Update 6, Der grosse Fluss, Offiziell

Offizielle Versionshinweise für Update 6: Ufer des großen Flusses

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Beachtenswert

Ufer des Großen Flusses

Ab sofort steht eine neuen Region mit 200 Aufgaben zur Verfügung, kostenlos für VIPs! Erfahren Sie mehr über die Entstehung dieser neuen Region im letzten Entwicklertagebuch von „Budgeford".

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Epische Geschichte

Die epische Geschichte geht weiter! Kostenlos für alle Spieler.

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Enedwaith-Stufenneuausrichtung

  • Die Enedwaith-Region wurde als 61-65-Region neu ausgerichtet und bietet eine echte Alternative zum Aufstieg zu Düsterwald.
  • Enedwaith-Aufgaben wurden leicht umstrukturiert, um einen Pfad des Verlaufs durch die Region zu schaffen.

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Scharmützelsoldaten in der Landschaft

Scharmützelsoldaten können jetzt in der Landschaft beschworen werden. Dies ist beschränkt auf Gebiete außerhalb von dicht bevölkerten Zonen. Die zugehörigen Gegenstände beschwören den Soldaten für jeweils eine Stunde. Gilt nicht für Scharmützelsoldaten im Scharmützel, wo sie wie gewohnt funktionieren. Die genauen Einzelheiten finden Sie im Entwicklertagebuch.

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Klassenänderungen

An den folgenden Klassen wurden für Update 6 wichtige Änderungen vorgenommen.

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Hüter

Die Hüter hatten es in den letzten Monaten nicht einfach. Jetzt, da Update 6 vor der Tür steht, sehen wir uns einmal die Änderungen an, die diese Klasse erwarten. Wir haben darauf geachtet, den Anspruch des Hüters beizubehalten, da dies seit Beginn eines der Markenzeichen der Klasse ist und wir die Komplexität und den Stil der Klasse nicht verändern wollten. Im aktuellen Entwicklertagebuch von Alan „Orion" Maki erfahren Sie mehr über die Änderungen, die am Hüter vorgenommen wurden.

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Runenbewahrer

Update 6 bringt einige Änderungen für den Runenbewahrer mit sich. Einige der Änderungen rütteln an vertrauten Aspekten der Klasse, während andere das Kräftegleichgewicht zwischen den Klassen betreffen. Das Hauptziel dieses Updates ist, dass der Runenbewahrer seinem ursprünglich beabsichtigten Wesen treu bleibt. Er soll eher schwach im Nehmen sein und je nach Individualisierung die Rolle der primären Schadens- oder Heilerklasse erfüllen können. Mehr über Wagemut erfahren Sie im aktuellen Entwicklertagebuch von Brian „Zombie Columbus" Aloisio.

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Warg

Mit diesem Update wird der Spieler für seinen Warg zwischen zwei individuellen Spielstilen wählen können, nämlich zwischen dem zerbrechlichen Schleicher und dem zähen Schläger. Alle Wargs, die sich schon immer gerne in Horden von Gegner stürzen und wild um sich schlagen wollten, können nun aufatmen. Mehr erfahren Sie im ersten Entwicklertagebuch von Jinjaah.

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Weberspinne

Da die Spieler immer mächtiger werden, ist es zunehmend schwierig für eine Finesse-/Kontrollklasse wie der Weberspinne, sich auf dem Schlachtfeld zu behaupten. In diesem Update ändern wir nicht die Spielweise der Weberspinne, sondern bauen auf der vorhandenen Mechanik auf. Mehr erfahren Sie im aktuellen Entwicklertagebuch von Jared „Kelsan" Pruett.

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Änderung der Gegenstände der Ettenöden

Nach einer genaueren Betrachtung der PvMP-Belohnungen sind wir zu einigen Schlüssen gekommen. Spieler können sich ihre Gegenstände entweder im PvE oder im PvMP besorgen. In letzter Zeit mussten wir sicherstellen, dass die PvMP-Gegenstände die Gegenstände aus dem PvE nicht entwerten. Daher haben wir ihre Effektivität reduziert und ihre Gating-Mechanismen erhöht. Das Ergebnis sind PvMP-Belohnungen, die entweder zu schwach oder zu schwierig zu erreichen sind.

Wir haben eine neue, universale PvMP-Währung geschaffen, die in den Ettenöden die Rolle von Schicksal übernimmt. Die neue Währung (Anerkennungen) wird die primäre Triebfeder für alle PvMP-Belohnungen und Fortschritte für Freeps und Creeps gleichermaßen sein. Weiteres erfahren Sie im Entwicklertagebuch.

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Wagemut

Ränge in Wagemut reduzieren den erlittenen Schaden und die Dauer gegnerischer Massenkontroll-Effekte in den Ettenöden. Freeps und Creeps bezahlen für diese Ränge mit Anerkennungen, aber auf unterschiedliche Weise. Weitere Informationen über Wagemut finden Sie im aktuellen Entwicklertagebuch von Brian „Zombie Columbus" Aloisio.

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Instanzen-Finder

Seit seiner Einführung in Update 5 wurden eine Menge Änderungen am Instanzen-Finder vorgenommen. Im aktuellen Entwicklertagebuch von Leo „Ransroth" Zelevinsky finden Sie alle Informationen über diese Änderungen.

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Instanzen-Finder-Belohnungen

Sie können sich jetzt im Instanzen-Finder für bestimmte Instanzen entscheiden und so mehr oder weniger Übereinstimmungen erzielen. Für jede Instanz, für die Sie sich anmelden, steigt der Instanz-Finder-Bonus. Darüber hinaus verändern wir die täglichen Scharmützel-Aufgaben. Weiteres erfahren Sie im aktuellen Entwicklertagebuch von Brian „Zombie Columbus" Aloisio.

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Auf Anfrage und Empfehlung der Spieler

  • Die Tugenden wurden auf Rang 14 erweitert.
  • Attributsschriften aus robusten Stahl-Schatullen: Eine alte Version wurde korrigiert, bei der Sie dieselbe Stufe mehrmals (ohne Effekt) benutzen konnten. Nun sind nur noch Schriften enthalten, die nicht wieder benutzt werden können, falls Sie dieselbe bereits schon einmal verwendet haben.
  • Attributsschriften und Schriftrollen der Reliktentfernung: Attributsschriften aller Stufen und die Schriftrolle der Reliktentfernung können jetzt bei den Endgegnern skalierbarer Instanzen gefunden werden.
  • Alle Gegenstände, die auf eine einzige Charakterklasse oder wenige Klassen beschränkt sind, wurden aus den Schatullen entfernt.
  • Verschmelzen-Rezepte für die Shop-exklusiven Relikte sind im Spiel beim Reliktfertigungs-Meister erhältlich.
  • Währungen vom Typ Zeichen, Medaillon, Siegel und Relikt sind jetzt an ein Konto gebunden.
  • Abgenutzte Symbole von Celebrimbor sind nun bei Scharmützelhändlern erhältlich.

