreihen aller Zeiten!
  • Ein herausfordernder neuer Schlachtzug gegen den riesigen Drachen Draigoch für 24 (Stufe 1) und 12 (Stufe 2) Spieler. Verdient *Euch legendäre Gegenstände aus dem zweiten Zeitalter und besondere Schlachtzugsrezepte.

------------------------------------------------------------------------------------------

1.2 Scharmützel-Eigenschaften!

Scharmützel-Eigenschaften können nun den 35. Rang erreichen (zuvor gab es nur 25). Wie bei vorherigen Rängen werden auch diese mit steigender Stufe des Charakters günstiger. Für größere Herausforderungen können alle Scharmützel nun bis zur 80. Stufe eingestellt werden! Spieler können neue Zeichen in Scharmützeln und klassischen Instanzen über Stufe 66 erhalten. Diese „Vierten Zeichen“ ermöglichen den Kauf neuer Gegenstände bei allen Scharmützelverkäufern, inklusive der nächsten Reliktstufe.

------------------------------------------------------------------------------------------

1.3 Die 7. Handwerksstufe!

Spieler können nun auf einen Haufen neuer Rezepte zugreifen. Wir haben auch einige Verbesserungen am Fortschritt der Berufe vorgenommen. Wir wollten für einen regelmäßigeren Zufluss neuer Rezepte sorgen, während Spieler voranschreiten. Die Anzahl der Rezepte wurde verringert und deren Qualität wurde erhöht. Zu guter Letzt haben wir Schätze interessanter gemacht, indem Rezepte dort fallen gelassen werden, wo die Spieler sie wirklich finden wollen. 

Das Sammeln sollte einfach sein und Spaß machen! Dunland, die Pforte von Rohan und Isengart selbst bieten mehr Rohstoffe. Außerdem gibt es nun nur noch einen Abbauort für jeden Sammlerberuf. Dies sollte bei den Spielern für deutlich weniger Frustration sorgen. 

Wir wollen dafür sorgen, dass tägliche und wöchentliche Rufrezepte mehr Spaß machen, indem wir kritische Erfolge bieten. Außerdem dürfen sich Handwerker durch wirklich einzigartige Gildenbelohnungen als etwas Besonderes ansehen. Lest für mehr Informationen zur 7. Handwerksstufe und den Änderungen am Handwerkssystem bitte das dazugehörige Entwicklertagebuch. 

------------------------------------------------------------------------------------------

1.4 Monsterspiel ist nun für freie Spieler verfügbar!

Freie Spieler dürfen sich nun in die Ettenöden begeben! Freie und Premium-Spieler erhalten kostenlosen Zugriff auf die Monsterklasse „Schnitter“! Dabei ist zu beachten: Die Ettenöden haben eine Bevölkerungsbeschränkung und es gilt: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

------------------------------------------------------------------------------------------

1.5

Alle neun Klassen haben neue und verbesserte Fertigkeiten erhalten. Denkt daran, in den jeweiligen Klassen-Entwicklertagebüchern Ausführliches über diese Änderungen zu erfahren!

  • Schurke
  • Hauptmann
  • Waffenmeister
  • Wächter
  • Jäger
  • Kundiger
  • Barde
  • Runenbewahrer
  • Hüter

------------------------------------------------------------------------------------------

1.6 Änderung der Gefährten-Manöver

Wir haben uns die Funktion der Gefährten-Manöver einmal genauer angesehen und etwas optimiert! Seht euch diese bedeutenden Änderungen an.

------------------------------------------------------------------------------------------

1.7 Lotro Store updates

Seht Euch die neuen Features des HdRO-Shops an. Schnellere Einkäufe, bessere Anzeige und noch mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------

2 Release Notes

------------------------------------------------------------------------------------------

3 Allgemeines

  • Die Aufgaben in Moria werden nun in der Aufgabenliste danach geordnet, wo sich die Ziele befinden. Die „Oberen Hallen von Moria“ wurden durch genauere Kategorien wie „Durins Weg“ oder „Zelem-melek“ ersetzt.
  • Die Taten für den Abschluss von Aufgaben in Moria wurden geändert. Anstatt die Aufgaben dem Bereichstyp nach zu verfolgen, achten sie nun auf das genaue Gebiet, also „Schließt Aufgaben in den Rothorn-Adern ab“ anstelle von „Schließt Aufgaben in den Tiefen von Moria ab“ („die Tiefen von Moria“ sind „das Wasserwerk“, „das Steinfundament“ und „die Lodernden Tiefen“).
  • Viele Elite- und andere mächtige Monster erreichen etwas häufiger kritische Treffer und sind euren Angriffen gegenüber widerstandsfähiger.
  • Kampfaktionen (Treffer, kritischer Treffer, Heilung etc.) werden nun im Kampfprotokoll in unterschiedlichen Farben angezeigt.
  • Der zerstörerische Bonus zur Wahrscheinlichkeit eines zerstörerischen kritischen Treffers wurde nun erhöht, um die korrekte Prozentzahl anzuzeigen, und die Benutzeroberfläche wurde angepasst, um diese Änderungen darzustellen.
  • Bei Effekten, die Schaden über Zeit (DoT) und Heilung über Zeit (HoT) verursachen, sind die anfänglichen und folgenden Pulse nun identisch.
  • Die Befehle „/sitzefest“ und „/wiederfrei“ befördern euch von nun an zum nächsten Sammelpunkt, damit sie euch näher an die Front bringen! Außerdem teilen sich die Befehle „/sitzefest“ und „/wiederfrei“ nicht mehr eine Abklingzeit mit Markstein-Fertigkeiten.
  • Monster verlieren keine negativen Effekte mehr, wenn sie Phasen wechseln.
  • Einige Spieler haben berichtet, dass der Himmel sich mit hoher Geschwindigkeit auf den Boden zu bewegt. Wir haben Nachforschungen angestellt und können nun versichern, dass der Himmel wirklich da ist, wo er hingehört.
  • Für die Klassenaufgaben bei Stufe 30 wird nicht mehr der Abschluss der Klassenaufgaben von Stufe 15 vorausgesetzt.
  • Die Tippfehlerhorde, das Verderben aller Existenz und die Seuche unserer Zeit, wurde von uns angegriffen. Die Schlacht wird tapfer verfolgt, doch der Feind ist äußerst stark ... bisher ist kein Ende in Sicht.
  • Bei der Monsterspielauswahl und der normalen Charaktersauswahl wird nun richtig angezeigt, welcher Charakter des jeweiligen Typs zuletzt gespielt wurde.
  • Wenn ein Charakter auf eine andere Welt übertragen wird und sein Name bereits vergeben ist, wird der Befehl „/namenändern“ nun richtig funktionieren und das Umbenennungsfenster öffnen, anstatt den Spieler zum Shop zu schicken.
  • Die einzelnen Schadensreduzierungs-Stärkungen aus der Schicksalsbörse wurden entfernt. Spieler können nun stattdessen ihre Schicksalspunkte verwenden, um Stärkungen der physischen Schadensreduzierung und taktischen Schadensreduzierung zu kaufen.

------------------------------------------------------------------------------------------

4 Änderungen bei den Werten

  • Wir haben die abnehmende Wirkung von den meisten Angriffswerten entfernt und den Prozentwert derer, die durch Wertepunkte gewährt werden, erhöht, und die Beschränkung entfernt.
  • Wir haben nun unterschiedliche Formeln für Schadensreduzierung durch schwere, mittlere und leichte Rüstung. Der Zeitpunkt, zu der abnehmende Wirkung einen bedeutenden Effekt ausübt, wurde nun für jeden Rüstungstyp eigenständig eingestellt.
  • Die Beschränkungen für allgemeine Charakteristiken – Macht, Beweglichkeit, Vitalität, Wille und Schicksal – wurden vollständig entfernt.
  • Die Beschränkungen für Blocken, Parade, Ausweichen, Empfangene Heilung und Wert für kritische Treffer wurden um 25 % erhöht.
  • Die Beschränkungen für Heilung auf andere und Resistenzwerte wurden um 50 % erhöht.
  • Ihr solltet nun keine eigenständigen Zeilen für Schadensreduzierung für allgemeinen Schaden/Schaden der uralter Zwergenart/Beleriand-Schaden oder Westernis-Schaden mehr im Charakter-Journal für Spieler, Monsterspieler oder Sitzungsspieler, sehen. Stattdessen gibt es einen einzelnen Wert für physische Schadensreduzierung, dessen Tooltip Details zu den einzelnen Arten der Schadensreduzierung angibt.
  • Obwohl bestehende Werte zum Entgehen von kritischen Treffern unverändert funktionieren, geben alle neuen vereinheitlichten Werte zum Entgehen von kritischen Treffern eine Erhöhung auf das Entgehen von Nahkampf-, Fernkampf- und taktischen kritischen Treffern.
  • Entgehen von Nahkampf-, Fernkampf und taktischen kritischen Treffern wurde in der Benutzeroberfläche zu einem Wert für Entgehen von kritischen Treffern zusammengefasst.
  • Tooltips für die Hauptwerte im Charakterfenster zeigen nun deren Beitrag zu anderen Werten an.

------------------------------------------------------------------------------------------

4.1 Neues Attribut-Finesse

Für all die Spieler, die behaupten, der Zahlen-Zufallsgenerator hätte es auf sie abgesehen, ist dies genau das richtige Attribut! Finesse ist ein auf Werten basierendes Attribut, welches die Resistenz sowie die Werte für Blocken/Parieren/Ausweichen bei Monstern senkt. Dieses Attribut gibt es hauptsächlich bei Instanz-/Schlachtzugs- und Monsterspieler-Schätzen, doch es wird einige Stücke mit Finesse geben, die durch Aufgaben und Handwerkskunst errungen werden können. Dieses neue Attribut ist eine zweischneidige Klinge, denn auch Monster haben darauf Zugriff. Die meisten Monster in der Landschaft haben höchstens ein wenig Finesse, doch die Bossmonster auf höheren Schwierigkeitsstufen von Instanzen/Schlachtzügen haben recht viel.

------------------------------------------------------------------------------------------

4.2 Attributsverschmelzung

  • Resistenz – Dieses Attribut wird die verschiedenen Resistenzwerte gegen bestimmte Arten wie Furcht, Krankheit, Gift und Wunden ersetzen. Effekte werden weiterhin bestimmte Resistenzarten haben, da einige Fertigkeiten bestimmte Resistenz verändern können, doch im Allgemeinen wird euer Resistenzattribut die allgemeine Chance, einem Effekt zu widerstehen, darstellen.
  • Taktische Schadensreduzierung – Dieses Attribut ersetzt die unterschiedlichen Schadensreduzierungen bezüglich der taktischen Fertigkeiten: Feuer, Blitz, Frost, Säure und Schatten. Schaden wird weiterhin bestimmte Resistenzarten haben, da einige Fertigkeiten bestimmte Resistenz verändern können, doch im Allgemeinen wird euer Attribut für taktische Schadensreduzierung die allgemeine Chance, taktischem Schaden zu widerstehen, darstellen.
  • Wert für kritische Treffer – Dieses Attribut ersetzt die unterschiedlichen Werte für kritische Treffer durch Nahkampf, Fernkampf oder taktische Angriffe, die früher bei Gegenständen vorhanden waren. Kritische Trefferwerte werden es allen Angriffen ermöglichen, eine erhöhte Chance auf kritische Treffer zu erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------

4.3 Neue Beiträge zu Hauptattributen

  • Entfernung aller sekundären Charakteristiken: Diese enthalten Blocken, Parade, Ausweichen, kritische Werte, Genauigkeit etc. Sie enthalten nicht die Verwendung von Ausrüstung, kritische Verteidigung oder die Eigenschaften für besondere Waffen des Hüters und des Schurken.
  • Alle Wertebeiträge von Hauptattributen wurden erhöht, um die Entfernung von sekundären Charakteristiken auszugleichen.
  • Alle Angriffswerte (Nahkampf, Fernkampf und taktisch) haben nun denselben Beitrag von Hauptattribut*10, basierend auf ihrer Klasse.
    • Schurke – Angriffswert basiert auf Beweglichkeit.
    • Hauptmann – Angriff und Heilung auf andere basieren auf Macht.
    • Waffenmeister – Angriffswert basiert auf Macht.
    • Wächter – Angriffswert basiert auf Macht.
    • Jäger – Angriffswert basiert auf Beweglichkeit.
    • Kundiger – Angriff basiert auf Wille.
    • Barde – Angriff basiert auf Wille.
    • Runenbewahrer – Angriff basiert auf Wille.
    • Hüter – Angriff basiert auf Macht.

------------------------------------------------------------------------------------------

5 Klassen

------------------------------------------------------------------------------------------

5.1 Schurke

  • Erhält „Kampf mit zwei Waffen“ bei der 1. Stufe.
  • Erhält „Mittlere Rüstung“ bei der 1. Stufe.
  • „Zweischneidiger Schlag“ kann nun ab der 6. Stufe erlernt werden.
  • „Trick: Abwehr reduzieren“ kann nun ab der 24. Stufe erlernt werden (da „Zweischneidiger Schlag“ verschoben wurde).
  • Die Tat „Windschritt“ ist nun ab Stufe 10 verfügbar und schreitet durch die Verwendung der Fertigkeit „Heimlichkeit“ voran.
  • „Rätsel“ und „Verwirren“ werden nicht mehr durch Gattungen eingeschränkt.
  • Die Funktionalität der Fertigkeit „Initiative ergreifen“ wurde in die Fertigkeit „Folgen abwenden“ mit eingebaut.
  • Die verbesserten Versionen von Fertigkeiten, welche durch die legendären Abschlusseigenschaften „Geübter Bluff“, „Kleine Belästigungen“ und „Verteilte Karten“ gewährt werden, befinden sich nun außerhalb der kritischen Verkettung. Es wird nicht mehr „Zweischneidiger Schlag“ vorausgesetzt, damit sie verwendet werden können.
  • Nachdem ein Spieler wieder zum Leben erweckt wurde, gibt es eine kurze Möglichkeit, „Übermut“, „Lautloses Messer“ oder „Glücksspieler“ innerhalb des Kampfes erneut zu aktivieren.
  • Der 4er-Bonus der Eigenschaftengruppe „Glücksspieler“ erzählt nun die Wahrheit: „Bei zerstörerischem kritischen Treffer 30 Sek. lang 40 % erhöhte Risikochance“ (Bisher stand dort etwas über 30 %, was nicht der Wahrheit entspricht.)
  • Die Abklingzeit von „Folgen abwenden“ wurde von 20 Min. auf 10 Min. gesenkt.
  • Die Fertigkeit „Stehlen“ ist nun besser darin, Ausrüstung und Gegenstände zu beschaffen, die näher an der Stufe des Monsters sind, und kann nun zusätzliche Annehmlichkeiten beschaffen.
  • Tunichtgut: Zusätzlicher 3er-Set-Bonus: - 5 Sek. Abklingzeit von „Schwächen aufspüren“.
  • Tunichtgut: Zusätzlicher 4er-Set-Bonus: - 5 Sek. Abklingzeit von allen Tricks.
  • Fertigkeit: Abwehr reduzieren: Die Schwächungen auf die Werte für Blocken, Parade und Ausweichen wurden reduziert, um anderen Fertigkeiten und Monsterwerten näherzukommen und in Verbindung mit Finesse korrekt zu funktionieren.
  • Man kann nun „In Luft auflösen“ verwenden, wenn man bereits schleicht, und verschwindet dadurch wie beabsichtigt.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.2 Hauptmann

  • Eigenschaft: Schlachtenmeister: Die Schadenserhöhung wird nun bei einem zweiten Angriff von „Doppelschlag“ korrekt angewandt.
  • Fertigkeit: Große Verzweiflung: Die Abklingzeit wurde von 20 Min. auf 5 Min. verringert.
  • Attribut: Abklingzeit: Große Verzweiflung: Wurde angepasst, um die neue Abklingzeit von „Große Verzweiflung“ zu unterstützen.
  • Fertigkeit: Schild der Dúnedain: Ist nun eine „schnelle“ Fertigkeit.
  • Fertigkeit: Schild der Dúnedain: Die Abklingzeit wurde von 10 Min. auf 5 Min. verringert.
  • Attribut: Abklingzeit von „Schild der Dúnedain“: Wurde angepasst, um die neue Abklingzeit von „Schild der Dunedain“ zu unterstützen.
  • Fertigkeit: Kriegsschrei: Bietet jetzt - 15 % Angriffsdauer (war früher - 10 %).
  • Fertigkeit: Verteidigung von Mittelerde: Die Werte der Stärkung erhöhen sich jetzt weiterhin nach Stufe 50.
  • Fertigkeit: Kriegsherold: Die Werte der Stärkung erhöhen sich jetzt weiterhin nach Stufe 50.
  • Eigenschaft: Dem Verderben trotzen: Die Werte der Stärkung werden jetzt an die derzeitige Stufe angepasst.
  • Anführer der Menschen: Verbesserung: Treten: Wurde vom 3er-Set-Bonus zum 2er-Set-Bonus verschoben.
  • Anführer der Menschen: Der 3er-Set-Bonus lautet nun „- 10 Sek. Abklingzeit bei „Drohruf““
  • Eigenschaft: Konzentrierte Schläge: Wurde von der Reihe „Anführer der Menschen“ zu „Den Angriff anführen!“ verschoben und ersetzt so die unterdurchschnittliche Eigenschaft „Konzentrierte Schläge“.
  • Eigenschaft: Es gibt eine neue Eigenschaft in „Anführer der Menschen“, die „Hallender Ruf“ heißt und „Drohruf“ ermöglicht, bis zu 3 Ziele zu treffen.
  • Eigenschaft: Unbeugsamer Optimismus: Effektivität wurde von 10 % auf 50 % erhöht.
  • Fertigkeit: Verteidigung von Mittelerde: Diese Fertigkeit wird zur An-/Aus-Fertigkeit (kostenlos).
  • Legendäre Eigenschaft: Die Strafe von + 15 Sek. auf die Abklingzeit von „Berührung des Schattens“ wurde von der legendären Abschlusseigenschaft „Kriegsmeister“ entfernt.
  • Legendäre Eigenschaft: Bei der legendären Abschlusseigenschaft „Kriegsmeister“ wurde „Wird Kampfbereit bei kritischem Treffer“ zu „Wird Kampfbereit bei Treffer“ geändert.
  • Eigenschaft: Wegen der verringerten Abklingzeit von „Große Verzweiflung“ setzt „Selbstbeherrschung“ nicht mehr „Racheschrei“ zurück.
  • Eigenschaft: „Selbstbeherrschung“ reduziert nun die Moralkosten von „Große Verzweiflung“ um 50 %.
  • Fertigkeit: Inspirieren (alle Versionen): Abklingzeit wurde von 3 Sek. auf 15 Sek. erhöht, um zu der Dauer von Heilung-über-Zeit-Effekten zu passen, die es auf Verbündete legt.
  • Fertigkeit: Edles Zeichen: Der Schaden über Zeit der Fertigkeit wurde entfernt und stattdessen wurde ein Effekt hinzugefügt, der die empfundene Bedrohung von allen (mit Ausnahme des Hauptmanns selbst) bei Angriffen auf das markierte Ziel verringert.
  • Eigenschaft: Innere Stärke: Hält den Hauptmann nun nicht mehr davon ab, seine Herolde oder Bogenschützen zu beschwören.
  • Eigenschaft: Númenors Blut: Betrifft nun „Racheschrei“ und reduziert die Anwendungsverzögerung von „Flucht aus der Dunkelheit“.
  • Das Attribut „Dauer: Verteidigung von Mittelerde“ wurde zu „Impulse: Worte der Ermutigung“ geändert.
  • Eigenschaft: „Númenors Blut“ wurde zur Eigenschaftengruppe „Heilende Hände“ verschoben.
  • Eigenschaft: „Leise Befehle“ wurde zur Eigenschaftengruppe „Anführer der Menschen“ verschoben.
  • Eigenschaft: „Leise Befehle“ ist nun „Verbesserter Spottruf“, wodurch „Spottruf“ ein erzwungener Angriff hinzugefügt wird.
  • Legendäre Eigenschaft: „Dem Verderben trotzen“ wurde zu „Bruder der Gefährtengruppe“ geändert. Diese Eigenschaft ermöglicht, dass verschiedene „Bruder“-Fertigkeiten eure Gefährtengruppe mit schwächeren Varianten ihrer Effekte treffen.
  • Legendäre Eigenschaft: Anführer der Menschen: Ermöglicht nun, dass „Spottruf“ ohne ein Bezwingungs-Ereignis verwendet werden kann.
  • Eigenschaft: Númenors Blut: Reduziert die Abklingzeit von „Flucht aus der Dunkelheit“ um 10 Min.
  • Die Grundkraft pro Stufe des Hauptmanns wurde leicht angepasst. Das Wachstum war ungleichmäßig und hat langsam begonnen, dann stark zugenommen und sich wieder gemindert. Es ist nun alles ausgeglichen. Hierdurch werden Hauptleute mittlerer Stufe mehr Kraft haben (41 Kraft mehr bei Stufe 40) und Hauptleute höherer Stufen weniger (die größte Verringerung ist - 19 Kraft bei Stufe 60). Bei Stufe 65 wurde die Kraft um 9 verringert.
  • Legendäre Eigenschaften: „Dem Verderben trotzen“ wurde zu „Bruder der Gefährtengruppe“ geändert. Diese Eigenschaft ermöglicht, dass verschiedene „Bruder“-Fertigkeiten eure Gefährtengruppe mit schwächeren Varianten ihrer Effekte treffen.
  • Legendäre Eigenschaft: Anführer der Menschen: Ermöglicht nun, dass „Spottruf“ ohne ein Bezwingungs-Ereignis verwendet werden kann.
  • Eigenschaft: Númenors Blut: Reduziert die Abklingzeit von „Flucht aus der Dunkelheit“ um 10 Min.
  • Legendäre Eigenschaft: Anführer der Menschen: Hauptleute können blocken, wenn sie eine Zweihandwaffe verwenden.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.3 Waffenmeister

  • Es gab ein Problem mit dem Kraftmodifikator des Waffenmeisters für Angriffsfertigkeiten, bei dem er nicht auf „Barmherziger Schlag“ angewendet wurde. Dies wurde korrigiert.
  • Fertigkeit: „Leidenschaftlicher Wirbel“ wurde innerhalb der Haltung „Leidenschaft“ umbenannt und heißt „Eifriger Wirbel“. Diese Fertigkeit läuft nicht mehr ab, wenn Leidenschaft entfernt wird.
  • Fertigkeit: Wahre Heldentaten: Sollte Fertigkeiten nun korrekt ihrer Haltung entsprechend ändern.
  • „Atempause“ und „Verbesserung: Atempause“ stellen nun 10 Sekunden lang alle 2 Sekunden Kraft wieder her.
  • Fertigkeit: Roter Nebel: Diese Fertigkeit wird nach Verwendung nicht mehr dauerhaft aktiv bleiben. Wenn sie als Eigenschaft verwendet wird, gibt sie einen Bonus auf „Eifer“, obwohl es dafür kein Symbol gibt.
  • Die Beschreibungen von „Leidenschaft“ und „Eifer“ wurden erneuert.
  • Fertigkeit: Wilder Angriff: Macht nun korrekt benommen, wenn der Waffenmeister die Eigenschaft „Athletik“ verwendet.
  • Fertigkeit: Blutdurst: Es besteht keine Verzögerung mehr zwischen der Ausführung und der Benutzung einer anderen Fertigkeit. Dies wurde nicht korrigiert, indem es zu einer sofortig ausführbaren Fertigkeit gemacht wurde. „Blutdurst“ wird nun ausgeführt und dargestellt und erlaubt dem Spieler dann, neue Fertigkeiten auszuführen.
  • Eigenschaft: Athletik: Verringert nun die Abklingzeit von „Sprint“ um 12 Sekunden und ermöglicht, dass der nächste „Wilde Angriff“ das Ziel betäubt. Dies verursacht Betäubungsimmunität beim Ziel und betrifft nicht alle Kreaturen im Spiel. Jede Benutzung löst außerdem die abnehmende Wirkung von Fertigkeiten zur Kontrolle von Gegnertruppen im PvMP aus.
  • Es gab einen Tooltip in der Beschreibung von „Sprint“, der bearbeitet wurde.
  • Das Attribut für „Wert: Parade und Ausweichen von Plötzliche Verteidigung“ wurde umbenannt und wird zu einem neuen Zweck verwendet, um den Rüstungswert zu erhöhen, der in der Haltung „Ruhm“ durch „Absichern“ gewährt wird.
  • Das Attribut für „Dauer von Plötzliche Verteidigung“ wurde umbenannt und wird zu einem neuen Zweck verwendet, um die Abklingzeit von „Plötzliche Verteidigung“ zu verringern.
  • Das Attribut für „Zorn vergrößern“ wurde umbenannt und wird zu einem neuen Zweck verwendet, um die Abklingzeit von „Kampfschärfe“ zu verringern. Dies bietet nun einen Bonus von bis zu einer Sekunde auf die Dauer der Fertigkeit.
  • Eigenschaft: Fester Griff: Verringert nun die Abklingzeit von „Absichern“ innerhalb und außerhalb der Haltung „Ruhm“ wie beabsichtigt.
  • Die Vorteile, die man davon erhält, mehrere Klasseneigenschaften in derselben Gruppe zu verwenden, wirken nun auf andere Haltungen.
  • Der Kraftvorteil von „Leidenschaft“ funktioniert nun mit der Basisversion der Haltung.
  • Der Tooltip für „Flinke Klinge“ hat im Englischen keinen Rechtschreibfehler mehr, der die Fertigkeit als „sweeing“ beschreibt. Wir haben selbst keine Ahnung was „sweeing“ sein könnte, aber es klingt irgendwie versaut.
  • Fertigkeit: Verbesserung: Suchende Klinge: Überschreibt nun korrekt die Basisversion der Fertigkeit.
  • Fertigkeit: Sprint: Kann jetzt innerhalb des Kampfes verwendet werden.
  • Fertigkeit: Wahre Heldentaten: Wendet nun korrekt alle Effekte auf Gegner und Verbündete an. Dies zählt für die Funktionalität bei jeder Haltung.
  • Der Effekt, der den erlittenen Schaden für die ausgerüstete Version von „Gewappnet gegen die Niederlage“ verbessert hat, wird nun korrekt angewendet.
  • Eigenschaft: „Großzügige Milde“ erhöht nun die Gesundheitsschwelle für die Benutzung von „Barmherziger Schlag“ um 50 % Gesundheit. Diese Fertigkeit wird gut beobachtet, da sie einen Haufen Schaden verursachen kann.
  • „Leidenschaft“ wird nicht mehr produziert, wenn die ausgerüstete Version von „Klingenwand“ außerhalb des Kampfes verwendet wird. Stattdessen braucht ihr ein Ziel und einen erfolgreichen Treffer.
  • Fertigkeit: Wahre Heldentaten: Gibt nicht mehr an, dass eine Erwiderung „Vernichtung des Gegners“ benötigt wird, um die Fertigkeit zu aktivieren.
  • Fertigkeit: Atempause: Gibt nicht mehr an, dass eine Erwiderung „Vernichtung des Gegners“ benötigt wird, um die Fertigkeit zu aktivieren.
  • Ein paar fehlerhafte Symbole wurden korrigiert.
  • Fertigkeit: Glorreicher Schlagabtausch: Fügt nun in ~75 % der Fälle einen Leidenschaftspunkt hinzu, wenn reaktive Werte verarbeitet werden.
  • Eigenschaft: Große Verzweiflung: Diese Eigenschaft wurde angepasst und verringert nun die Abklingzeit von „Große Verzweiflung“ um 5 Minuten und bietet bei Aktivierung 5 zusätzliche Leidenschaftspunkte. „Große Verzweiflung“ steigt bei Stufe 70 zu „Verbesserung: Große Verzweiflung“ auf.
  • Tat: Kampf-Klugheit: Wurde angepasst, damit sie nicht mehr angibt, dass sie eine Fertigkeit namens „Heimtückischer Kampf“ verbessert. Alle Erwähnungen deuten nun klar auf „Kampf-Scharfsinn“.
  • Da Waffenmeister nun nur noch mit ihren Gesichtern blocken können, wurde die Tat für „Bereitschaft“ angepasst und benötigt kein Blocken mehr. Die Fertigkeit nutzt stattdessen „Zorn verkleinern“ und „Zorn vergrößern“, um aufzusteigen, und die Anforderungen wurden deutlich verringert.
  • Boni von „Leidenschaft“, „Eifer“ und „Ruhm“ werden nun korrekt angewendet. Es gab ein Problem, bei dem diese nicht funktioniert haben.
  • Fertigkeit: Verbesserung: Wilder Schlag: Benutzt wieder die richtige Animation. Das Animationsproblem war ein Artefakt aus einem alten Entwicklungsstadium, in der die Fertigkeit mit einer anderen zusammengelegt werden ... warte mal, lest ihr das wirklich noch?
  • Eigenschaft: Kontrollierte Wut: Diese Eigenschaft fügt der Fertigkeit „Kontrolliertes Verbrennen“ nun den Bonuseffekt „Roter Nebel“ hinzu. Außerdem haben wir die Dauer der Fertigkeit „Kontrolliertes Verbrennen“ korrigiert. Sie hält nun 45 Sekunden lang an, wie ursprünglich beabsichtig war. Na, ruft schon: „Orion ist doof! Er hat Kontrolliertes Brennen kaputt gemacht!“
  • Eigenschaft: Jähzorn: Ändert nun wie beabsichtigt „Roter Nebel“ innerhalb der Haltung „Eifer“. Es gibt sogar ein praktisches Symbol, das euch zeigt, dass der Effekt aktiv ist ... und funktioniert ... und so.
  • Fertigkeit: Fortdauernder Blutdurst: Hat dem Waffenmeister zu viel Schaden zugefügt. Wir haben den Schaden angepasst, der durch die Fertigkeit ausgeübt wurde. Die Zahlen sind noch nicht endgültig, doch sie sind für den Waffenmeister nun deutlich freundlicher.
  • Wir haben ein Problem mit „Verbesserung: Wilder Schlag“ korrigiert, bei dem das Symbol von „Brutale Schläge“ verwendet wurde.
  • Fertigkeit: „Kontrollierte Wut“ möchte klarstellen, dass „Kontrollierte Wut“ nicht mehr angibt, dass es „Kontrollierte Wut“ verändert. Stattdessen gibt „Kontrollierte Wut“ im Tooltip von „Kontrollierte Wut“ nun richtig an, dass „Kontrollierte Wut“ „Kontrolliertes Verbrennen“ verändert.
  • Eigenschaft: „Kampf-Klugheit“ zeigt nun korrekt an, dass „Kampf-Scharfsinn“ dadurch verändert wird.
  • Der Tooltip für die Eigenschaft, die „Atempause“ verbessert, wurde geändert und zeigt nun an, dass der Bonus eigentlich wie folgt ist: 10 Sekunden lang alle 2 Sekunden + 2 % Kraft.
  • Der Effekt „Verbesserung: Suchende Klinge“ wird nun richtig entfernt, wenn „Unerbittlicher Schlag“ und „Erbarmungsloser Schlag“ verwendet werden, und gewährt die Stärkung auch, sobald er entfernt wurde.
  • Die Ikonografie, um den negativen Wirbel-Effekt auf Zielen anzuzeigen, der durch die Fertigkeit „Wahre Heldentaten“ ausgelöst wurde, ist nicht mehr grün. Sie ist jetzt wie die meisten Schwächungen gelb.
  • Ein Rechtschreibfehler in der englischen Beschreibung von „Bereitschaft“ wurde entfernt.
  • Das Attribut „Blockende Klingen“ wurde umbenannt und hat eine neue Funktion „Kritische Chance bei ‚Suchende Klinge‘“.
  • Das Attribut „Abklingzeit für ‚Plötzliche Verteidigung‘“ wurde auf max. 120 Sek. verringert.
  • Das Attribut „Abklingzeit für ‚Große Verzweiflung‘“ wurde auf max. 60 Sek. verringert.
  • Das Attribut „Abklingzeit für ‚Grimmige Schläge‘“ wurde auf max. 5 Sek. verringert.
  • „Unbesiegbar“ setzt keine Fertigkeiten mehr zurück, wenn es aktiviert wird. Es erhöht nun die Stufe der Schadensreduzierung in deutlichem Maße. Es ist ziemlich heftig.
  • Der Tooltip für „Wilder Angriff“ informiert den Spieler nun korrekt über die Fähigkeiten, die der Fertigkeit durch Eigenschaften hinzugefügt werden.
  • „Klingenwand“ zeigt nun korrekte Informationen an, wenn es durch die Eigenschaft „Heftiger Abtausch“ angepasst wird.
  • Wenn „Wahre Heldentaten“ während der Haltung „Leidenschafts“ ausgeführt wird, werden nun wie beabsichtigt 10 % zur kritischen Chance hinzugefügt.
  • „Rasende Klinge“ verleiht nun wie beabsichtigt erneut die Stärkung „Kampfschärfe“, solange diese beim Waffenmeister noch aktiv ist.
  • Die zusätzlichen Informationen zu Treffern der Eigenschaft „Tiefe Schläge“ wurden aufgeräumt.
  • Da wir die #%-Heilung von „Leidenschaft“ entfernt haben, haben wir dafür gesorgt, dass „Stärkender Angriff“ unabhängig von der Haltung dieselbe Menge heilt.
  • Fertigkeit: Wirbel: Sollte nicht aktiviert werden, während der Waffenmeister in der Haltung „Leidenschaft“ ist, und es ist eine verbesserte Variante der „Wirbel“-Fertigkeit verfügbar.
  • Das Attribut „Abklingzeit für ‚Plötzliche Verteidigung‘“ funktioniert nun wie beabsichtigt.
  • Ein fehlerhafter Tooltip wurde für „Kontrolliertes Verbrennen“ aktualisiert. Er gibt nun korrekt an, dass die Verbesserung von der Eigenschaft vergeben wurde.
  • „Kampf-Scharfsinn“ wurde zu Stufe 44 verschoben.
  • „Zerreißen“ (ehemals „Spalten“) lässt die Tat „Bereitschaft“ nicht mehr fortschreiten.
  • Eigenschaft: Vergeltungsschlag: Gibt nun korrekt an, dass es einen Effekt auf die Bedrohung durch „Schlagabtausch“ hat.
  • Eigenschaft: Kontrolliertes Verbrennen: Stapelt sich nun in allen Haltungen korrekt und reißt den Waffenmeister nicht mehr aus der Haltung „Leidenschaft“.
  • „Eifer“ hat einen etwas aufgeräumteren und relevanten Tooltip erhalten.
  • Fertigkeit: Klingenwand: Generiert nun korrekt einen Leidenschaftspunkt, wenn sie innerhalb der Haltung „Eifer“ ausgeführt wird.
  • „Unbesiegbar“ erwähnt nun korrekt die Boni, die es anwendet, ebenso wie „Adamant“.
  • Einige Fertigkeiten des Waffenmeisters wurden des Verständnis halber umbenannt. „Todessturm“ ist nun „Verbesserung: Großes Spalten“. „Spalten“ und „Zerreißen“ heißen nun „Zerreißen“ und „Verbesserung: Zerreißen“. Die Tooltips dieser Fertigkeiten sollten ebenfalls aktualisiert worden sein.
  • „Eifer“ ist nun ab Stufe 30 verfügbar.
  • „Ruhm“ ist nun ab Stufe 20 verfügbar.
  • Attributsschriftrollen zu veralteten Attributen wurden mit den neuen Versionen aktualisiert: „Abklingzeit für ‚Plötzliche Verteidigung‘“, „Kraftkosten für ‚Schneller Schlag‘/‘Flinke Klinge‘“, „Dauer: Kampf-Scharfsinn“ und „Rüstungswertmodifikator (Ruhm)“.
  • Der Tooltip von „Wirbelnde Vergeltung“ wurde verbessert und weist nun auf die Bedrohungsübertragung hin.
  • Waffenmeister können nun ab Stufe 18 die Benutzung von Bögen erlernen.
  • Der 5er-Set-Bonus für die „Klinge des Westens“ des Waffenmeisters wird nun korrekt mit „Leidenschaftlicher Wirbel“ funktionieren.
  • „Kampf-Scharfsinn“ und „Verbesserung: Kampf-Scharfsinn“ werden nun als Teil des „Rasende Klinge“-Bonus aufgefrischt.
  • „Eifer“ wird nicht mehr den Schaden aller Fertigkeiten des Waffenmeisters erhöhen. Die Haltung betrifft nun nur noch Fertigkeiten mit Bereichswirkung.
  • „Kontrolliertes Verbrennen“ gibt nun keine falsche Effekt-Dauer ohne Beschreibung mehr an. Doch es gibt noch ein kleines Problem.
  • „Adamant“ und „Unbesiegbar“ bieten nun deutlich ausführlichere Tooltipinformationen.
  • Fertigkeit: Wirbel: Kann nicht mehr während des Effekts von „Leidenschaftlicher Wirbel“ verwendet werden.
  • Eigenschaft: „Heftiger Abtausch“ zeigt nun an, dass es die Bedrohung modifiziert, die durch „Klingenwand“ erzeugt wird.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.4 Wächter