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Versionshinweise

Allgemein

Klassen

  • Einzigartige Klassentitel wurden als Belohnung für die Klassenaufgaben der Stufen 15, 30, 45 und 58 hinzugefügt. Charaktere, die diese Aufgaben bereits erfüllt haben, erhalten diese Titel ebenfalls.
  • Charaktere, die beim Abbauen von Erz oder beim Abtrennen von Ästen unterbrochen werden, kämpfen nicht mehr ohne Waffe.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler (in der Regel RB) keine Fertigkeiten verwenden konnten, bis sie sich ab- und wieder angemeldet hatten.

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Schurke

  • Schurke: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in Plündermeldungen der Fertigkeit „Stehlen" falsche Tool-Tipp-Informationen für Gegenstände angezeigt wurden.
  • Schurke: „Verbesserung: Rätsel" wird jetzt vom 3-Eigenschaften-Bonus des Sets „Tunichtgut" beeinflusst.

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Hauptmann

  • Die Wirkungen der Hauptmann-Fertigkeit „Taktik: Fokus" skalieren jetzt nach Stufe 65.
  • Die verschiedenen Liedbruder-Fertigkeiten beeinflussen jetzt die Heilfertigkeiten des Herolds.
  • „Kriegsschrei" hat jetzt eine Flächenwirkung, wenn er in der Haltung der Entschlossenheit gewirkt wird.

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Waffenmeister

  • Die Dauer des Set-Bonus „'Kampf-Scharfsinn' erhöht den Wert für kritische Treffer bei Effekten mit Flächenwirkung" steigt nun basierend auf dem Attribut „Abklingzeit für 'Zorn vergrößern'".
  • Die Fertigkeit „Absichern" erlaubt nun wie beabsichtigt Parieren in der Haltung der Leidenschaft.
  • Fertigkeiten - Waffenmeister - „Rasende Klinge" gibt nun wie beabsichtigt erneut den zusätzlichen Effekt eines kritischen Treffers durch „Kampf-Scharfsinn", wenn der Charakter das Set „Ruithador" / „Berserker" trägt.
  • Die Waffenmeister-Fertigkeit „Flinke Klinge" wird jetzt von Modifikatoren für Klingen-Fertigkeiten, nicht von denen für Schlag-Fertigkeiten beeinflusst.
  • Waffenmeister, bei denen „Glorreicher Schlagabtausch" aktiv ist, können „Schlagabtausch" nicht mehr aktivieren.

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Wächter

  • Die Wächter-Eigenschaft „Herz des Feuers" verbessert jetzt den kombinierten Wert für „Defensivkraft" im Charakterfenster, und nicht mehr die einzelnen Werte für Taktik/Fernkampf/Nahkampf, die im Tool-Tipp angezeigt werden.
  • Die Wächter-Eigenschaften „Abgelenkte Schläge" und „Parierte Schläge" regenerieren die Kraft des Wächters, wenn Block oder Parieren von „Schutz" und „Schutz durch das Schwert" übertragen werden.
  • Die Wächter-Fertigkeit „Verbesserung: Herausforderung" funktioniert nun wie beabsichtigt gegen Monsterspieler.

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Kundiger

  • Kundige können jetzt zwei Gegenstände als Fernwaffe verwenden, nämlich die Brosche der Wut und die Brosche des Wachstums. Die Brosche der Wut erhöht den Wert für kritische Treffer des Begleiters des Kundigen, während die Brosche des Wachstums die Moralregeneration im Kampf und den Ausweichwert des Begleiters erhöht. Beide Gegenstände können durch Goldschmied-Rezepte mit mehreren Erzeugnissen hergestellt werden. Das Rezept für Stufe 2 ist beim Händler für Goldschmiede (Novizen) erhältlich, die übrigen Rezepte können als Schätze für Stufe 3 bis 7 gefunden werden.
  • Für Kundige ist ein neuer Talisman verfügbar, der Talisman der Natur. Diese Talismane verwandeln den Geist der Natur des Kundigen in eine der folgenden Gestalten: Geist des Raben, Geist des Bären, Geist des Luchses und Geist der Säbelzahnkatze. Diese Talismane werden durch ein einmal verwendbares Goldschmiede-Rezept mit mehreren Erzeugnissen hergestellt. Das Rezept können Freunde der Menschen aus Dunland bei der Quartiermeisterin der Dunländer in Galtrev kaufen. Einige individuelle Talismane können außerdem in der neuen Instanz gefunden werden.
  • Das brennende Feuer von „Verbesserung: Klebrige Kalebasse" dauert nun so lange an wie die Schadenswirkungen. Nun wird niemand mehr verbrannt, nachdem das Feuer erloschen ist.

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Barde

  • Wenn „Melodie des Kampfes" auf andere gewirkt wird, steigen nun Schadensreflexion und Parierbonus um den vollen Wert.
  • Die Westernis-Laute erhöht die Kraftkosten der Heilung nicht mehr.
  • Die Flöten der Stufe 7, die mit Isengart eingeführt wurden, erfordern jetzt „Verwendung: Flöten".
  • „Hymne des Krieges" verleiht nun allen Gefährten, auf die die Barden-Stärkung wirkt, einen Standardbonus von 5 %.
  • Die Schutzblase, mit der „Hammerhand-Erzählung" / „Lied der Hammerhand" den Barden schützt, wurde geschwächt. Sie ist jedoch immer noch ziemlich gut.

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Runenbewahrer

Allgemein:

  • Sinnbilder - Die Einstimmungsvoraussetzungen aller Sinnbilder (Gesundheit, Feuer und Kälte) wurde entfernt. Sie können nun jederzeit verwendet werden!
  • Meister der Sinnbilder - Diese Fertigkeit wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Affinität - Affinität wurde von allen Runensteinen entfernt. Affinitäts-Fertigkeiten werden nun von den Elementen der zuvor verwendeten Fertigkeit modifiziert. Affinität bleibt außerhalb des Kampfes bestehen. Beispiel: „Sturmrüstung" wird zu „Flammenrüstung", wenn „Scharfer Spott" benutzt wird, oder zu „Frostrüstung", wenn „Frostige Phrasen" benutzt wird.
  • Beruhigender Vers - Diese Fertigkeit wurde umgestaltet. Die beiden Linnod-Eigenschaften verbessern sie nicht mehr. Sie reduziert nun die empfundene Bedrohung um 25 % (was kurzzeitig die Aggressivität von Monstern senkt) sowie die Kraftkosten aller Fertigkeiten um 10 %. Diese Boni halten 10 Sekunden an. Jede der vier Eigenschaftsreihen hat jetzt einen 4er-Set-Bonus, der die Eigenschaft zusätzlich verbessert.
  • Frost-Fertigkeiten - Die Kosten aller Frost-Fertigkeiten wurden reduziert.
  • Sturm-, Winter-, Flammenwaffe - Diese Fertigkeiten wurden erheblich verändert; sie sind nun Heilfertigkeiten und wurden umbenannt in „Runenzeichen X". Anwendungsverzögerung 1 Sekunden, Abklingzeit 30 Sekunden, erfordert eine Heilungseinstimmung von 6, wirkt einen kleinen Heilung-über-Zeit-Effekt auf einen Verbündeten sowie eine Stärkung, die von Ihrer aktuellen Affinität abhängt. „Verbesserung: Runenzeichen" wirkt eine verbesserte Stärkung (unten angeführt nach dem /).
    • Blitz - Erhöht den Wert für kritische Treffer / direkter Bonus auf die kritische Trefferchance.
    • Feuer - Finesse / verringerte Wahrscheinlichkeit gescheiterter Angriffe
    • Eis - Physische und taktische Beherrschung / % Bonusschaden