  • Wächter verursachen ein wenig mehr Schaden mit ihren Fertigkeiten, besonders bei jenen Fertigkeiten, die hauptsächlich genutzt werden, wenn ein Schild ausgerüstet ist.
  • Fertigkeit: Verbesserung: Angreifen: Diese Fertigkeit wird nun durch „Fallverletzungen“ überschrieben.
  • Eigenschaft: Selbstlose Verteidigung: Eure Fertigkeit „Schutz“ verleiht dem beschützten Ziel nun einen Effekt, der einen Teil der Bedrohung vom beschützten Ziel zum Wächter überträgt, wenn das beschützte Ziel angegriffen wird.
  • Das Bluten, das von der legendären Eigenschaft „Blutung“ verursacht wird, wird nun mit dem Symbol von „Brutaler Angriff“ angezeigt.
  • Eigenschaft: Letzter Strohhalm: Diese Eigenschaft erhöht nun die Bonuschance für ein Gefährten-Manöver für jede Stapelungsstufe der Schwächung „Schartige Schneide“.
  • Eigenschaft: Gelassenheit: Wurde zu der Eigenschaftengruppe „Der Schattenkämpfer“ verschoben.
  • Eigenschaft: Drohende Präsenz: Wurde zu der Eigenschaftengruppe „Der Verteidiger der Freien Völker“ verschoben.
  • Eigenschaft: Schnelligkeit: Die - 5 % Angriffsdauer wurde durch eine Erhöhung des Werts von „Parade des Wächters“ zu Kosten des Ausweichen-Werts ersetzt.
  • Eigenschaft: Rettung: Diese Fertigkeit enthält nun die + 5 % Angriffsgeschwindigkeit, die vorher Teil von „Schnelligkeit“ war.
  • Eigenschaften: Gelassenheit: Die hinzugefügte Vitalität wird nun erhöht, während der Wächter in den Stufen aufsteigt.
  • Eigenschaften: Blutung: Erhöht nun sämtlichen Bluten-Schaden des Wächters um 15 %.
  • Fertigkeit: Schutz: Kann nun auf begleitete NSC angewandt werden.
  • Fertigkeit: „Heftiger Schlag“ und „Schildhieb“ unterbrechen nun Anwendungsverzögerungen, wenn das Monster gegen Betäubungen immun ist.
  • Neue Fertigkeit: Schutz durch das Schwert: Eine neue Version von „Schutz“, die innerhalb der Haltung „Überwältigen“ verfügbar ist. Diese neue An-/Aus-Fertigkeit erhöht den Nahkampfschaden des Ziels um 2 % und überträgt jegliche Parade-Ereignisse auf den Wächter, solange er sich in der Nähe befindet.
  • Neue Fertigkeit: Wächterschild-Taktiken: Diese Fertigkeit ersetzt „Wächterschild“ und erhöht die taktische Schadensreduzierung des Wächters.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Übermannen: Diese Fertigkeit fügt nun eine Schwächung zu den Werten für Blocken/Parade/Ausweichen des Ziels hinzu.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserte „Wirbelnde Vergeltung“: Diese Fertigkeit kann nun nach einem Parade-Ereignis genutzt werden und fügt das Vergeltungs-Ereignis hinzu, wenn es so benutzt wird, dass die Paradekette erfolgen kann.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Spieß umdrehen: Diese Fertigkeit kann nun bei einem Ziel derselben Stufe nicht mehr geblockt oder pariert werden, ihr kann nicht ausgewichen werden und sie kann nicht verfehlen.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Verteidigung des Wächters: Diese Fertigkeit legt nun einen Effekt auf alles, das den Wächter angreift. Dieser Effekt verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Angreifers, wenn dieser den Wächter nicht mehr angreift.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Herausforderung: Diese Fertigkeit legt nun einen Effekt auf ein Monster, der die Bewegungsgeschwindigkeit des Monsters verringert, wenn er den Wächter nicht die nächsten 30 Sekunden lang angreift.
  • Fertigkeit: Schmerzen ignorieren: Gewährt nun ein Blocken-Ereignis anstatt nur Wunden zu entfernen.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.5 Jäger

  • „Kampf mit zwei Waffen“ und „Mittlere Rüstung“ sind jetzt ab Stufe 1 verfügbar.
  • Fertigkeit: Schneller Schuss: Verringerte Bedrohungsmenge während der Haltung „Ausdauer“. Erhöhte Wahrscheinlichkeit kritischer Treffer während der Haltung „Präzision“.
  • Haltung: Stärke: Der Malus für Kraftkosten und Bedrohung wurde entfernt.
  • Haltung: Präzision: Der Malus auf die Werte des Ziels für Blocken, Parade und Ausweichen wurde entfernt. Diese Haltung fügt nun alle 5 Sekunden 1 Fokuspunkt hinzu.
  • Haltung: Ausdauer: Eine Erhöhung der Paradewahrscheinlichkeit um 5 % wurde hinzugefügt.
  • Fertigkeit: Vernachlässigbar: Umbenannt in „Unscheinbar“.
  • Fertigkeit: Schlingfalle legen: Dieser Blutungseffekt kann nun von mehreren Jägern gestapelt werden.
  • Fertigkeit: Geißelnder Hieb: Die erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer der Basisfertigkeit wurde entfernt. Der Schaden beim Entfernen der durch „Stachelpfeil“ erzeugten Blutung wurde erhöht.
  • Fertigkeit: Weiter vorrücken: Die Anwendungsverzögerung wurde auf 4 Sekunden gesenkt. Die Anwendung wird nun nicht mehr durch Schaden abgebrochen, sondern ganz normal zurückgesetzt.
  • Fertigkeit: Nötige Hast: Die Dauer wurde auf 15 Sekunden gesenkt. Die Abklingzeit wurde auf 1 Min. und 30 Sek. gesenkt. Diese Fertigkeit kann nun beim Bewegen eingesetzt werden und ist etwas schneller.
  • Fertigkeit: Blutpfeil: Kann nun beim Bewegen eingesetzt werden.
  • Neue Fertigkeit: Spaltschuss: Anwendungsverzögerung von 1,5 Sekunden. Fügt 1 Fokuspunkt hinzu. 10 Sekunden Abklingzeit. Mit dieser Fertigkeit werden das Hauptziel sowie ein zusätzliches nahe stehendes Ziel angegriffen.
  • Fertigkeit: Kunst des Jägers: Kostet 3 Fokuspunkte. Diese Fertigkeit gewährt dem Jäger je nach Haltung eine stapelbare Stärkung und fügt dem Ziel Schaden zu. Haltung „Stärke“: + 5 % Fernkampfschaden. Haltung „Präzision“: Erhöhte Finesse. Haltung „Ausdauer“: Erhöhte Kraftregeneration während des Kampfes.
  • Eigenschaft: Starke Sehne: Geändert, um den Schaden von „Durchdringender Schuss“ und „Blutpfeil“ um 10 % zu erhöhen.
  • Eigenschaft: Anmutig ziehen: Aus dem Spiel entfernt.
  • Eigenschaft: Gefederte Fallen: Ersetzt „Anmutig ziehen“. Diese Eigenschaft fügt „Falle stellen“ einen Effekt hinzu, der jeglichen empfangenen Schaden des Ziels um 10 Sekunden erhöht.
  • Eigenschaft: Geschärfte Sinne: Senkt die Kraftkosten um 10 %.
  • Eigenschaften: Herz des Musikanten: Reduziert nun die aktive Abklingzeit von „Herzsucher“ pro Anwendung von „Bards Pfeil“ um 20 Sekunden.
  • Eigenschaft: Heimlicher Schuss: Senkt nun außerdem die Bedrohungserzeugung um 10 %.
  • Eigenschaft: Rasche Erholung: Ist nun „Nötige Hast“ und die Abklingzeit wurde um 30 Sekunden verringert.
  • Eigenschaft: Andauernde Genauigkeit: Wurde aus dem Spiel entfernt und zu „Erdengeboren“ geändert.
  • Eigenschaft: Erdengeboren: Ersetzt „Andauernde Genauigkeit“. Diese Fertigkeit fügt der Moral- und Kraft-Erholung von „Stärke der Erde“ 20 % hinzu. „Stärke der Erde“ generiert außerdem 1 Fokuspunkt pro Sekunde.
  • Eigenschaft: Pfeilhagel: Bei einem kritischen Treffer von „Pfeilregen“ werden nun die Abklingzeiten von „Pfeilregen“ und „Spaltschuss“ zurückgesetzt.
  • Eigenschaft: Entschlossenes Zielen: Die Einschränkung für „Weiter vorrücken“ wurde aufgehoben.
  • Eigenschaft: Stabile Fallen: Fügt nun außerdem 25 % mehr Fallenschaden zu.
  • Eigenschaft: Starke Einschüchterung: Fügt eine Chance von - 5 % zum Widerstehen von Furchtfertigkeiten hinzu.
  • Eigenschaften: Verbesserte Schnellfüßigkeit: Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus von - 10 % wurde entfernt. Alle 5 Sekunden wird 1 Fokuspunkt hinzugefügt.
  • Eigenschaftengruppe: Bogenmeister mit 3 ausgerüsteten Eigenschaften: + 3 % Kraftkosten für Haltung „Stärke“ entfernt. Der + 3 % Schaden der Haltung „Stärke“ wurde zu + 3 % Fernkampfschaden geändert.
  • Eigenschaftengruppe: Bogenmeister mit 4 ausgerüsteten Eigenschaften: + 7 % Kraftkosten für Haltung „Stärke“ und + 7 % Schaden durch Haltung „Stärke“ wurden entfernt. +1 % Fernkampfschaden für jede ausgerüstete Bogenmeistereigenschaft und + 10 % Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer bei „Durchdringender Schuss“ hinzugefügt.
  • Eigenschaftengruppe: Jägersmann mit 3 ausgerüsteten Eigenschaften: Moralregeneration und erhöhte Kraft von „Stärke der Erde“ wurden entfernt. +1 Spaltschussziele hinzugefügt.
  • Eigenschaftengruppe: Jägersmann mit 4 ausgerüsteten Eigenschaften: - 10 % Anwendungsverzögerung von Bogenfertigkeiten entfernt. - 2 % Anwendungsverzögerung für Bogenfertigkeiten für jede ausgerüstete Jägersmanneigenschaft und - 30 % Kraftkosten für „Durchdringender Schuss“ hinzugefügt.
  • Eigenschaftengruppe: Fallensteller mit 2 ausgerüsteten Eigenschaften: Kraftregeneration während des Kampfes entfernt. - 50 % Anwendungsverzögerung für Fallenfertigkeiten hinzugefügt.
  • Eigenschaftengruppe: Fallensteller mit 3 ausgerüsteten Eigenschaften: - 5 % Fernkampfschaden und - 50 % Anwendungsverzögerung für Fallen entfernt. - 30 Sek. Abklingzeit für Fallen hinzugefügt.
  • Eigenschaftengruppe: Fallensteller mit 4 ausgerüsteten Eigenschaften: Zusätzliches Anwurzeln eines Ziels bei „Durchdringender Schuss“, - 30 Sek. Abklingzeiten und - 10 % Fernkampfschaden wurden entfernt. „Durchdringender Schuss“ reduziert nun die Parade-, Ausweichen-, und Blocken-Werte des Ziels. Die Reduzierung wird erhöht, wenn zusätzliche Fallenstellereigenschaften ausgerüstet werden.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserter Fokus: Diese Fertigkeit legt nun für kurze Zeit eine Stärkung auf den Charakter, der ihm + 25 % Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer und + 25 % kritischen Schaden gewährt.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Durchdringender Schuss: Die Abklingzeit wurde entfernt.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserte Stärke der Erde: Diese Fertigkeit verleiht nun zusätzlich zu Kraft auch Moral über Zeit. Die Fertigkeit kann nicht mehr durch Schaden unterbrochen werden.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Geißelnder Hieb: Ein erfolgreicher Einsatz dieser Fertigkeit entfernt die Anwendungsverzögerung für den nächsten „Stachelpfeil“.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Schneller Schuss: Erhält eine 30%ige Chance, einen zusätzlichen Fokuspunkt zu generieren. Kann mit der Jägersmanneigenschaftengruppe auf 50 % gestapelt werden.
  • Durch Ruf in Dunland kann man nun die Jägerfertigkeit „Reise nach Galtrev“ erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.6 Kundiger

  • Fertigkeit: Fortwährende Luftkunde: Wird nun nicht mehr ausgeschaltet, wenn der Charakter entwaffnet wird.
  • Die Koordinationsstärkung reduziert nun nicht mehr die Anwendungsverzögerung von Kartenfertigkeiten.
  • Die Fertigkeiten von „Wissen über Schutzkunde“ wurden zu einer Fertigkeit zusammengelegt.
  • Die Fertigkeiten von „Wissen über Schutzkunde“ beinhalten nun weitere Gattungen.
  • „Heilkunde“ und „Kranke versorgen“ wurden zu einer Fertigkeit zusammengelegt: „Heilkunde“.
  • Neue Fertigkeit: Heilkunde: Diese Fertigkeit entfernt drei Krankheiten, drei Wunden, gewährt keine Resistenzstärkung und kann während des Kampfes verwendet werden. Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beträgt 10 Sekunden. Auf Stufe 62 kann diese Fertigkeit zu „Verbesserung: Heilkunde“ aufgewertet werden, um die Anwendungsverzögerung zu entfernen.
  • „Zeichen der Macht: Zauberei“ und „Zeichen der Macht: Zauberfeuer“ wurden zu einer Fertigkeit zusammengelegt.
  • „Zeichen der Macht: Zauberfeuer“ kann nicht widerstanden werden (dem Schaden-über-Zeit-Effekt jedoch schon).
  • „Verbessertes Zeichen der Macht: Zauberfeuer“ ist nun ab Stufe 54 verfügbar. Diese Aufwertung entfernt die Abklingzeit dieser Fertigkeit.
  • Die Eigenschaft „Verbessertes Zeichen der Macht“ gewährt nun + 25 % Schaden.
  • Fertigkeit: Um Haaresbreite: Die Reichweite wurde von 5 m auf 25 m vergrößert. Diese Fertigkeit benötigt nun keine Materialkomponente mehr und verleiht dem Ziel keine Schwächung.
  • Fertigkeit: Blendender Blitzstrahl: Ist nicht mehr durch die Gattung des Gegners beeinflusst.
  • „Uralte Weisheit“ ist nun eine passive Fertigkeit. Der Bonus auf „Uralte Weisheit“ wurde von der Eigenschaft „Macht und Weisheit“ entfernt und in die neue passive Fertigkeit mit einbezogen.
  • Eigenschaft: Verbesserte Sturmkunde: Erhöht nun jeglichen Blitzschaden.
  • Eigenschaft: Explosive Kraft: Wurde mit „Schnell laden“ zusammengelegt.
  • Neue Eigenschaft: „Das Studium der Frostkunde“
  • Eigenschaft: „Herr der Kreaturen“ wurde mit „Wildnis und Wächter“ zusammengelegt und verbessert.
  • Neue Eigenschaft: Verbesserung: Innere Flamme
  • Eigenschaftengruppe: Tierhüter – 4er-Set-Bonus: Verringerte Abklingzeit bei „Innere Flamme“ hinzugefügt.
  • Fertigkeit: Weisheit des Rats: Die Abklingzeit wurde von 10 Min. auf 5 Min. verringert.
  • Fertigkeit: Appell an die Valar: Die Abklingzeit wurde von 10 Min. auf 5 Min. verringert. Die Kraftkosten dieser Fertigkeit wurden erhöht.
  • „Kreaturenkunde“ wurde mit der Eigenschaft „Kühner Gefährte“ zusammengelegt.
  • Neue Eigenschaft: „Verbesserung: Flanken“
  • Fertigkeit: Frostkunde: Der Effekt „Computer des Kundigen zum Absturz bringen“ beim unbewaffneten Einsatz der Fertigkeit wurde entfernt.
  • Fertigkeit: Um Haaresbreite: Ziele werden nun mit 30 % Moral wiederbelebt.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.7 Barde