Blitz

Alte Set-Boni

  • 2 ausgerüstet:
    • „Frostige Phrasen" benutzbar mit allen Einstimmungen, –10 Sekunden Abklingzeit
  • 3 ausgerüstet:
    • +25 % kritischer Multiplikator für „Sturmwut".
    • –5 Abklingzeit von „Schockierende Worte".
  • 4 ausgerüstet:
    • Erhält gelegentlich den Effekt „Geladen", was erhöhten kritischen Schaden verursacht und „Anhaltender Blitz" kostenlos macht.
    • +40 % Schaden bei „Anhaltender Blitz„
    • Pro ausgerüstete „Einsamer Donner“–Eigenschaft +2 % Blitzschaden

Neue Set–Boni

  • 2 ausgerüstet:
    • „Frostige Phrasen" können unabhängig von Einstimmungen angewendet werden und gewähren –30 % auf Bewegungsgeschwindigkeit, nachdem ein Ziel Schaden genommen hat.
  • 3 ausgerüstet:
    • +25 % kritischer Multiplikator für „Sturmwut".
    • Erhöhte Chance für kritischen Treffer.
  • 4 ausgerüstet:
    • Erhält gelegentlich den Effekt „Geladen", was „Anhaltender Blitz" kostenlos macht und verursacht, dass „Wesen des Sturms" gelegentlich 50 % mehr Schaden verursacht.
    • Pro ausgerüstete „Einsamer Donner“–Eigenschaft +3 % Heilung und Frostschaden.
    • „Beruhigender Vers" erhöht Bewegungsgeschwindigkeit um 20 %.


Fertigkeiten:

  • Anhaltender Blitz – Schaden deutlich erhöht (nach fehlendem Set-Bonus).
  • Endloses Streitgespräch - Schaden leicht erhöht, Kraftkosten gesenkt.
  • Schockierende Worte - Abklingzeit von 25 auf 20 Sekunden gesenkt, Schaden leicht erhöht.
  • Wesen des Sturms - Schaden leicht erhöht.
  • Epische Schlussfolgerung - Schaden leicht erhöht, kritischer Schaden leicht erhöht, 50 % Kraftabzug entfernt, Kraftkosten erhöht.


Eigenschaften:

  • Eisiger Diskurs - Verleiht bei Anwendung die Stärkung „Geladen", die die Kraftkosten von „Anhaltender Blitz" entfernt und die kritischen Treffer von „Wesen des Sturms" um 50 % verstärkt.
  • Wintersturm - Jede Anwendung einer Frost-Fertigkeit legt einen Rang „Wintersturm" auf euch. Bei 5 Rängen trifft die nächste Blitz-Fertigkeit automatisch kritisch. Reduziert passiv die Abklingzeit von „Sinnbild der Kälte" um 2 Sekunden.
  • Störende Prinzipien - Erhöht nun auch die Verlangsamung durch „Frostige Phrasen" um 20 % und reduziert die Abklingzeit von „Irritierende Winde".
  • Geschichte des Sturms - Dauer reduziert auf 10 Sekunden.
  • Meister der Tragödie - Der passive Bonus wurde entfernt und ist nun der 3er-Set-Bonus der Eigenschaftsreihe. Blitz-Fertigkeiten legen einen Rang von „Meister der Tragödie" auf euch. Bei 5 Rängen hat das nächste Sinnbild sofortige Wirkung und keine Abklingzeit.
  • Perfekte Symbolik - Bewirkt nun außerdem eine passive Erhöhung des Blitzschadens um 5 %.


Feuer:

Alte Set-Boni

  • 2 ausgerüstet:
    • „Scharfer Spott" ist mit allen Einstimmungen benutzbar und die Anwendungsverzögerung wird nicht durch Schaden zurückgesetzt.
  • 3 ausgerüstet:
    • +30 % Schaden durch „Wesen der Flamme".
    • –10 % Kraftkosten von „Flammenzorn".
  • 4 ausgerüstet:
    • Anwendungsverzögerung von „Abhandlung des Feuers„: –4,5 Sekunden.
    • + Finessewert.
    • Pro ausgerüstete „Reinigendes Feuer"-Eigenschaft +2 % Feuerschaden

Neue Set-Boni

  • 2 ausgerüstet:
    • „Scharfer Spott" ist mit allen Einstimmungen benutzbar und die Anwendungsverzögerung wird nicht durch Schaden zurückgesetzt.
  • 3 ausgerüstet:
    • + Finessewert, Werte erhöht.
    • „Eigenmotivation" wirkt nun sofort und kann während der Bewegung angewendet werden.
  • 4 ausgerüstet:
    • Anwendungsverzögerung von „Abhandlung des Feuers„: –4,5 Sekunden
    • Pro ausgerüstete „Reinigendes Feuer"-Eigenschaft +3 % Feuerschaden.
    • „Beruhigender Vers" verursacht, dass all eure Anwendungsverzögerungen nicht durch Schaden unterbrochen werden können.


Fertigkeiten:

  • Wesen der Flamme - Schaden erhöht.
  • Scharfer Spott - Schaden leicht erhöht.
  • Verbesserte Abhandlung des Feuers - Entfernt nun lediglich die Anwendungsverzögerung Eurer nächsten Feuer-Fertigkeit.
  • Verwirrende Flamme - Neue Abklingzeit 30 Sekunden. Dauer erhöht auf 15 Sekunden. Schadensimpulse beschleunigt und erhöht. Anfänglicher Schadensimpuls entfernt.
  • Schwelender Zorn - Dauer reduziert auf 6 Sekunden Schaden erhöht. Impulse können jetzt kritisch treffen.


Eigenschaften:

  • Beißende Erwiderung - Überarbeitet. „Schwelender Zorn" erzeugt basierend auf den Feuereffekten, die auf dem Ziel wirken, zusätzliche Effekte. Außerdem wurde die Abklingzeit um 15 Sekunden reduziert.
    • Sinnbild des Feuers: Erhöht Schaden um 5 % pro Stufe.
    • Scharfer Spott: Regeneriert die Kraft des RB.
    • Unerklärliche Flamme: Reduziert taktische Schadensreduzierung.
  • Überströmendes Selbstvertrauen: Heilt nun auch den RB. Dauer der Kostenreduzierung gesenkt auf 20 Sekunden
  • Linnod der Unaufdringlichkeit: „Wesen der Flamme" wirkt nun auf drei Ziele. Anwendungsverzögerung von „Beißende Verhöhnung" um 1 Sekunden verringert.
  • Meister der Anspielung: Der passive Bonus wurde entfernt und ist nun der 3er-Set-Bonus der Eigenschaftsreihe. Feuer-Fertigkeiten legen einen Rang von „Meister der Anspielung auf den RB. Bei 5 Rängen heilt das nächste Sinnbild 3 % der maximalen Moral des RB, außerdem wirkt es sofort.
  • Unerklärliche Flamme: 15 Sekunden Abklingzeit, hat jetzt sofortige Wirkung und kann während der Bewegung gewirkt werden. Bewirkt außerdem eine passive Erhöhung des Feuerschadens um 5 %.