  • Balladenboni der Haltung „Kriegsrede“ erhöhen den ausgeteilten Schaden nun um 25 % und zeigen dies auch korrekt an.
  • Fertigkeit: Schlachthymne: Bezieht sich nun nicht mehr auf „Schrei der Valar“.
  • Haltung: Harmonie: Gibt nun an, dass der von Balladen verursachte Schaden um 15 % gesteigert wird.
  • „Widerhall des Kampfes“, „Zeitloser Widerhall des Kampfes“ und „Melodie des Kampfes“ haben nun verbesserte Tooltips.
  • Für die Anwendung von „Schrei der Valar“ und „Schrei der Zauberer“ müssen nun nicht mehr drei Balladen aktiv sein.
  • Barden können in der Haltung „Kriegsrede“ nur sich selbst heilen.
  • Ein Tippfehler in der Heilung über Zeit von „Akkord der Erlösung“ wurde im Englischen korrigiert.
  • Neue Barden können nun ihre Anfängeraufgabe mit der korrekt erhaltenen Fertigkeit abschließen.
  • Eigenschaft: Mächtige Stimme: Funktioniert nun richtig.
  • Neue Elbenbarden können nun ihre Ausbildungsaufgabe abschließen.
  • Rüstung der Stimme des Westens fügt der Kraftreduzierung aller Balladenstärkungen - 3 % hinzu. Dies ersetzt die alten Stufenränge.
  • Das Attribut für den Schaden der Stufe-1-Ballade wurde umbenannt und geändert, so dass nun der ausgeteilte Schaden der „Reinen Ballade“ beeinflusst wird.
  • Das Attribut für den Schaden der Stufe-2-Ballade wurde umbenannt und geändert, so dass nun der ausgeteilte Schaden der „Moll-Ballade“ beeinflusst wird.
  • Das Attribut für „Ballade des Krieges“ wurde umbenannt und geändert, so dass nun die Nahkampfkomponente von „Hymne des Krieges“ beeinflusst wird.
  • Das Attribut für „Ballade der Willenskraft (Fernkampf)“ wurde umbenannt und geändert, so dass nun die Fernkampfkomponente von „Hymne des Krieges“ beeinflusst wird. Zusätzlich wurden die Kosten zum Verbessern dieses Attributs normalisiert.
  • Das Attribut für „Ballade der Flamme (taktisch)“ wurde umbenannt und geändert, so dass nun die Taktikkomponente von „Hymne des Krieges“ beeinflusst wird.
  • Das Attribut für den Anschlusseffekt der „Kriegsrede“ wurde geändert, so dass er nun die Hymnendauer auf einen Höchstwert von 1 Sekunde erhöht.
  • Das Attribut für die Dauer von „Todesstarre“ wurde auf einen Höchstwert von 12 Sekunden gesenkt.
  • Das Attribut „Abklingzeit für Furcht heilen“ wurde in „Geschichte der Ermutigung“ umbenannt. Funktioniert bei beiden Fertigkeiten.
  • Das Attribut „Resistenzwert des Ziels“ („Schrei der Valar“) wurde zu „Resistenzwert des Ziels“ („Anrufung der Elbereth“) geändert.
  • Fertigkeit: Hymne der Tüchtigkeit: Benutzt nun keine Treffereffekte oder schädigenden Toneffekte mehr.
  • Das Attribut „Ballade der Willenskraft - Stärkemod.“ wurde geändert und umbenannt, um wiederzugeben, was es nun beeinflusst: „Hymne der Selbstbeherrschung (Resistenz)“.
  • Das Attribut „Ballade der Flamme - Stärkemod.“ wurde geändert und umbenannt, um wiederzugeben, was es nun beeinflusst: „Hymne der Selbstbeherrschung (taktische Verteidigung)“.
  • Das Attribut „Lied der Wiederherstellung - Erholungsmod.“ hat nun eine maximale Reduzierung von 6 Sekunden.
  • Das Attribut „Triumphierender Geist - Erholungsmod.“ hat nun eine maximale Reduzierung von 12 Sekunden.
  • Das Attribut „Hymnenschaden-Multiplikatormod.“ wurde geändert und beeinflusst nun den Schaden von Schreien und Codas.
  • Mittlere Bardenrüstung, die sowohl gebunden als auch angelegt ist, wird beim Anmelden zu leichter Rüstung umgewandelt. Der Rest der Rüstungswerte bleibt unverändert.
  • Hymnenflaggen werden nun entfernt. Dadurch funktionieren Codas nun so, wie sie sollten, anstatt einen kräftigen Schub jedes Hymnenbonus von jeder Hymne, die gerade gespielt wurde, anzuwenden.
  • Codas können nun auf Spieler und Monsterspieler angewendet werden. Anscheinend fanden es die Spieler und Monsterspieler nicht gut, wenn ein Musikstück endete. Wenn man dagegen nichts unternimmt, könnte das noch zu dem „Lied, das niemals endet“ führen.
  • Der Tooltip für die „Dur-Ballade“ kam von der falschen Fertigkeit.
  • Änderungen an der „Dur-Ballade“ des Barden machten die Anfängeraufgabe zur Ausbildung der Fertigkeit verwirrend. Darum haben wir uns jetzt gekümmert.
  • „Dur-Ballade“ heilt Mitglieder der Gefährtengruppe im Umkreis von 12 Metern, wenn keine Haltung eingenommen wurde. Bei der Haltung „Harmonie“ oder „Kriegsrede“ wird die „Dur-Ballade“ zu einer Ballade, die einem Gegner geringen Schaden zufügt.
  • „Schrei des Chors“ gewährt nun entsprechend der eingenommenen Haltung Balladenstärkungen. „Melodie“ gewährt drei Heilungsstärkungen, „Harmonie“ drei Kraftstärkungen und “Kriegsrede” drei Schadensstärkungen.
  • Die Attribute für „Hymne des Krieges“ und „Hymne der Flamme“ verweisen nun nicht mehr auf die vorherigen Balladen.
  • Das Hymnendauerattribut sollte nun die Dauer der Hymnen richtig verlängern.
  • „Anmutiges Verhalten“ verringert nun die Abklingzeit von „Neue Kraft“ um 5 Minuten.
  • Die Bonusrufe beim Heilen sollten nun wieder funktionieren, wenn „Kriegsrede“ nicht aktiv ist.
  • Fertigkeit: Hymne des Krieges: Zeigt nun die Codaeffekte nicht mehr doppelt an.
  • „Lied der Hammerhand“ läuft nun nicht mehr zu schnell ab. „Gabe der Hammerhand“ wird nun allerdings schneller ablaufen. Die Fertigkeitsdauern waren vertauscht und wurden nun korrigiert.
  • „Lied/Erzählung der Hammerhand“ und „Gabe der Hammerhand“ kosten nun korrekterweise 5 % des Höchstwerts der Kraft des Barden.
  • Fertigkeit: Verbesserung: Akkord der Erlösung: Die Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden gesenkt.
  • Die Tat für „Lebenssänger“ wurde geändert, um anzuzeigen, dass sie von allen Heilungs- und Motivationsfertigkeiten vorangebracht wird.
  • Eigenschaft: Harmonische Melodie: Im Englischen wurde ein Tippfehler in der Beschreibung korrigiert.
  • Der Tooltip für „Kriegsrede“ wurde etwas aufgeräumt.
  • Die freie „Ermutigung“, die von dem Codaeffekt „Hymne des Dritten Zeitalters“ gewährt wird, wird nun nach der Anwendung entfernt.
  • Eigenschaft: Dauerhafte Moral: Der Tooltip wurde etwas klarer ausgedrückt.
  • „Schrei der Zauberer“, „Schrei der Valar“ und „Verbesserung: Schrei der Valar“ können nun beim Bewegen eingesetzt werden.
  • Die Texte für „Schrei des Chors“ und „Verbesserung: Schrei des Chors“ wurden aktualisiert, um die neuen Versionen der Fertigkeit widerzuspiegeln.
  • Fertigkeit: Lied der Hilfe: Entsperrt nun „Kriegsrede“, „Heilung“ und gewährt eine freie „Ermutigung“.
  • Eigenschaft: Verkündete Entschlossenheit: Modifiziert den „Schlag des Herolds“ nun korrekt, um Kraft anstelle von Moral zurückzugeben.
  • Das Symbol für den Moll-Ballade-Bonus wurde geändert, um anzuzeigen, dass es Schaden verursacht. Der Hintergrund ist nun rot.
  • Der Tooltipp für „Hymne des Krieges“ wiederholt nicht mehr das Wort „Coda“ drei Mal innerhalb von 6 Wörtern.
  • Die Tat für „Dauerhafte Moral“ wurde angepasst, um eine beliebige Heilfertigkeit zu nutzen, nicht nur eine „Dur-Ballade“ (in „Melodie“).
  • Die Tat für „Mächtige Stimme“ wird jetzt durch jede Verwendung jeder „Schrei“- oder „Anrufung“-Fertigkeit vorangebracht.
  • Die Tat für „Licht im Dunklen“ bezieht sich nun korrekt auf die Fertigkeit „Moll-Ballade“.
  • Die Tat für „Dauerhafte Moral“ wurde in der Schwierigkeitsstufe auf Stufe 15 verringert, da die Tat nun bei Stufe 10 vergeben wird.
  • Die Tat „Harmonische Resonanz“ wird nun durch die Verwendung jeder Ballade oder Coda vorangebracht.
  • Die „Hymne des Dritten Zeitalters (Kriegsrede)“ wird nur noch „Ruf des Zweiten Zeitalters“ zurücksetzen. So war die Fertigkeit beabsichtigt.
  • Eigenschaft: Sanfte Stimme: Verringert nun korrekt die Kosten von Barden-Balladen.
  • „Hymne des Dritten Zeitalters (Harmonie)“, „Hymne des Krieges“ und „Hymne des Mitgefühls“ werden nun korrekt aktiviert, wenn vier Eigenschaften in „Der Schützer des Gesangs“, „Der Krieger-Skalde“ oder „Der Wächter der Entschlossenheit“ verwendet werden.
  • Fertigkeit: Verbesserung: Lied der Besänftigung: Sollte nun korrekt die Anwendungsverzögerung von der Fertigkeit „Lied der Besänftigung“ entfernen.
  • Die Beschreibung von „Schrei des Chors“ wurde erneuert und beinhaltet nun keinen Kommentar mehr zu den Balladen-Stufen.
  • Fertigkeit: Lied der Hilfe: Beschreibt den Bonus für Barden nun korrekt als freie „Ermutigung“ oder freie „Kriegsreden“.
  • „Lebenskraft des Barden“ lässt sich nicht mehr stapeln.
  • Fertigkeit: Edler Beweggrund: Zeigt nun die Dauer auf dem Tooltipp des Effekts an.
  • Fertigkeit: Coda der Resonanz: Der Schaden wurde zu Stufen reduziert, die zu einer Fertigkeit passen, die heilt und Schaden verursacht. Die Coda wird nun korrekt sechs Ziele betreffen.
  • „Auferstehung meiner Seele“, die Version von „Auferstehung der Seele“ in „Kriegsrede“, bringt nun korrekt die Tat für „Verbesserung: Auferstehung der Seele“ voran.
  • Fertigkeit: Widerhall des Kampfes: Diese Fertigkeit wird nun in all ihren Formen korrekt entfernt, wenn die Haltung gewechselt wird.
  • Eigenschaft: Licht im Dunklen: Beeinflusst jetzt nur noch Codaschaden.
  • Das Symbol für „Harmonie“ ist nun einzigartig und spiegelt sowohl Schaden als auch Heilung wider.
  • Eigenschaft: Silberne Zunge: Diese Eigenschaft verringert nun nicht mehr die Abklingzeit von Liedern.
  • Fertigkeit: Hymne des Dritten Zeitalters (Harmonie): Senkt nun korrekt die Kosten für Hymnen.
  • Symbole für „Widerhall des Kampfes“ sind nun richtig.
  • „Geschichte der Ermutigung“ und „Verbesserung: Geschichte der Ermutigung“ werden nun nicht mehr versteckt, wenn sie auf das Ziel angewendet werden. Sie werden nun als normale Stärkungen angezeigt.
  • Der 4er-Set-Bonus für „Krieger-Skalde“ bezieht sich nun korrekterweise auf den Balladenschaden bei „Kriegsrede“.
  • Alle Attributsschriftrollen, die sich auf alte Attribute beziehen, wurden aktualisiert: „Hymne des Krieges (Nahkampfschaden)“, „Hymne des Krieges (taktischer Schaden)“, „Hymne des Krieges (Fernkampfschaden)“, „Hymne der Selbstbeherrschung (taktischer Schaden)“, „Hymne der Selbstbeherrschung (Resistenz)“, „Schaden: Moll-Ballade“, „Schaden: Reine Ballade“, „Hymnendauer“, „Widerstand: Anrufung der Elbereth“ und „Mod.: Geschichte der Ermutigung“.
  • Fertigkeit: Akkord der Erlösung: Hat jetzt keine zweite Abklingzeit mehr, wenn der Effekt von „Beschwörung von Größe“ wirkt.
  • Es gab einen ganz seltsamen Tooltip in dem Teil zur Furchtimmunität der Stärkungen von „Herz der Gefährten“. Das wurde repariert ... und wir schieben Comet Elenin die Schuld in die Schuhe.
  • Das Attribut „Lied der Toten“ wird nun richtig funktionieren.
  • Fertigkeit: Beschwörung von Größe: Gibt nun korrekterweise an, dass bei Anwendung der Effekt „Suchende Klinge“ auf den Waffenmeister gelegt wird.
  • Fertigkeit: Hymne des Dritten Zeitalters (Harmonie): Wird nun in jedem Fall wieder angewendet, ob permanent oder nicht.
  • Eigenschaft: Kraft der Stimme: Dieser Tooltip war seltsam formuliert und wurde geändert.
  • Fertigkeit: Akkord der Erlösung (Kriegsrede): Englische Tippfehler in dieser Fertigkeit wurden korrigiert. Die Heilung über Zeit, die bei der verbesserten Version auf die Gefährten gelegt wird, ist so gewollt.
  • Die Tat zum Erhalt der verbesserten Version von „Widerhall des Kampfes“ wird nun bei jeder Version der Fertigkeit vorangebracht.
  • Fertigkeit: Lied der Hilfe: Englische Tippfehler in dieser Fertigkeit wurden korrigiert.
  • Eigenschaft: Angekündigter Retter: Zeigt nun den Bonus an, der jedem „Schlag des Herolds“ hinzugefügt wird, wenn die Fertigkeit „Edler Beweggrund“ eingesetzt wird.
  • Fertigkeit: Coda der Resonanz: Zeigt nun den Heilungseffekt an, der bei Benutzung angewandt wird.
  • Instrumente wurden erneuert, um zu den Änderungen des Barden zu passen. Der Barde sollte also jede Menge Verwendung für die Instrumente haben.
  • Fertigkeit: Verbesserung: Beseelende Anmut: Der Tooltip gibt nun nicht mehr einen extrem großen Radius an.
  • Fertigkeit: Edler Beweggrund: Der Tooltip erklärt nun, dass die nächsten drei Einsätze von „Schlag des Herolds“ oder „Verbesserung: Schlag des Herolds“ keine Abklingzeit haben.
  • Ein Tooltipproblem bei der „Kriegsrede“ wurde behoben. Aber wir sagen nicht, was. Das könnt ihr selbst herausfinden.
  • Im Englischen wurde ein Tippfehler im Tooltip für „Harmonie“ korrigiert.
  • Die 4er-Set-Boni für die Eigenschaftengruppen des Barden erklären nun alle, dass die Hymne, die an der Stelle bleibt, dennoch von der Coda entfernt wird.
  • Fertigkeit: Melodie des Kampfes (Melodie): Benutzt nun das korrekte Symbol für den Effekt.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.8 Runenbewahrer

  • Die Formel für die Berechnung der anfänglichen Wirkung wurde für alle Fertigkeiten geändert, die Schaden über Zeit (DoT) oder Heilung über Zeit (HoT) verursachen. Sie verursachen nun dieselbe Menge Schaden oder Heilung mit dem ersten Impuls wie mit den folgenden Impulsen. Zwischen Stufe 1 und 50 gibt es keine Änderung. Über Stufe 50 werden Spieler mit legendären Gegenständen auf ihrer Stufe eine Erhöhung des anfänglichen Impulses bemerken.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Präludium der Hoffnung: Wenn dies auf einen Verbündeten angewandt wird, auf dem Präludium der Hoffnung derzeit aktiv ist, gibt es dem Runenbewahrer Kraft zurück. Diese Fertigkeit ist ab Stufe 66 verfügbar.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserte Abhandlung des Feuers: Die nächsten 5 Sekunden lang haben eure Feuerfertigkeiten keine Anwendungsverzögerung. Diese Fertigkeit ist ab Stufe 68 verfügbar.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserte Mitreißende Worte: Wenn es 5 Sekunden lang auf einen Verbündeten kanalisiert wird, erhält dieser einen Rang von „Sinnbild der Gesundheit“. Diese Fertigkeit ist ab Stufe 70 verfügbar.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserung: Anhaltender Blitz: Wenn dies bei einer Kampfeinstimmung von 9 verwendet wird, wird zusätzlich zur Verringerung des Kraftverbrauchs etwas Kraft wiederhergestellt. Diese Fertigkeit ist ab Stufe 72 verfügbar.
  • Neue Fertigkeit: Verbesserte Beißende Verhöhnung: Die Schaden-über-Zeit-Komponente wurde bei dieser Fertigkeit entfernt. Sie legt nun einen Rang von „Sinnbild des Feuers“ auf alle betroffenen Ziele. Diese Fertigkeit ist ab Stufe 74 verfügbar.
  • Fertigkeit: Scharfer Spott: Die Anwendungsverzögerung wurde von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden verringert. Der Schaden wurde reduziert, um dies auszugleichen. Die Kraftkosten wurden reduziert, um eine höhere Zauberrate zu ermöglichen.
  • Fertigkeit: Wesen der Flamme: Verfügt nicht mehr über Schaden über Zeit. Der volle Schaden wird angewendet, sobald die Fertigkeit verwendet wird. Die Anwendungsverzögerung wurde um 1 Sekunde verringert, die Abklingzeit wurde um 5 Sekunden verringert.
  • Fertigkeit: Sinnbild des Feuers: Kraftkosten wurden reduziert.
  • Fertigkeit: Endloses Streitgespräch: Schaden wurde reduziert.
  • Fertigkeit: Schockierende Worte: Schaden wurde erhöht, Kraftkosten wurden erhöht.
  • Fertigkeit: Anhaltender Blitz: Schaden wurde verringert, wobei die Eigenschaftengruppe den Schaden nun deutlich erhöht und einen höheren Schaden als vor diesem Update ermöglicht. Die Abklingzeit wurde von 15 Sekunden auf 30 Sekunden verringert. Kraftverringerungseffekte wurden hinzugefügt, selbst wenn der Fertigkeit widerstanden wird.
  • Fertigkeit: Wesen des Sturms: Leichte Erhöhung des Schadens.
  • Fertigkeit: Epische Schlussfolgerung: Schaden wurde erhöht.
  • Fertigkeit: Feuer/Frost/Sturm nicht unterliegen: Hebt den nächsten elementaren Angriff nicht mehr vollkommen auf. Diese Fertigkeit verringert stattdessen den Schaden in hohem Maße. Hinterlässt nun eine folgende Stärkung für die taktische Rüstung, nachdem ein Angriff die Resistenz ausgelöst hat. Die Einstimmungsverschiebung wurde auf 2 erhöht.
  • Fertigkeit: Klinge verwundet nicht/Fangzahn vergiftet nicht: Der Resistenzwert wurde mit einer einheitlichen prozentualen Chance zum Umgehen von Schwächungen der jeweiligen Art ersetzt. Diese Fertigkeiten stapeln sich nun untereinander (beide können zur selben Zeit aktiv sein). Die Einstimmungsverschiebung wurde auf 3 erhöht.
  • Fertigkeit: Flammen-/Sturm-/Winterausrüstung: Wurde zu "Verbesserte Flammen-/Sturm-/Winterwaffe" umbenannt.
  • Fertigkeit: Meister der Sinnbilder: Kann nun außerhalb von Kämpfen verwendet werden.
  • Fertigkeit: Eigenmotivation: Die Einstimmungsverschiebung wurde auf 4 erhöht.
  • Fertigkeit: Tod heute nicht unterliegen: Abklingzeit wurde auf 10 Minuten verringert. Kann jetzt auf einen Spieler verwendet werden, egal wie der Gefährtengruppenstatus ist (kann jedoch immer noch nicht auf den Runenbewahrer angewandt werden). „Tod heute nicht unterliegen“ kann nun nur benutzt werden, während man sich im Kampf befindet, und ausschließlich auf ein Ziel, das sich im Kampf befindet.
  • Fertigkeit: „Soll heute nicht fallen“ wurde zu „Verbesserung: Tod heute nicht unterliegen“ umbenannt. Dauer wurde zu der Dauer des Kampfes geändert. Erhöht nicht mehr die Verteidigung des Spielers.
  • Fertigkeit: Abhandlung des Hochgefühls: Abklingzeit wurde von 10 auf 5 Minuten verringert. Heilungsmenge wurde reduziert.
  • Fertigkeit: Abrupte Worte: Wurde zu „Das Letzte Wort“ umbenannt.
  • Fertigkeit: Letztes Wort: Wurde zu „Verbessertes letztes Wort“ umbenannt.
  • Fertigkeit: Sturm-/Frost-/Feuerrüstung Bietet jetzt taktische Rüstung statt Rüstung, die nur gegen die Affinität der Fertigkeit wirkt.
  • Fertigkeit: Abhandlung des Hochgefühls: Bietet nun eine Blase (temporäre Moral). Die Schadensminderung wurde von - 40 % auf - 10 % verringert. Die Dauer bleibt gleich.
  • Fertigkeit: Alle Schicksale verbunden: Wurde zu „Verbesserung: Verbundenes Schicksal“ umbenannt.
  • Fertigkeit: Flamme/Sturm/Winter/etc. unterliegen: Erhöht nun den erlittenen Schaden der Affinität (z. B. erhöhter erlittener Blitzschaden). Verringert nicht mehr die Resistenzchance.
  • Fertigkeit: Beruhigender Vers: Die Einstimmungsverschiebung wurde auf 3 erhöht.
  • Fertigkeit: Erschütternde Berührung: Die Einstimmungsverschiebung wurde auf 3 erhöht.
  • Fertigkeit: Ruhige Hand: Kraftkosten wurden reduziert. Anwendungsverzögerung kann nicht mehr durch Schaden zurückgesetzt werden.
  • Fertigkeit: Abhandlung des Feuers: Kann nun bei allen Einstimmungen verwendet werden. Die Kraftkosten wurden verdoppelt. Bei einer Kampfeinstimmung von 6 oder höher werden die Kraftkosten der Fertigkeit halbiert.
  • Fertigkeit: Heilender Vers: Die Heilung beim anfänglichen Impuls wurde erhöht. Die Kraftkosten wurden erhöht.
  • Fertigkeit: Präludium der Hoffnung: Verringerte Heilung.
  • Fertigkeit: Sinnbild der Gesundheit: Die Heilung bei Rang 1 und Rang 2 wurde verringert. Die Heilung bei Rang 3 bleibt gleich.
  • Eigenschaft: Rune der Ausdauer: Gewährt keine Bonusheilung mehr, wenn der Spieler sich schnell in den betroffenen Bereich herein oder daraus herausbewegt. Die Eigenschaft wird auch nahezu 30 % mehr Heilung ausrichten, als es früher der Fall war.
  • Eigenschaft: Wintersturm: Wurde so geändert, dass es kritische Treffer mit „Wesen des Sturms“ die Abklingzeit von „Wesen des Winters“ zurücksetzen lässt. Reduziert außerdem die Kraftkosten aller „Winterkälte“-Fertigkeiten um 5 %.
  • Eigenschaft: Frostbrand: Diese Eigenschaft wurde geändert. Sie wird nun angeben: „Durch „Sinnbild der Kälte“ wird die aktive Abklingzeit von „Beißende Verhöhnung“ um 3 Sekunden verringert.“
  • Eigenschaft: Worte wie Donnerhall: Erhöht nun Finesse.
  • Eigenschaft: Abschließende Bemerkungen: Wurde von + 50 % Schaden pro Effekt zu + 15 % kritische Chance und + 15 % Schaden pro Effekt geändert.
  • Eigenschaft: Meister der Tragödie: Erhöht nun den Wert für kritische Treffer.
  • Eigenschaft: Was uns nicht tötet: Abklingzeit wurde von 10 auf 5 Minuten verringert. Heilungsmenge wurde reduziert.
  • Eigenschaft: Feuersbrunst der Runen: Bonusschaden wurde auf 10 % pro aufs Ziel wirkenden Schaden über Zeit reduziert. Ändert „Scharfer Spott“ nun zu einer Fertigkeit mit Bereichswirkung, die bis zu 3 Ziele treffen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.8.1 Eigenschaftengruppen

Segnungen des Friedens

Alt:

  • 2 ausgerüstet: „Rune der Wiederherstellung“ für alle Einstimmungen verfügbar und heilt weitere 20 %.
  • 3 ausgerüstet: - 10 % Kraftkosten für Fertigkeiten mit Heilungseinstimmung. 2 weitere Impulse für „Heilender Vers“.
  • 4 ausgerüstet: „Meister der Sinnbilder“ kann an- und ausgeschaltet werden. - 5 % Bedrohungserzeugung.

Neu:

  • 2 ausgerüstet: „Rune der Wiederherstellung“ für alle Einstimmungen verfügbar und heilt weitere 20 %.
  • 3 ausgerüstet: - 10 % Kraftkosten für Fertigkeiten mit Heilungseinstimmung. 2 weitere Impulse für „Heilender Vers“.
  • 4 ausgerüstet: + 2 % Heilung pro ausgerüsteter Eigenschaft in „Segnungen des Friedens“. -5 % Bedrohungserzeugung.


Reinigendes Feuer

Alt:

  • 2 ausgerüstet: "Scharfer Spott" benutzbar mit allen Einstimmungen, - 10 Sek. Anwendungsverzögerung.
  • 3 ausgerüstet: - 5 Sek. Abklingzeit für „Wesen der Flamme“. - 1 Sek. Anwendungsverzögerung für „Wesen der Flamme“.
  • 4 ausgerüstet: - 4,5 Sek. Anwendungsverzögerung für „Abhandlung des Feuers“. -[Stufe x 6] für „Durchdringen: Zielresistenz“.

Neu:

  • 2 ausgerüstet: „Scharfer Spott“ ist mit allen Einstimmungen benutzbar und kann nicht durch Schaden zurückgesetzt werden.
  • 3 ausgerüstet: - 10 % Kosten von Feuerfertigkeiten. + 30 % Schaden durch „Wesen der Flamme“.
  • 4 ausgerüstet: - 4,5 Sek. Anwendungsverzögerung für „Abhandlung des Feuers“. + 2 % Feuerschaden pro ausgerüsteter Eigenschaft in „Reinigendes Feuer“. Bonus-Finesse.


Einsamer Donner

Alt:

  • 2 ausgerüstet: „Frostige Phrasen“ benutzbar mit allen Einstimmungen. - 10 Sekunden Abklingzeit.
  • 3 ausgerüstet: Kritischer Multiplikator von „Sturmwut“ wird um 30 % erhöht. - 5 Sek. Abklingzeit für „Schockierende Worte“.
  • 4 ausgerüstet: - 15 Sek. Abklingzeit für „Anhaltender Blitz“. Laufgeschwindigkeit + 3 %.

Neu:

  • 2 ausgerüstet: „Frostige Phrasen“ benutzbar mit allen Einstimmungen. - 10 Sekunden Abklingzeit.
  • 3 ausgerüstet: Kritischer Multiplikator von „Sturmwut“ wird um 25 % erhöht. - 5 Sek. Abklingzeit für „Schockierende Worte“.
  • 4 ausgerüstet: Verleiht manchmal die Stärkung „Geladen“, wodurch „Anhaltender Blitz“ kostenlos wird. + 40 % Schaden durch „Anhaltender Blitz“. + 2 % Blitzschaden pro ausgerüsteter Eigenschaft des Typs „Einsamer Donner“.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.8.2 Meißel und Lochfeilen

Alle Meißel und Lochfeilen erhöhen nun sowohl den taktischen Schaden als auch die Heilrate, nicht mehr nur eins von beiden. Außerdem bieten sie die folgenden Vorteile:

  • Einfacher Meißel: Erhöhte Finesse.
  • Meißel des Feuers: Erhöhte Kraftregeneration.
  • Meißel des Blitzes: Erhöhter Wert für kritische Treffer.
  • Einfache Lochfeile: Reduzierte Bedrohung von allen Quellen.
  • Lochfeile der Sinnbilder: Macht „Meister der Sinnbilder“ zu einer An-/Aus-Fertigkeit. Kraftersparnisse zu 5/10 % verringert
  • Lochfeile der Hoffnung: Erhöht die Effektivität des anfänglichen Impulses um 100 %.

------------------------------------------------------------------------------------------

5.9 Hüter

  • Fertigkeit: Todesgewissheit: Profitiert jetzt vom Faust-Eigenschaftszweig und den Selbstvertrauensvorteilen.
  • Fertigkeit: Niemals aufgeben: Blockt jetzt den Zugang zu Meisterschaften korrekt und entfernt die Impulse von Heilung über Zeit, nachdem die Heilung ausgelöst wurde. Diese Fertigkeit beeinflusst auch Heilung über Zeit bei Faust und Schild. Zudem hat diese Fertigkeit keine doppelten Symbole und auch keinen Platzhalter mehr. Die positive Version dieser Fertigkeit verwendet das Symbol für das Letzte Gefecht von Hauptleuten.
  • Fertigkeit: Tödliche Beleidigung: Dieser Tooltipp gibt nun auch an, dass der Hüter den Schaden durch Verhöhnen erhöht, solange diese Eigenschaft ausgerüstet ist.
  • Der Tooltipp für Selbstvertrauen identifiziert jetzt korrekt, dass dadurch Schaden und Heilung über Zeit erhöht werden.
  • Gambit: Schild-Taktiken: Zeigt jetzt einen informativeren und relevanteren Tooltipp an. Zudem sollte man bei Verwendung von Schild-Taktiken nicht mehr betäubt werden können. Ausnahmen bestätigen die Regel ... sollten aber wesentlich seltener auftreten.
  • Fertigkeit: Hemmender Wurfspieß: Es gab keine Bonusse bei normalen kritischen Treffern. Das wurde korrigiert.
  • Das Effektivitätssymbol erklärt jetzt, was Effektivität für den Hüter bedeutet.
  • Das Effektivitätssymbol ist jetzt ein gebeugter Arm. Das bleibt so, bis eine passende Lösung gefunden wurde.
  • Der Tooltipp für die verbesserten Versionen von „Anstacheln“, „Geschickter Schlag“ und „Defensiver Schlag“ verfügen über keine Prozentanzeige für die Chance zur Anwendung des Effektivitätseffekts mehr.
  • Gambit: Aggression: Wir haben die Übertragung der Bedrohung etwas nach oben angepasst. Dadurch sollte die Fertigkeit wieder etwas wirkungsvoller sein. Zudem wurde der Tooltipp mit der korrekten Information zur Wirkung der Fertigkeit aktualisiert.
  • Fertigkeit: Dunkelheit vor der Morgenröte: Die Wiedergewinnung von Kraft wurde für diese Fertigkeit wiederhergestellt.
  • Das Entfernen von Blutungen sollte jetzt besser zu den Schadensarten passen.
  • Eigenschaft: Wirksamer Stoß: Die Beschreibung im Tooltipp wurde aktualisiert, um die Wirkung der Eigenschaft besser auszudrücken.
  • Fertigkeit: Grimmige Entschlossenheit: Wirkt sich jetzt auf bis zu zehn Ziele um den Hüter herum aus.
  • Wegen der Änderungen bei der „Geschicklichkeit und Kraft“-Eigenschaft, haben wir die Stufe geändert, auf der die Tat erlangt werden kann. Die neue Stufe ist 2.
  • „Mächtiger Schlag“ und „Zielsicherer Schlag“ stoppen keine Blutungen mehr. Stattdessen verursachen sie zusätzlichen Schaden, solange die Blutungen aktiv sind.
  • Eigenschaft: Geschicklichkeit und Kraft: Wurde modifiziert, damit „Vorsichtiger Schritt“ „Hinterhalt“ auf „automatisch kritisch“ setzen kann.
  • Die Kraftkosten wurden um 10 % verringert.
  • Die neuen Meisterschaften Faust + Faust, Speer + Speer und Schild + Schild verwenden nun die Animationen ihrer grundlegenden Gegenstücke. Neue Animationen werden dem Spiel später zugefügt.
  • Immunität gegen Betäubung durch Schild-Taktiken kann nicht mehr unbegrenzt erlangt werden.
  • Hüter können jetzt durch Rufsteigerung bei den Dunländern eine Reise-Fertigkeit erlangen.

------------------------------------------------------------------------------------------

6 Monsterspiel

  • Das Monsterspiel ist jetzt für kostenlose Spieler verfügbar! Alle Spieler haben kostenlosen Zugriff auf den Ork-Schnitter, während die übrigen Monsterklassen nur für aktuelle VIPs kostenlos sind. Nicht-VIPs müssen diese Klassen einzeln erwerben.
  • Die Grundwerte wurden verbessert und an die Verbesserungen und Änderungen der Freien Völker angepasst.
  • Die allgemeine Schadensreduzierung von Monstern wurde um ungefähr 20 % erhöht.
  • Belohnungen sowohl für Monsterspieler als auch für Spieler beinhalten nun wählbare Titel. Die Belohnungen sind nur für Charaktere über Rang 1 erhältlich und setzen voraus, dass das Ereignis für die Belohnung aktiv ist.
  • Die Charakter-Erstellung bzw. der Charakter-Auswahlbildschirm beim Monsterspiel wurde deutlich überarbeitet! Es ähnelt nun eher einem bösen Zwilling des Auswahlbildschirms für normale Charaktere.
  • Bei der Erstellung eines Monsterspielers kann man nun einen Zufallsnamen erzeugen lassen.
  • Wenn man sich vom Monsterspiel abmeldet, gelangt man nun in die Charakter-Auswahl des Monsterspiels.
  • Belohnungen in den Ettenöden für Spieler auf Rang 1 haben jetzt das korrekte Erscheinungsbild und die korrekte Ikonografie.
  • Alle Karten für die Ettenöden-Reisen wurden zu Fertigkeiten gewandelt.
  • Die Artefakt-Stärkung „Eine stille Ruhe“ verleiht nun zusätzlichen Ruhm und wird auf Spieler in den Ettenöden angewandt.
  • Rasseneigenschaften und bevorzugte Aspekte werden nun beim Erwerb automatisch verbraucht und erlernt.
  • Die Anzahl der NSCs bei Tol Ascarnen, einschließlich der Brücken, wurde sowohl für Freie Völker als auch für Monsterspieler um ungefähr 25 % verringert.
  • Die Kosten von Tauschtränken für Monsterspieler wurden vereinheitlicht und verringert.
  • Alle Tauschgegenstände in den Ettenöden sind stapelbar bis 500 Stück.
  • Fertigkeiten der Monsterspieler: Monsterspieler haben bis Rang 10 Zugriff auf alle Fertigkeiten. Fertigkeiten, die vormals auf den Rängen 11-15 freigeschaltet wurden, wurden auf Rang 10 verringert. HINWEIS: Für Eigenschaften werden immer noch die Ränge 11-15 benötigt.

------------------------------------------------------------------------------------------

6.1 Schwarzpfeil

  • Die Verzögerung zwischen den Animationen der Fertigkeiten war etwas zu lang. Diese Verzögerung wurde verringert, damit die Fertigkeiten jetzt nicht mehr so verzögert wirken.
  • -----------------------------------------------------------------------------------------

    6.2 Weberspinne

    • Fertigkeit: Schlemmen: Setzt die Abklingzeit für „Netz der Umklammerung“, „Latentes Gift“, „Bodennetz“, „Lähmendes Gift“, „Greifende Spinnwebe“ und „Giftiger Nebel“ jetzt zurück. Die Abklingzeit wurde zudem von 60 auf 120 Sekunden erhöht.
    • Eigenschaft: Scytode-Brut erhöht jetzt statt der Kraft die taktische Schadensreduzierung der Weberspinne.
    • Fertigkeit: Giftige Seide: Wurzeleffekt von 4 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Es wurde ein Bug behoben, durch den die Eigenschaft Stahlnetze nicht korrekt funktionierte, wenn Brutling-Eigenschaften ausgerüstet sind.
    • Um unbeabsichtigtes Verzehren zu vermeiden, können „Verzehren“ und „Verbesserung: Verzehren“ nicht mehr zur automatischen Verwendung aktiviert werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    6.3 Kriegsanführer

    • Fertigkeit: Schutz-Aura: Zeigt jetzt die korrekte Anzahl an gewonnener Gesundheit an.
    • Auras haben keine Kraftkosten pro Sekunde mehr.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    6.4 Saboteur

    • Fertigkeit: Ausblühung: Kosten zum Ausrüsten drastisch reduziert.
    • Fertigkeit: Fluch des fauligen Fleisches: Erhöht erhaltenen Schaden jetzt angemessen um 5 %.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    7 Schlachtzüge, Instanzen und Scharmützel

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    7.1 Schlachtzüge: Feste Dunhoth

    • Die Aufgabe „Klebriges Herz“ schreitet nicht mehr voran, wenn ein freundlicher Sumpflauerer stirbt.
    • Ivars Herausforderungsaufgabe funktioniert jetzt jedes Mal korrekt.
    • Die Herausforderungsaufgabe der Stufe 2 funktioniert jetzt korrekt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    7.2 Instanzen

    In ihrer Abwesenheit:

    • Diese Meta-Tat verleiht nun wieder das Reittier.