Heilung:

Alte Set-Boni

  • 2 ausgerüstet:
    • „Rune der Wiederherstellung" ist für alle Einstimmungen verfügbar und heilt weitere 20 %
  • 3 ausgerüstet:
    • –10 % Kraftkosten für Fertigkeiten mit Heilungseinstimmung.
    • +2 Impulse: „Heilender Vers“.
  • 4 ausgerüstet:
    • –5 % Bedrohungserzeugung.
    • Pro ausgerüstete „Segnungen des Friedens"-Eigenschaft +2 % Heilung

Neue Set-Boni

  • 2 ausgerüstet:
    • „Rune der Wiederherstellung" ist für alle Einstimmungen verfügbar und heilt weitere 20 %
  • 3 ausgerüstet:
    • –10 % Kraftkosten für Fertigkeiten mit Heilungseinstimmung.
    • +2 Impulse: „Heilender Vers".
  • 4 ausgerüstet:
    • Pro ausgerüstete „Segnungen des Friedens"-Eigenschaft +3 % Heilung und Frostschaden.
    • „Beruhigender Vers" ermöglicht, dass „Heilender Vers" ohne Anwendungsverzögerung während der Bewegung verwendet werden kann.
    • „Ihre Waffen werden uns nicht verletzen" schützt nun gegen alle 4 Schwächungstypen.


Fertigkeiten:

  • NEUE FERTIGKEIT - Neues Ende verfassen - Entfernt Grauen der Niederlage von der Gruppe. Abklingzeit 10 Minuten.
  • Verbesserung: Präludium der Hoffnung - Gibt jetzt dem Wirkenden und dem Ziel Kraft, wenn das Ziel ein Sinnbild aktiviert hat. Der Kraftbonus wurde gesenkt.
  • Epos für die Ewigkeit - Abklingzeit jetzt 15 Sekunden, Heilung erhöht, Anwendungsverzögerung auf 2,5 Sekunden reduziert und Kraftkosten erhöht.
  • Wort des Hochgefühls - Betrag der Schutzblase erhöht, Schadensreduzierung entfernt.
  • Alle Schicksale verbunden - Leitet keinen Schaden mehr auf den Runenmeister um, sondern reduziert nun den erlittenen Schaden der gesamten Gefährtengruppe. Kostet nun zusätzlich zu Kraft auch Gesundheit über Zeit. Deutlich reduzierte anfängliche Kraftkosten.
  • Mitreißende Worte - Kann jetzt kritisch wirken.
  • Abhandlung des Hochgefühls - 50 % Kraftabzug entfernt, Kraftkosten erhöht.
  • Glorreiche Ahnungen - Überarbeitet. Ist jetzt eine Fertigkeit mit sofortiger Wirkung. Verleiht einem Ziel jetzt 8 Sekunden lang 25 % Bonus auf eingehende Heilungen. Kraftkosten reduziert. 3 Minuten Abklingzeit.
  • Was uns nicht tötet - Überarbeitet. Erhöht jetzt 20 Sekunden lang den Schaden Eurer Gefährten um 20 %. Wenn ein Verbündeter, der diese Stärkung trägt, einen Treffer erleidet, wird dieser aufgehoben und der Schadensbonus wird durch einen Moral-über-Zeit-Effekt ersetzt.


Eigenschaften

  • Denkwürdige Prosa - Gibt keinen Moralbonus mehr, sondern physische und taktische Beherrschung.
  • Schreiber des Hochgefühls - Erhöht die Schadensreduzierung nicht mehr, sondern bietet jetzt Immunität gegen kritische Treffer, solange die Schutzblase aktiv ist.
  • Kurze Erzählung - Umbenannt in „Öffentliche Erzählung" - Änderung: „Epos für die Ewigkeit" heilt zusätzlich zum primären Ziel die Gefährtengruppe mit einer schwächeren Heilung. Die Heilungsmenge basiert auf dem Rang von Sinnbild der Gesundheit, der auf dem Ziel liegt.
  • Das prophetische Wort - Erhöht zusätzlich die erhaltene Moral/Kraft, wenn ein Verbündeter mit „Tod heute nicht unterliegen" wiederhergestellt wird.
  • Linnod des Friedens - Überarbeitet. Erhöht jetzt die eingehende Heilung um 5 %, Ausweichen um 5 % und die Moralregeneration im Kampf um 10 %.
  • Meister der Anspielung: Der passive Bonus wurde entfernt und ist nun der 3er-Set-Bonus der Eigenschaftsreihe. Heil-Fertigkeiten legen einen Rang von „Meister der Anspielung auf den RB. Bei 5 Rängen heilt das nächste Sinnbild 3 % der maximalen Moral des RB, außerdem wirkt es sofort.
  • Wundersame Ahnungen - Abklingzeit auf 1 Minute reduziert, Heilbonus auf 50 % erhöht, eingehender Schaden um 30 % reduziert. Wirkt immer noch auf ein Ziel. Erwirkt passive Erhöhung der Heilung des RB um 5 %.


Andere Fertigkeiten:

  • Wesen des Winters - Die Kraftkostenschwächung wurde um 50 % reduziert. Schaden erhöht.
  • Frostige Phrasen - Die anfängliche Verlangsamung wurde von 70 % auf 50 % reduziert.
  • „Klinge verwundet nicht" UND „Fangzahn vergiftet nicht" - Zu einer Fähigkeit kombiniert: „Ihre Waffen werden uns nicht verletzen". Abklingzeit 30 Sekunden, Dauer 30 Sekunden
  • Eigenmotivation - Stellt jetzt 10 % der maximalen Kraft des RB wieder her.
  • Sturm/Flamme/Frost unterliegen - Schaden erhöht. Dauer auf 30 Sekunden reduziert.
  • Irritierende Winde - Bedrohungsreduzierung gesenkt.


Legendäre Eigenschaften:

  • Kampfkunst-Ausbildung - Bonus auf Nahkampfschaden und kritische Treffer entfernt. Bonus auf maximale Kraft von Prozentwert auf festen Wert geändert. Moralbonus erhöht. Bonus auf Rüstung und kritische Verteidigung hinzugefügt.
  • Unser Zorn sei Euer Niedergang - Gibt keine neue Fertigkeit mehr, sondern verbessert „Sturm/Flamme/Frost unterliegen" dadurch, dass der Gegner je nach Affinität eine zusätzliche Schwächung erleidet:
    • Sturm - Erhöht die Chance eingehender kritischer Treffer
    • Flamme - Erhöht den eingehenden Schaden
    • Frost - Reduziert Block-, Parier-, Ausweichen- und Resistenzwerte
  • Ruhige Hand - Setzt jetzt nicht mehr die Einstimmung auf 0, sondern verschiebt sie um 9 Punkte in die dem aktuellen Wert entgegengesetzten Richtung. Anwendungsverzögerung auf 2 erhöht. Schutz vor Stille entfernt. Kraftersparnis bleibt. Schaden setzt die Anwendungsverzögerung jetzt zurück.