    Schattenbinge

    • Gurvand wird immer an der gleichen Stelle zurückgesetzt.

    Halle der Nacht

    • Aufgaben sind jetzt geschlossen, wenn zwar die Instanz „Halle der Nacht“, nicht aber die Region Angmar erworben wurde.
    • Gequälte Geister haben ein Namensschild mit Porträt-Bild.
    • Farbige Geister haben jetzt Stärkungssymbole für Farbenblinde.
    • „Ermächtigter Geist“ erhöht jetzt die eigene Verteidigung.

    Herberge der Verlassenen

    • Spieler stecken nicht mehr im Kampf fest, nachdem sie die Wasserrutsche betreten haben.
    • Die Wasserrutsche funktioniert wieder und der Boden ist wieder vorhanden.
    • FR - /anstarren löst das /schauen-Rätsel jetzt korrekt.
    • Das Problem beim Zurücksetzen des Bosses wurde behoben.
    • Die Aufgabe „Herberge der Verlassenen: Schlag Mitternacht“ setzt nun voraus, dass der Spieler den Inhalt erworben haben muss, um die Aufgabe zu erhalten. Zudem kann die Aufgabe jetzt abgebrochen werden.
    • Holztruhen und kunstvolle Goldtruhen sehen nicht mehr gleich aus.
    • Im ersten Raum mit den Wirbelfallen konnten Heiler andere Spieler nicht immer heilen, wenn diese schon weiter im Raum waren. Das sollte jetzt möglich sein. Zudem bleiben Skelette nicht mehr an derselben Stelle stecken.
    • Skelette laufen jetzt nach oben auf die zweite Ebene, falls Spieler sie aggressiv machen können. Die missachten jetzt das Gitter, das dies vorher verhindert hatte.

    Fil Gashan

    • Die Verkleidung ist nicht mehr einzigartig.

    Garth Agarwen

    • Durch einen schnellen Sieg über die Rote Maid wird der Kampf nicht mehr abgebrochen.

    Turm von Dol Guldur:

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Morskor seine Aura „Uraltes Grauen“ vermisste.
    • Scharmützel: Soldat: Bogenschütze: Die Fertigkeit „Kraftwiederherstellung“ wird nicht mehr innerhalb der ersten 2 Kampfsekunden verwendet.
    • Scharmützel-Eigenschaften haben nun maximal 35 Ränge.

    Nordhüttinger-Hof

    • Herausforderungsaufgabe scheitert jetzt, wenn man von jeder Art von Ergoths Lakaien je einen tötet. Zudem ist der Text jetzt eindeutiger.

    Gletscher Festung

    • Ein Bug beim Drugoth-Kampf wurde behoben, bei dem es um die Fertigkeit „In Luft auflösen“ ging.

    Spiegelhallen von Lumul-nar

    • The Challenge Quest now fails if you eliminate all of one type of Ergoth's minions. Additionally, the text has been clarified.

    Großes Hügelgrab:

    • Herausforderung: Samborg – Die Herausforderungsaufgabe wird während eines Instanzdurchlaufs nicht neu erteilt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    7.3 Scharmützel

    • „Kräftige Konstitution“ wurde zu „Kräftige Resistenzen“ umbenannt und erhöht jetzt alle Resistenzen.
    • Das offensive Tutorial schreitet nun voran, gleich welchen Soldaten man am Anfang herbeiruft.
    • Um 25 % verringerte Monsterwerte bei allen 2er-Scharmützeln
    • Soldaten: Die Standardfrisur von Elbenfrauen unterscheidet sich jetzt vom langen Linksscheitel.
    • Epos: Moria – Band 2: Kapitel 3 & 4: Solo-Instanzen können jetzt wiederholt werden. Diese Aufgaben sind bei ihren ursprünglichen Aufgabengebern erhältlich.
    • Manche Bosse (immer der letzte Boss und manche der Zwischenbosse bei längeren Instanzen) in klassischen Instanzen über Stufe 45 lassen jetzt neben den üblichen Scharmützelzeichen einzigartige Beute fallen. Diese Beute wird an die Stufe der Instanz angepasst, bis maximal Stufe 75.
    • Die folgenden Scharmützel können jetzt auf Stufe 60 nach unten skaliert werden: Der Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers, Der Angriff auf das Versteck der Ringgeister, Der Kampf im Turm, Rettung in Nûrz Ghâshu.

    Scharmützel-Eigenschaften

    • Rolle: Der Bogenschütze erhöht jetzt kritisch pro Stufe statt kritisch im Fernkampf.
    • Rolle: Der Weise erhöht jetzt Finesse pro Stufe statt Resistenzpenetration.
    • Wegen der Verschmelzung der Werte wurden 16 Scharmützel-Eigenschaften aus dem Spiel entfernt. Scharmützelzeichen werden für alle entfernten Eigenschaften zurückerstattet. Die Funktionalität der entfernten Eigenschaften wird in allen Fällen auf alte Eigenschaften übertragen, die überarbeitet und umbenannt werden. Daher wird es leicht sein, Eigenschaften für die vorherigen Wirkungen erneut zu erwerben. Im Einzelnen:
      • „Körperkraft“ und „Geisteskraft“ wurden entfernt. „Stärke der Entschlossenheit“ stärkt nun den neuen einheitlichen Resistenzwert mit höheren Werten als zuvor.
      • „Mächtiges Wissen“ und „Geschärfte Pfeile“ wurden entfernt. „Geschärfte Klingen“ wurde zu „Kritisch geübt“ umbenannt und stärkt nun den vereinheitlichten kritischen Wert.
      • „Fernkampfresistenz“ wurde entfernt. „Nahkampfresistenz“ wurde zu „Physische Unverwüstlichkeit“ umbenannt und erhöht physische Schadensreduzierung. „Taktikresistenz“ wurde zu „Taktische Unverwüstlichkeit“ umbenannt und erhöht jetzt taktische Schadensreduzierung.
      • „Adlerauge“ und „Heilen abgeschlossen“ wurden entfernt. „Schwere Hiebe“ wurde zu „Physische Effektivität“ umbenannt und erhöht jetzt den Angriffswert von sowohl Nah- als auch Fernkampf. „Entschlossener Geist“ wurde zu „Taktische Effektivität“ umbenannt und erhöht jetzt sowohl taktische Schaden als auch Heilung auf andere.
      • „Resistenzpenetration“ wurde entfernt. „Ausweichmanöver durchdringen“ wurde zu „Schlachtfeld-Finesse“ umbenannt und erhöht jetzt Finesse. „Rüstungspenetration“ durchdringt jetzt deutlich mehr Rüstung.
      • „Bogenmeister“ und „Meistertaktiker“ wurden entfernt. „Schlachtenmeister“ erhöht jetzt den vereinheitlichten kritischen Wert.
      • „Flug des Adlers“ und „Die Heilkünste“ wurden entfernt. „Vorangehen“ erhöht jetzt den Angriffswert für Nah- und Fernkampf. „Taktische Offensive“ wurde zu „Kunst der Taktik“ umbenannt und erhöht jetzt sowohl taktische Angriffe als auch Heilung auf andere.
      • „Schutz suchen“ wurde entfernt. „Raffinierte Beinarbeit“ erhöht jetzt physische Schadensreduzierung. „Willensstärke“ erhöht jetzt taktische Schadensreduzierung.
      • „Pfad des geringsten Widerstandes“ wurde entfernt. „Fluch des Verteidigers“ erhöht jetzt Finesse.
      • „Kräftige Konstitution“ und „Widerstehender Geist“ wurden entfernt. „Alle Resistenzen“ erhöht jetzt den vereinheitlichten Resistenzwert um eine größere Menge.

    Angriff bei Morgengrauen

    • Es wird jetzt im Chat angezeigt, wenn ein Bilwiss während des finalen Kampfs zu fliehen versucht.
    • Bilwiss-Kundschafter verschwinden nun, sobald der Häuptling besiegt wurde.
    • Wenn sowohl West- als auch Osttor gesichert wurden, wird jetzt per Text angezeigt, dass weniger Monster erscheinen könnten. Es gilt zu beachten, dass durch das Sichern beider Tore eine Chance besteht, dass während des Scharmützels weniger Leutnants erscheinen könnten.
    • Wargrudel erzeugen keinen Schaden über Zeit und keine Schwächungen mehr.
    • Die Feuerwand verschwindet jetzt, nachdem man den Bosskampf verloren oder gewonnen hat.
    • Bilwiss-Feuerstoßer verschwinden jetzt, wenn man den Endboss besiegt.
    • Der erste Pull in der Instanz wurde so geändert, dass es jetzt leichter sein sollte, den Pull zu teilen.
    • Wir haben Graug beigebracht, jetzt einen Bogen statt seiner vorherigen „schwarzen Linie des Grauens“ zum Angriff auf Spieler in Reichweite zu verwenden. Wer sagt jetzt, dass man Häuptlingen nichts mehr beibringen könne?
    • Ongurz-Krieger haben jetzt die korrekte Textur.
    • Krampum sollte nicht mehr das Zeichen der Kampagne von Lefnuilan fallen lassen.

    Die Beschützer von Thangúlhad

    • Rodelleth wird von den Geschossen der Balliste nicht mehr verwundet.

    Eisige Kluft

    • Zu den Schlittennamen wurde „Ausgang“ hinzugefügt
    • Wenn man auf den ersten Dampfschlot tritt, erhält man eine Texteinblendung, dass dies eine gute Sache ist!
    • Tippfehler behoben

    Belagerung von Gondamon

    • Ingithor steckt nicht mehr fest, wenn sein einziges Ziel stirbt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    8 Benutzeroberfläche

    • Symbole für Fertigkeiten, die beim Ziel bestimmte Gesundheitsvoraussetzungen verlangen, zeigen es jetzt richtig an, wenn die Fertigkeiten eingesetzt werden können, also die Symbole werden jetzt korrekt aktiviert/deaktiviert.
    • Anstelle von „Allgemeiner Fehler“ wird jetzt „Allgemeiner Fehler (Code)“ angezeigt. Immer wenn „Allgemeiner Fehler (Code)“ angezeigt wird, handelt es sich um Bugs, die jetzt aber leichter nachzuvollziehen sind.
    • Es gibt jetzt eine bessere Rückmeldung, wenn man einen Gefährten nicht ins Ziel nehmen kann, weil sie außer Reichweite sind oder einen Verbindungsabbruch hatten.
    • Das Analyse-Fenster von Feinden spielt jetzt bei Kundigen nicht mehr verrückt, wenn man die Größe des Spielfensters ändert.
    • Die Fortschrittsanzeige kann sich nicht mehr hinter der Unzahl an Schnellzugriffsleisten verlieren.
    • Bei Verwendung einer Schriftrolle der Ermächtigung wird im Auswahlfenster kein ungültiges Ziel mehr angezeigt.
    • Der Spieler erhält einen positiven Fehler, wenn Fertigkeiten zum Herbeirufen von Begleiter oder Hotspots nicht wie angedacht wirken, weil nicht genügend Raum zum Erzeugen vorhanden ist.
    • Bei Händler-Transaktionen (verkaufen, kaufen, zurückkaufen und Stapel auffüllen) werden jetzt Gegenstandsverknüpfungen im Chat-Fenster angezeigt.
    • Fertigkeits-Tooltipps zeigen jetzt keine überflüssigen Informationen mehr an, wenn der gleiche Effekt bei einem Ziel sowohl bei kritischen als auch bei zerstörerisch kritischen Angriffen bewirkt wird.
    • Eine kürzlich erfolgte Änderung bei der Art und Weise, wie diese Informationen bei Tooltipps vermittelt wurden, hat dafür gesorgt, dass einige Fertigkeiten seltsame Informationen am Ende der Wirkungsdauer der Effekte dieser Fertigkeiten anzeigten. Wo Informationen benötigt wurden, z.B. bei „Beseelende Anmut“, haben wir die Informationen hinzugefügt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    9 Gegenstände

    • Die Bonus-Chance zum Durchbohren von Schilden, den es bei allen Speeren gibt, wird jetzt im Tooltipp angezeigt.
    • Der Umhang der Westfold (Gegenstand für Isengart-Vorbesteller) wird jetzt weißer dargestellt.
    • Ungewöhnliche Rüstung wurde aktualisiert und in den meisten Fällen verbessert. Die Steigerung beginnt auf bestimmten Stufen, bei den meisten Gegenständen auf Stufe 10. Bei anderen Gegenständen, wie Schilden und Umhängen, beginnt die Steigerung ungefähr bei Stufe 20 oder 30. Die meisten Werte ungewöhnlicher Rüstung wurden um 20 % erhöht. Die Rüstungswerte ungewöhnlicher Umhänge wurden um 15 % erhöht. Die Rüstungswerte ungewöhnlicher leichter Schilde wurden um 10 % erhöht.
    • Wenn man Gegenstände über Links in Chat-Fenstern ansieht, sollten Farbe und Hersteller jetzt korrekt angezeigt werden.
    • Die Größe des Bogens Cuguru wurde so geändert, dass er besser zum Spieler passt.
    • Viele Waffen, die Klassenbelohnungen sind, wurden überarbeitet, damit sie das Hauptattribut beinhalten, das von der jeweiligen Klasse benötigt wird.
    • Einige Rüstungen, die es als Belohnung für Klassenaufgaben gibt, wurden so aktualisiert, dass sie einen Bonus für das Haupt- und/oder Nebenattribut verleihen, das von der jeweiligen Klasse benötigt wird.
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Gegenstand für Laufgeschwindigkeit im Kampf nicht mit dem Gegenstand für Laufgeschwindigkeit außerhalb von Kämpfen verwendet werden konnte.
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem temporäre Ziegen-Reittiere nicht in Moria verwendet werden konnten.
    • Bei den folgenden Edhelharn-Talismanen wurde die Abklingzeit korrigiert: Trüber Edhelharn, Blasser Edhelharn, Polierter Edhelharn, Schimmernder Edhelharn, Glorreicher Edhelharn und Leuchtender Edhelharn.
    • Einige alte Vorbesteller-Gegenstände wurden aktualisiert: Der Umhang des Vorboten hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Minuten. Der Umhang der Waldläufer hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Minuten und erhöht die Laufgeschwindigkeit außerhalb von Kämpfen um 8 %. Der Stein der Zwergentiefen hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Minuten und erhöht die Laufgeschwindigkeit außerhalb von Kämpfen um 8 %.
    • Der überdimensionale Schild Frothskold hat jetzt die normalen Ausmaße eines leichten Schildes.
    • Die Schneckenbrosche und das zerschlissene Lesezeichen wurden überarbeitet, da sie mehrere Resistenzwerte hatten, die nun zu einem Wert zusammengefasst wurden.
    • Der Kristallperlen-Ohrring wurde aktualisiert. Bei Verwendung verleiht er nun 25 Resistenz und 15 % Krankheitsresistenz.
    • Feuerwerk ist jetzt bis 50 Stück stapelbar.
    • Glücksbringer-Hufeisen (ein Vorbesteller-Gegenstand) wurde so aktualisiert, dass sein Effekt jetzt 3 Minuten anhält.
    • Die Isengart-Zierwerk-Rüstung und der Beutel-Gegenstand können nun mit dem Befehl /einlösen wiederhergestellt werden.
    • Viele Klassen-Schmuckgegenstände, die es als Aufgabenbelohnungen gab, wurden so aktualisiert, dass sie das benötigte Hauptattribut der jeweiligen Klasse beinhalten.
    • Das Erscheinungsbild des Umgangs des Friedensbewahrers wurde in Ordnung gebracht.
    • Die Armketten- und Ringe-Sets aus der Instanz „Hall der Nacht“ sind jetzt einzigartig.
    • Die Schmuck-Sets der „Hall der Nacht“ bei den Scharmützel-Tauschhändlern werden zu „einzigartig“ geändert. „Alte“ Sets, die bereits eingetauscht wurden, bleiben so, als ob sie heute aktuell wären.
    • Die Trophäen Alte Pfeilspitze, Uralter Speerkopf, Mithrilstaub und Jade-Edelstein sind jetzt stapelbar bis 50 Stück.
    • Warg-Reiter können jetzt Beute fallen lassen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    10 Handwerk