Änderungen an Attributen:

  • Kraftkosten für „Endloses Streitgespräch" – Wurde zu einer Schadenserhöhung geändert.
  • Kraftwiederherstellung durch „Eigenmotivation" – Wurde zu einer Verringerung der Abklingzeit geändert.
  • „Glorreiche Ahnungen„: Dauer – Wurde auf 9 Sekunden reduziert.
  • Erholung von „Unerklärliche Flamme" - Auf 15 Sekunden reduziert.


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Hüter

An der Hüterklasse wurden massive Änderungen vorgenommen. Wir raten allen Hüter-Spielern, ihre Ausbilder aufzusuchen. Es gibt einige Fertigkeiten, die im Zuge dieser Änderung gelernt werden müssen. Und wenn wir „massiv" sagen, dann reden wir von der Masse einen schwarzen Lochs oder eines Sterns, der von einem schwarzen Loch verschlungen wird. Besuchen Sie einfach Ihren Trainer, und viel Spaß!

  • „Geschicktes Manöver" und die Fernkampfversion von „Umkehrung" werden jetzt im Kampfgedächtnis gespeichert, wenn der Hüter mächtig ist. Das Attribut „Stärkungsdauer" für das Attribut „Schild-Gambit" betrifft jetzt wie beabsichtigt alle Stärkungen, die mit Schilden zusammenhängen. „Absicht des Hüters" funktioniert jetzt, wenn der Hüter ein Wurfspieß-Requisit verwendet.
  • Der Tool-Tipp für „Absicht des Hüters" zeigt nun den gewährten Bonus auf Fernkampfschaden an; der Bonuseffekt, der den kritischen Fernkampfschaden erhöht, wird ebenfalls angezeigt.
  • „Entschlossenheit" verleiht nun einen Gesundheit-wiederherstellen-Effekt für jedes Ziel, das durch den Lebensentzug Schaden genommen hat.
  • „Umkehrung" kann jetzt im Fernkampf verwendet werden, sofern vorhanden. Vergessen Sie nicht, die Fernkampfversion der Gambits zu lernen!
  • Alle mächtigen Fernkampf-Gambits funktionieren jetzt wie beabsichtigt.
  • Die angezeigten Informationen für die mächtige Version von „Schutzmaßnahme" wurden aktualisiert.
  • Die Fernkampfversion von „Kombinationsschlag" erscheint jetzt in der Fertigkeitenliste unter „Wurfspieß".
  • Der missverständliche Text der Moralregeneration im Kampf von „Entschlossenheit" wurde geändert.
  • „Appell in Stangard" bringt den Hüter jetzt wie beabsichtigt zurück nach Stangard.
  • „Offensiver Schlag" verleiht dem Hüter jetzt wie beabsichtigt einen pulsierenden Lebensentzug, wenn er sich in der Haltung des Wagemuts befindet.
  • „Ansturm des Keilers" versucht nicht mehr, die Benommenheit bei kritischen Treffern in allen Haltungen zu wirken.
  • Meisterliche Fertigkeiten geben nun wie beabsichtigt ihren Bonus, wenn die Eigenschaften verwendet werden, die Meistergambits verstärken. Verwirrt? Wenn Ihr „Meister von X"-Gambits verwendet, wird der Bonus, den in der Regel nur die einfachen Gambit-Builder geben, auf Eure Meistergambits ausgeweitet.
  • „Mächtiger Schlag" bietet nun zusätzliche Informationen über den Bonusschaden, der beim Stapeln der Schaden-über-Zeit-Effekte verursacht wird.
  • Die verbesserte Version von „Schild-Taktiken", die der Dreier-Bonus von „Weg des Schildes" bietet, hat nun einen Tool-Tipp.
  • „Schau des Könnens" ist jetzt in der Haltung des Angriffs verfügbar (sofern beim Ausbilder gelernt!).
  • „Zielsicherer Schlag" zeigt nun den Bonusschaden an, den er beim Stapeln von Schaden-über-Zeit-Effekten verursachen würde. Außerdem sind die Bonuseffekte jetzt für alle Haltungen korrekt.
  • Da „Ansturm des Keilers" nicht in allen Haltungen eine Chance hat, das Ziel benommen zu machen, wird dies auch nicht mehr angezeigt.
  • Für „Ablenkung" wurden Probleme hinsichtlich des Tool-Tipps und der Funktionsweise behoben.
  • „Geschicktes Manöver" verleiht dem Hüter nun wieder den Angriffsbonus.
  • „Dunkelheit vor der Morgenröte" benötigt unabhängig von der Haltung keine Gesundheitskomponente mehr. Die Kraftwiederherstellung wurde entsprechend gesenkt und die Fertigkeit wurde um einen kleinen Kraft-über-Zeit-Effekt ergänzt.
  • „Schild-Taktiken" hat in der Haltung des Wagemuts keine Chance mehr, Zielen Furcht einzuflößen.
  • „Unerträglicher Schlag" zeigt nun den korrekten Wert an, den der Hüter erhalten sollte, wenn die Fertigkeit in der Haltung des Angriffs verwendet wird.
  • Alle Lebensentzug-Effekte funktionieren jetzt wie beabsichtigt. Es gibt ein Problem, durch das der Tool-Tip nur den verursachten Schaden anzeigt. Leider kann das nicht mehr vor Veröffentlichung von U6 korrigiert werden, so dass der Tool-Tipp nur den Schaden anzeigen wird.
  • „Kriegstanz" gewährt nun erneut in jeder Haltung einen Ausweichbonus. Zu irgendetwas muss dieser albern aussehende Tanz ja gut sein.
  • „Speer der Tugend" und „Todesgewissheit" zeigen jetzt den korrekten Bonus an, den die Gefährtengruppe erhält, wenn der Hüter die Haltung des Angriffs verwendet.
  • Der Text für „Kühne Erwiderung" wurde bereinigt.
  • „Kampfjubel" zeigt nun die Schadensimpulse an, die der entsprechende Lebensentzug verursacht. Durch das Problem mit den Lebensentzugs-Tool-Tipps wird auch hier nur der verursachte Schaden angezeigt. Ja, das ist blöd. Ja, ich würde es gerne ändern. Ich kann hierzu nur sagen: Fügt Schaden zu und heilt Sie, Ende der Durchsage.
  • „Beeindruckender Hieb" wurde korrigiert. Was das bedeutet? Es gab ein Problem, durch das bei der mächtigen Version die falsche Reichweite angezeigt wurde. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
  • „Durchbohrender Schlag" wird nun in der Haltung des Angriffs korrekt als Fernkampffertigkeit angezeigt. Um die Fertigkeit bei den entsprechenden staatlichen und lokalen Behörden anzuzeigen, mussten einige schwer zu beschaffende Dokumente vorgelegt werden. Sie lesen noch? Cool. Sie sind sicher ein Hüter.
  • „Schwäche suchen", die Hüter-Eigenschaft, zeigt nun an, welche Fertigkeit modifiziert wird. Gut machst du das mit dem Modifizieren, „Schwäche suchen"!
  • Schauen Sie sich nur die neue Rüstung der Ettenöden an. Ihnen wird Ihr Aussehen sicher gefallen ... naja, vielleicht nicht Ihr Aussehen, aber ganz sicher die Vorteile, die Ihnen die Rüstung bietet!
  • Die meisten alten Rüstungssets für Hüter wurden mit Vorteilen aktualisiert, die die neuen Änderungen widerspiegeln. Informieren Sie uns, falls wir etwas vergessen haben, damit wir das beheben können.
  • „Trotzige Herausforderung" ist kein Gambit mehr, sondern eine ausrüstbare Fertigkeit.
  • Meistergambits können nun auf Stufe 20 erlernt werden. Was sagt man dazu? All your Meistergambits are belong to you. Toll, das ist 11 Jahre her. Denken Sie oft an diese seltsamen Popkultur-Anspielungen zurück? Ich schon. Aber egal ... besuchen Sie Ihre Ausbilder. Das haben wir Ihnen doch schon zu Beginn gesagt. Warum waren Sie immer noch nicht dort? Meine Güte!
  • Die Attribute wurden geändert. Schauen Sie sich Ihre IA Waffen an. Sie sehen den Unterschied? Sie würden gerne mehr erfahren? Wir erstellen gerade ein Entwicklertagebuch ... oh, in Ordnung. Nun, es sind zu viele, um sie hier alle aufzuzählen. Die meisten Attribute sind nun ein wenig allgemeiner gehalten, um sie nützlicher zu gestalten.
  • „Bekannter Feind" hat jetzt einen Tool-Tipp, der die Änderungen an der Eigenschaft wiedergibt.
  • Bei ähnlichen Tool-Tipps konnten wir ein gewisses Maß an Konsistenz herstellen.
  • Effekte, die einem Ziel Gesundheit entziehen und sie dem Hüter zuführen, können jetzt unabhängig voneinander verändert werden. Das bedeutet, dass der ausgeteilte Schaden und die erhaltene Gesundheit nicht mehr identisch sein müssen.
  • Mit den Änderungen an der Hüterklasse wurden auch die Rüstungssets „Porbad" und „Weg der Faust" geändert. Die Werte der Sets verbessern nun den Schaden des Hüters, nicht mehr wie bisher die Fähigkeiten als Tank. Zusätzlich wurden die Set-Boni wie folgt verändert:
  • 3er-Set „Porbad" (und 5er-Set „Weg der Faust") - Gibt nun +10 % kritischen Multiplikator auf alle Wurfspieß-Fertigkeiten.
  • 5er-Set „Porbad" - Gibt nun +10 % Chance auf Boni bei der Verwendung von „Hohn des Hüters", „Spott des Hüters" und „Absicht des Hüters".
  • „Schlachtvorbereitung" wird nun bei Verwendung eines Gambit aufgehoben.
  • Die Heilfertigkeiten des Hüters wurden an den erhöhten Monsterschaden von DAI angepasst.
  • Die Dauer des neuen Effekts, der Hütern einen Bonus auf ihre teilweise Verteidigung gewährt, wurde auf 20 Sekunden erhöht.