    • Handwerk: Die Abklingzeit der Handwerks-Suchfertigkeiten wurde von 10 auf 2 Sekunden verringert
    • Das Ausmaß des Herumrutschens eines Charakters, bei dem eine Sammel-Animation abgebrochen wird (z.B. Bergbau), wurde minimiert.
    • Es gab einige gefertigte Umhänge, die nicht alle verfügbaren Farben unterstützt haben. Dies tun diese Umhängen jetzt.
    • Ein Bug wurde behoben, durch den Handwerksaufgaben nach einem Berufswechsel nicht gelöscht wurden, wodurch manche Spieler auf Stufe 3 hängenbleiben konnten.
    • Spieler, die vormals auf der Expertenstufe feststeckten, sollten die Aufgaben jetzt erneut absolvieren können, damit sie Virtuose werden können.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    11 Karten, Reisen und Reittiere

    • Reittiere: Das Herbeirufen des Reittiers geht jetzt schneller.
    • Reittiere: Die Tooltipps wurden bei den 3 Isengart-Vorbesteller-Reittieren aktualisiert, da sie falsche Moralwerte anzeigten.
    • Es ist jetzt sicher, beim Auf-/Absatteln Pfeifenkraut zu rauchen. Man bleibt nicht mehr in der Rauch-Animation hängen.
    • Die Symbole für die Angmar-Instanz-Reittiere und Angmars Reittiere für die Freien Völker sind jetzt einzigartig.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    12 Legendäre Gegenstände

    • Die Stufe wird für verfolgte legendäre Gegenstände jetzt korrekt aktualisiert, wenn man sie zu einem anderen Feld verschiebt.
    • Charaktere erhalten alle legendären Punkte bei allen legendären Gegenständen zurück, sobald Band 3, Buch 4 veröffentlicht wurde.
    • Moral- und Kraftregeneration bei Relikten wurde leicht verändert. Die Werte wurden bei Relikten niedrigerer Stufen erhöht und bei Relikten höherer Stufen leicht gesenkt. Zudem ist Moralregeneration jetzt höher als Kraftregeneration.
    • Relikte: Jegliche Nah- und Fernkampfdefensivkraft wurde durch physische Schadensreduzierung ersetzt, während taktische Defensivkraft zu taktischer Schadensreduzierung wurde.
    • Relikte, durch die kritische Werte für Nahkampf, taktischen Schaden und Fernkampf erhöht wurden, wirken sich nun auf den neuen vereinheitlichten kritischen Wert aus. Diese Werte wurden nicht verändert.
    • Relikte der Stufe 7 wurden dem Spiel hinzugefügt. Sie brechen den bestehenden Stufenfortschritt auf eine Weise: Fassungen haben leicht neu geordnete Werte. Nah- und Fernkampf- sowie taktischer Angriffswert und Heilung sind nun anders über die vier Relikte verteilt. Zwei Relikte erhöhen Nah- und Fernkampfangriffswert (zusammen mit Macht und Moral), während die anderen zwei Relikte taktischen Angriffswert und Heilung erhöhen (zusammen mit Wille und Kraft). Relikte der Stufen 1-6 und einzigartige Relikte wurden bei der Erweiterung nicht auf diese Weise verändert, werden aber bei künftigen Aktualisierungen ebenfalls auf diese Weise geändert.
    • Neue einzigartige Relikte wurden dem Verschmelzen hinzugefügt. Diese „bemerkenswerten“ Relikte werden Stufe 7 sein und benötigen zur Herstellung Relikte der Stufe 7. Im Laufe der Zeit wird das Verschmelzen-Fenster noch mit mehr Relikten gefüllt – manche davon entstehen sogar bei Community-Wettbewerben!
    • Verschmelzen wurde mit Relikten der Stufe 7, bemerkenswerten Relikten und legendären Komponenten höherer Stufen aktualisiert.
    • Vermächtnisrunen zeigen keine Gegenstände mehr an, die keine gültigen Ziele sind.
    • Der Schaden bei legendären Gegenständen geht jetzt über Stufe 64 hinaus, wodurch der Schaden bei allen taktischen Klassen erhöht wird.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    13 Kleiderschrank, Lagerraum und Bank

    • Spieler können jetzt jedes Rüstungsstück in den Kleiderschrank tun, selbst wenn sie es nicht tragen können.
    • Bei Gegenständen aus dem Shop wird das jetzt angezeigt, wenn sie in der Bank untersucht werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    14 Ereignisse und Feste

    • Jubiläumsveranstaltung: Tad Blattschneider (vor der Ruf-Hütte in Bree) nimmt jetzt übrig gebliebene Jubiläumsmünzen an. Dafür gibt er euch ein paar Scharmützelzeichen.
    • Es gab ein Problem bei der Beschreibung der Jubiläumskarte für Angmar. Dieser Tippfehler wurde behoben.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    15 Taten, Eigenschaften und Tugenden

    • Taten: Die Brutjägertat kann jetzt beschleunigt werden.
    • Rasse: Die Elbeneigenschaft „Immun gegen Krankheit“ verleiht jetzt 1 % mehr Resistenz gegenüber Krankheit und Gift.
    • Spieler können Taten jetzt während Scharmützeln zur Aufgabenübersicht hinzufügen.
    • Eigenschafts-Tooltipps beinhalten jetzt die Fertigkeiten, die durch die jeweilige Eigenschaft verliehen werden.
    • Alle Tugenden haben jetzt einen Maximalrang 12.
    • Die Tugenden wurden wegen der Änderungen bei den Werten aktualisiert:
      • Resistenz gegen Gift, Krankheit, Furcht und Wunden wurde neu balanciert und mit Resistenz ersetzt (was sich auf alle 4 Resistenzen auswirkt).
      • Der Resistenzwert auf niedrigeren Rängen wurde für Tugenden reduziert, bei denen Resistenz ein Nebenattribut war. Die Werte bei Rang 1 bleiben unverändert.
      • Defensivkraft für Nah- und Fernkampf wurde durch physische Schadensreduzierung ersetzt.
      • Schadensreduzierung gegen Feuer und Schatten sowie taktische Verteidigung wurden durch taktische Schadensreduzierung ersetzt.
      • Der Moralbonus wurde auf niedrigeren Stufen erhöht.
      • Moralregeneration während des Kampfes wurde auf allen Stufen erhöht.
      • Geduld, Weisheit und Selbstvertrauen erhöhen jetzt die Kraftregeneration während statt außerhalb von Kämpfen.
      • Eifer erhöht jetzt die maximale Moral als Hauptattribut.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    16 Ruf und Tauschen

    • Rufbeschleunigung ist jetzt verfügbar. Diese Beschleunigung funktioniert ähnlich wie Erfahrungspunkte beim Ausruhen (wenn man „Bonusruf“ erhält, wird er zu einem Pool hinzugefügt, der jeden erhaltenen Ruf verdoppelt bis der Pool aufgebraucht ist). Im Ruffenster gibt es weitere Informationen.
    • Das Tauschprofil für das „Dol Guldur“-Barden-Set, die Rüstung der edlen Melodie, wurde neu benannt, um das Rüstungsset passender zu bezeichnen.
    • Evendim: Cannuion, der NSC-Tauschhändler für allgemeine Güter, verfügt jetzt über mehrere Tränke höherer Stufen: Veredelte Athelas-Essenz, veredelte Celebrant-Salbe, veredelter Mariendistel-Trank, veredelter Conhuith-Trank, veredelter Heiltrank und veredelter Lhinestad-Trank.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    17 Unterkunft

    • Das Sommerfest-Gemälde wurde verkleinert, damit es an einigen kleinen Wänden besser passt.
    • Der Fungus-Pilz funktioniert wieder wie zuvor.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    18 Auktionshaus

    Angel-Tauschgegenstände können nun im Auktionshaus in der Kategorie für Tauschgegenstände gefunden werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    19 Händler und städtische Dienste

    Händler beschränken nun den Verkauf von Ruf- und Ruhm-Gegenständen. Der Spieler sieht zwar immer noch alle erhältlichen Gegenstände, kann einen Gegenstand aber nur erwerben, wenn er den notwendigen Ruf und Ruhm zur Verwendung dieses Gegenstands hat.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    20 Emotes

    Das Emote /salto verbirgt jetzt während der Animation gehaltene Gegenstände.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    21 Aufgaben

    • Angmar - Gabilshathur - Aufgabe: Sehnsucht nach der Mine – Die Aufgabe fügt dem Inventar keinen nicht verwendbaren Pickel mehr hinzu. Wenn man die Aufgabe gerade bearbeitet hatte, wird sie jetzt nach dem Login abgebrochen und muss erneut bei Bothwar begonnen werden.
    • Angmar - Gorothlad - Aufgabe: Die Tinktur – Jetzt können mehrere Spieler die gleiche Pflanze sammeln. Gesammelte Pflanzen verbrauchen zudem keinen Inventarplatz mehr. Wenn man die Aufgabe gerade bearbeitet hatte, wird sie jetzt nach dem Login abgebrochen und muss erneut begonnen werden.
    • Evendim - Aufgaben in Evendim, die auf andere Regionen übergreifen, sind nach dem Kauf des Evendim-Aufgabenbündels nicht mehr gesperrt.
    • Gegenstände zum Beginn von Aufgaben – Diese Gegenstände funkeln und leuchten nun, selbst wenn man eine höhere Stufe als die Herausforderungsstufe der Aufgabe hat.
    • Episch BIIIB3 – Der Soldat beim Sitzungsspiel „Beim Stein von Erech“ nutzt bei einem Schildschlag nun seinen Schild.
    • Evendim: Bei der Aufgabe „Ein alter Schatz“ wurde der auswählbare Gegenstand zur Verfolgung mit einer Version des Gegenstands zur Verfolgung aus dem HdRO-Shop ersetzt.
    • Evendim: Die Aufgabe „Hin und wieder zurück“ hat wieder wählbare Belohnungen.
    • Einsame Lande - Naerost - Aufgabe: Halbblutdiebe – Der Aufgabengegenstand ist nicht mehr unter der Erdoberfläche.
    • Forochel – Für „Kalt wie der Tod“ wird keine Gefährtengruppe mehr benötigt.
    • Enedwaith - Leichenklippen - Aufgabe: Verderbtheit der Hügelgräber – Der Aufgabengeber schickt den Spieler jetzt korrekterweise nach Westen.
    • Moria - Besiegte Globsnaga-Bilwisse in Dar Narbugud zählen nun für die Moria-Tat des Globsnaga-Bezwingers.
    • Aufgabe: Lothlórien – Für den Abschluss der Plünderungsaufgaben in Lothlórien sollte es jetzt Ruf bei den Galadhrim geben.
    • Angmar: Wenn man die Abgesandten-Aufgaben hat, kann man jetzt in die Türme.
    • Evendim: „Nachtschattens Notlage” und „Sand für die Flamme“ haben unterschiedliche Aufgabentexte.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    22 Monster-KI

    • Enedwaith - Thrors Talenge – Die Lagerwache von Draig-Lûth spawnt jetzt am Boden statt auf einer Hütte.
    • Enedwaith - Nan Laeglin - Buzog spawnt nicht mehr zu schnell wieder.
    • Evendim: Die Monsterdichte um eines der Monumente herum wurde angepasst.
    • Evendim: Ein Sichtbarkeits-Problem wurde behoben, bei der Monster halb in einem Monument spawnten

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    23 Lua-Skript

    • Ein Ereignis für das Empfangen von Chat-Nachrichten bei Lua wurde eröffnet. Chat-Art-Definitionen für den Chat-Filter wurden hinzugefügt.
    • Lua wurden ein paar Klassen hinzugefügt, damit Spieler Ausrüstung inspizieren können.
      • Turbine.Gameplay.Equipment funktioniert genau wie das Bündel, nur dass sich die Indexe auf bestimmte Inventarfelder beziehen, die durch Turbine.Gameplay.EquipmentSlot definiert werden.
      • Turbine.UI.Lotro.EquipmentSlot ist ein Element der Benutzeroberfläche, das verwendet werden kann, um Gegenstände auszurüsten oder abzulegen. Es funktioniert genauso wie das Ausrüstungsfeld im Charakter-Fenster.
    • Der lokale Spieler hat jetzt eine GetParty-Methode, um die Gruppe des Spielers zu bekommen. Das eröffnet die Fähigkeit auf die Spieler in der eigenen Gruppe zuzugreifen und Informationen über sie zu erhalten, wie Name, Energie und aktuell wirkende Effekte.
    • Es gibt jetzt eine Funktion (RegisterForClickHandling), um ein gegebenes Lua-Element für Entität-spezifische Mausverwendung zu registrieren (z.B. wenn man die Energieanzeige eines Spielers mit rechts anklickt, nachdem die Registrierung mit dieser Funktion erfolgt ist, wird das dazugehörige Rechtsklick-Menü der Standard-Benutzeroberfläche angezeigt, während ein Linksklick auf die Energieanzeige das Ziel anvisiert).

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: http://lorebook.lotro.com/wiki/Update_4,_Rise_of_Isengard,_Official_DE