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Die Ettenöden

  • Die Symbole auf dem Radar für den Außenposten in Aradors Ende und den Außenposten der Isenbinge wurden korrigiert.
  • „Angmars X"-Aufgaben - Die Orte für Angmars Häuptlinge, Kundschafter, Zuchtmeister, Soldaten und Tyrannen werden jetzt korrekt in der Aufgabenübersicht angezeigt.
  • Monsterspieler können jetzt ihre Eigenschaften-Anzeige mit derselben Taste (Standard: „J„) öffnen wie die Freien Völker.
  • Monsterspielern wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt, die besagt, dass sie die robusten Stahl-Schatullen nicht benutzen können; stattdessen wird angezeigt, dass der benötigte Schlüssel fehlt.
  • Resistenztränke für Creeps wurden auf den neuen Resistenzwert umgewandelt. Da dadurch ein Satz der Tränke überflüssig ist, wurde „Phiole mit Mazauks Speichel/Blut" von den Händlern und aus der Beute entfernt. Die bereits vorhandenen Tränke können weiterhin verwendet werden, haben aber die gleiche Wirkung wie „Phiole mit Gorgoris' Galle/Blut" und sind nicht stapelbar.
  • Die Stapelgröße für Verbrauchsgüter im Monsterspiel wurde von 5 auf 10 pro Kauf erhöht.
  • Für Creeps wurde der Kraftvorrat und die Kraftregeneration im Kampf verbessert.

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Kriegsanführer

  • Die Dauer des kritischen Effekts von „Macht der Furcht" wird nun aktualisiert, wenn während der Dauer ein kritischer Treffer erzielt wird.
  • Stärkung: Die Menge an Kraftregeneration im Kampf wurde erhöht, taktische Beherrschung wurde hinzugefügt.
  • Beförderung auf dem Feld: Ein Problem mit der Animation wurde behoben, durch das die Wirkung der Fertigkeit verzögert wurde. „Beförderung auf dem Feld" wirkt nun tatsächlich sofort ... versprochen.

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Schnitter

  • Zorn: Erfordert nicht mehr, dass ein Gegner besiegt wurde.
  • Zorn: Gibt nun bei Treffern der Fertigkeit sowohl Gesundheit als auch Kraft.
  • Verheerender Schlag: Kraftkosten erheblich reduziert.
  • Allen Widrigkeiten zum Trotz: Abklingzeit auf 10 Minuten reduziert.
  • Allen Widrigkeiten zum Trotz: Wiederhergestellte Gesundheit und Kraft entsprechen jetzt einem Prozentsatz der maximalen Gesundheit/Kraft.
  • Unverwüstlichkeit - Heilt jetzt und verleiht 10 Sekunden lang Immunität gegen Verlangsamung. Abklingzeit auf 2 Minuten reduziert.
  • Verheerender Schlag - Verursacht jetzt eine Schwächung, die 15 Sekunden lang die eingehende Heilung um 50 % reduziert.
  • Die Reaktion von „Unsterblicher Zorn" , „Ruhm durch Sieg" , „Blutgier" , „Pause" und „Zorn" wurden verbessert.
  • Größere Reichweite: Maximale Ziele von 1 auf 3 erhöht.
  • Zerfurchter Schnitt (Bluten): Die Chance auf die Blutung wurde von 0,25 auf 0,5 erhöht.
  • Unverwüstlichkeit: Der Schnitter ist 10 Sekunden lang gegen Massenkontrolle (Kampfzustände, Verlangsamen, Entwaffnen, Stille) immun.
  • „Allen Widrigkeiten zum Trotz" setzt nun die Abklingzeit von „Unverwüstlichkeit" zurück.
  • Verheerender Schlag: Schaden erhöht.
  • Prügeln - Diese Fertigkeit wurde erheblich verändert:
    • Wirkt nun auf bis zu 4 Ziele.
    • Der Schaden der Fertigkeit und von „Schwere Wunde" wurde reduziert.
    • Für die Fertigkeit ist kein Entwaffnen mehr erforderlich.
    • Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.
    • Die Kraftkosten wurden erheblich reduziert.

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Wächter

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Monsterspiel-Insignien den Effekt von „Schildwall" entfernten und verhinderten. „Schildwall" zählt nun nicht mehr als „Verlangsamen" und kann mit „Verlangsamen" -Effekten kombiniert werden.------------------------------------------------------------------------------------------

Saboteur

  • Segen der Dunkelheit: Saboteure können diese Fertigkeit nicht mehr auf sich selbst wirken.
  • Verbesserte Fertigkeit: Fluch der klebrigen Füße: Schwächt nun nicht mehr die Verteidigung gegen Feuer, sondern die taktische Schadensreduzierung. Dauer erhöht von 10 Sekunden auf 15 Sekunden
  • Fliegenplage:
    • Schaden und Kraftentzug wurden erhöht.
    • Gesundheit und Kraft der Fliegen wurden erhöht.

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Schlachtzüge und Instanzen

Schlachtzüge und Instanzen

  • Zu Beginn der Instanzen wird der korrekte Text im Chatlog angezeigt.
  • Der Exploit-Bereich in Eisenarms Raum wurde korrigiert.
  • Der Einspieler zu Beginn des Kampfs gegen Eisenarm überspielt sich nicht selbst.
  • Spieler, die Stufe 1 spielen, erhalten jetzt Erfüllte Siegel von Orthanc von dem Troll-Boss, gegen den sie kämpfen (Eisenarm oder Fushbraf).

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Helegrod-Drache

  • Eine irrelevante Quest wurde entfernt.

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Turm Orthanc

  • Das säurehaltige Wasser im entsprechenden Bosskampf wird nicht mehr zufällig absorbiert.
  • Sarumans Elementarverschiebung endet, wenn der Ring zerstört wurde.
  • Die Benutzeroberfläche des Rings verschwindet, wenn der Ring zerstört wurde.
  • Kalbak hat eine Anzeige für die Eskortengesundheit.
  • Schatten/Licht werden im Thronraum nicht mehrmals ausgelöst.
  • Die Ausgangstür des Labors bleibt offen, nachdem der Boss besiegt wurde.
  • Die Anzeige der Eskortengesundheit von Bukot verschwindet nach dem Tod.
  • Die Werte einiger Orthanc-Ausrüstungsgegenstände wurde angepasst.

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Skûmfil

  • Das Plündern der besiegten Brumbereth hört sich nicht mehr so an, als würde man eine Truhe öffnen.

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Die Gießerei

  • Der Geldbetrag in der Kiste der Gießerei-Herausforderung wurde reduziert, damit er den anderen 3-Spieler-Instanzen entspricht, die gleichzeitig eingeführt wurden.
  • Aufgaben der Stufe 1 und 2 werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn ein Spieler eine teilweise gespielte Instanz verlässt und wieder betritt.

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Scharmützel

  • Die Scharmützel-Instanzen-Aufgaben (die Aufgabe, die Sie bei jedem Scharmützel erhalten) gibt nun Gold, Ruf, Erfahrung und Gegenstandserfahrung. Im Gegensatz zu den alten täglichen Aufgaben wird diese Aufgabe nach jedem beendeten Scharmützel vergeben, und sie skaliert besser mit der Stufe des Scharmützels. Die bisherige Bonus-Erfahrung für Monster wurde im Gegenzug reduziert.
  • Die Scharmützelsoldat-Eigenschaft „Ultimativ: Banner der Präzision" wirkt nun auf den kombinierten Resistenzwert im Charakterfenster, nicht mehr auf die einzelnen Resistenzen.
  • Die Scharmützel „Schlag gegen Dannenglor" und „Beschützer von Thangúlhad" geben nun Malledhrim-Ruf.

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Einführung in die Scharmützel-Verteidigung

  • Die Todesstrafe betrifft jetzt wieder Marken, nicht Grauen.

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Angriff bei Morgengrauen

  • Kontrollpunkte werden jetzt auf dem Radar angezeigt.

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Legendäre Gegenstände, Relikte, Attribute

  • Vermächtnisrunen sind jetzt an das Konto gebunden.
  • Es wurden Schmelzrezepte für Stufe-8-Relikte, Relikte der Stufe 75 und legendäre Gegenstände der Stufe 75 hinzugefügt.
  • Das Dekonstruieren von legendären Gegenständen ab Stufe 66 führt zu einer größeren Anzahl an Relikten, wenn diese mindestens Stufe 31 erreicht haben. Diese Steigerung ist noch höher bei Gegenständen ab Stufe 60.

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Instanzen-Finder

  • Im Instanzen-Finder gebildete Gefährten-Gruppen können jetzt über die Beuteregeln, die Beutequalität und das Entlassen von Spielern abstimmen.
  • Einzelspieler können jetzt wie aus einer Gefährten-Gruppe heraus in offene Begegnungen zurückkehren.
  • Das Fenster des Instanzen-Finders lässt sich jetzt vertikal in der Größe ändern.
  • Instanzen-Finder: Es wurde ein Fehler behoben, der zu einer übermäßigen Zeitverzögerung zwischen dem Klicken auf „Betreten“ durch den Anführer der Gefährten-Gruppe und dem Anzeigen des Menüs „Rolle bestätigen“ bei den anderen Gefährten führte.

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Handwerk

Allgemein

  • Neue Rezepte für die Herstellung von Relikten der Stufe 75 findet man bei den Händlern der Handwerksgilde. Das Kompendium von Mittelerde, Band III, erhält man als Belohnung für das Abschließen der wiederholbaren täglichen Aufgabe „Die Schmieden Isengarts“, welche von Bron in Galtrev erteilt wird.
  • Die Mehrheit der Handwerksrezepte, die bei den entsprechenden Händlern entfernt wurden, sind wieder da, mit Ausnahme der Stufe-6-Rezepte, die man als Beute in Schätzen findet.

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Drechsler

  • Die Mehrzahl des Nestad-Pergaments der Westfold wurde korrigiert.
  • Die physischen und taktischen Schadensreduzierungen aller Schnitzereien des Typs „Trotziger Beschützer“ und „Eiserner Wille“ des Schildes/Speers/der Faust wurden leicht verringert.

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Schneider

  • Symbol und Beschreibung des Rezepts „Wurmschuppen-Umhang“ wurden korrigiert.

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Gegenstände

  • Die Symbole vieler im Dunland gefundenen Schilde wurden aktualisiert. Einige der Schilde aus den Schlachtzügen in Isengart (Stufe 2 und Herausforderung) sehen jetzt anders aus.
  • Der Effekt der Uralte Annúminas-Statue lässt sich jetzt innerhalb von 5 Sekunden nach Ausrüsten des Gegenstands einsetzen.
  • Helm des Westturms (Version Stufe 55): Sieht aus wie vor „Der Aufstieg Isengarts“ und lässt sich wieder färben. Das Aussehen der Variante nach Isengart gibt es immer noch mit dem Helm der Stufe 65.
  • Hier war was, aber es wurde entfernt.
  • Die Hüter- und Wächter-Sets der Typen „Porbad“ und „Laingarth“ aktualisieren jetzt korrekt die Dauer ihrer zusätzlichen Bedrohung-über-Zeit-Effekte. Das Jäger-Set „Gonathradir“ verleiht „Schneller Bogen“ nun die Chance, die physische und taktische Schadensreduzierung zu mindern. Die Minderung ist etwas geringer als früher.

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Taten und Tugenden

  • Tugenden wurden auf Stufe 14 erweitert.

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Aufgaben

  • Gandalf erscheint und verschwindet jetzt planmäßig im Tänzelnden Pony in Band I, Buch 1, und er ist nicht da, wenn er nicht vor Ort sein sollte. Die Tür ist immer offen.
  • „Ende des Albtraums“: Die Spieler bleiben nicht mehr in einem Zustand hängen, in dem sie die Aufgabe nicht vollenden können, wenn sie diese vor dem Einreichen der abgeschlossenen Entscheidungsaufgabe abbrechen.
  • „Schleim mit Schleim bekämpfen“: Steinkamm verschwindet nun und muss erneut herbeigerufen, wenn der Spieler den Kampf verlässt.
  • Isental - „Auffällige Wohltäter“: Spieler können nun Aufgaben abschließen, wenn sie die Instanz verlassen.


Bei den folgenden Aufgaben wird jetzt die Schaltfläche für Aufgabengegenstände neben der Aufgabenübersicht angezeigt, damit man leichter auf die Texte für bestimmte Ziele zugreifen kann. Wenn diese Aufgaben bereits angenommen wurden, werden sie von der Aufgabenliste gestrichen. Man kann sie sich dann von den entsprechenden Auftraggebern neu besorgen.

  • Breeland - Die Wertsachen der Schwarzwolds
  • Breeland - Bericht aus Stadel
  • Breeland - Nachricht für den Bannwart
  • Breeland - Eine missglückte Lieferung
  • Auenland - Die Zwerge von Nadelhohl
  • Auenland- Suche nach dem verlorenen Blatt
  • Auenland - Gerebert verpasst eine Mahlzeit
  • Nordhöhen - Eine dringende Botschaft
  • Evendim - Frühstück in den Ruinen
  • Trollhöhen - Calenglad blieb zurück
  • Forochel - Der Tau der Wintersonnenwende
  • Eregion - Der Wurmhüter
  • Lothlórien - Der gute Wille der Galadhrim
  • Epos, Band I, Prolog: Die Weisheit der Drosseln
  • Epos, Band I, Prolog: Die Abgesandte
  • Epos, Band I, Prolog: Die Suche nach Amdir
  • Epos, Band I, Prolog: Mundos Klage
  • Epos, Band I, Buch 10, Kapitel 1
  • Epos, Band I, Buch 10, Kapitel 13
  • Epos, Band I, Buch 11, Kapitel 9
  • Epos, Band I, Buch 12, Kapitel 2
  • Epos, Band I, Buch 12, Kapitel 8
  • Epos, Band I, Epilog
  • Epos, Band II, Buch 2, Kapitel 3
  • Epos, Band II, Buch 4, Kapitel 3
  • Epos, Band II, Buch 7, Kapitel 6
  • Epos, Band II, Buch 9, Kapitel 2
  • Epos, Band III, Buch 2, Kapitel 11
  • Epos, Band III, Buch 2, Kapitel 14

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Reittiere

  • Die Animation beim Absteigen ist wieder da, wird aber nur abgespielt, wenn man von einem stehenden Pferd/Pony/Ziege absitzt. Aus der Bewegung steigt man sofort ab. Wer sein Reittier schnell verlassen möchte, sollte das also aus der Bewegung tun.
  • Das neue Reittier vom Winterfest hat auch ein neues Symbol, welches das Aussehen korrekt wiedergibt.

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Unterkunft

  • In jedem Viertel gibt es jetzt einen öffentlich zugänglichen Briefkasten.
  • Mehrere Probleme bei der Platzierung von Feldern für Unterkünfte wurden behoben.

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Benutzeroberfläche

  • Das Benutzen von Gegenständen mit Objekten, die dabei verschwinden, dürfte keinen „Allgemeinen Fehler 0x00000027“, sondern einen etwas benutzerfreundlicheren Fehler hervorrufen.
  • Es gibt einen neuen Verfolgermodus für die Kamera, bei dem diese auf das Ziel gerichtet bleibt. Standardmäßig aktiviert man ihn mit der Taste X, diese Einstellung lässt sich aber über „Optionen > Tastaturbelegung > Kamera“ ändern.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stufe 1 auf dem Symbol für Tugenden angezeigt wurde, obwohl man sich die entsprechende Tugend noch nicht verdient hatte.
  • Bestimmte nicht fixierte Benutzeroberflächen lassen sich jetzt über eine Schaltfläche minimieren. Man stellt sie wieder her, indem man auf die Lebensenergie rechtsklickt und dann in einem neuen Untermenü im Popup-Fenster (de)aktiviert.
  • Ein neues Untersuchungs-Tool-Tipp für Monster wurde hinzugefügt, durch das der Status aller aktuellen Aufgaben/Einsatzziele in der Aufgabenübersicht angezeigt wird.
  • Die Untersuchungs-Tool-Tipps von NSCs enthalten jetzt Informationen über alle mit dem jeweiligen NSC verknüpften Aufgaben, die in der Aufgabenübersicht angezeigt werden.
  • Untersucht man Gegenstände, werden in der Aufgabenübersicht Informationen für alle laufenden Aufgaben angezeigt, die sich mit dem jeweiligen Gegenstand vorantreiben lassen. Das gilt sowohl für Gegenstände im Inventar als auch für solche in der Spiellandschaft.
  • Spieler können nicht mehr durch einen Rechtsklick auf das Porträtmenü aus ihrer Sippe aussteigen bzw. diese aufgeben. Über die Registerkarte „Sippe“ im Fenster „Soziale Kontakte“ oder den Befehl „/sippe aufgeben“ ist das allerdings immer noch möglich.
  • Die Eingabe eines Fragezeichens in den Chat führt nicht mehr dazu, dass der Charakter mit den Schultern zuckt.

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Veranstaltungen und Feste

  • Schatzsuche: Die Abklingzeit der abgerichteten Höhlenklauen wurde verlängert, um Probleme mit verlorenen Höhlenklauen zu vermeiden.

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Städtische Dienstleistungen, Tausch- und Rufhändler

  • Soldatenzeichen aus der Spiellandschaft können beim Händler für Scharmützel-Erweiterungen geggen andere Zeichen und Medaillons eingetauscht werden.
  • Zierwerk-Versionen des Rüstungssets „Helegrod“ lassen sich jetzt beim entsprechenden Scharmützel-Tauschhändler erwerben.
  • Die NSCs in Moria und Bree, die Ruf-Gegenstände gegen Tränke getauscht haben, handeln jetzt auch damit.
  • Ruf-Gegenstände der Wachen und Bergarbeiter in Moria können jetzt bei den Ruf-Händlern in Moria eingetauscht werden.
  • Bei bestimmten Tauschhändlern in Lothlórien, Enedwaith und im Düsterwald kann man jetzt die entsprechenden Goldmünzen der Region gegen Silbermünzen (und umgekehrt) eintauschen.
  • Der Gegenwert von fünf Enten ist ein Schwein, aber Schweine sind trotzdem immer noch mit Gold aufzuwiegen, weil man aus ihnen Schinken machen kann!
  • Der Quartiermeister der Dunländer verfügt jetzt über die Fertigkeit „Reise nach Galtrev“, die von allen Spielern mit dem Ansehen eines Verwandten genutzt werden kann.
  • Die Tauschkosten für Klassengegenstände der Stufe 45 sowie bestimmte Verbrauchsgüter wurden angepasst.
  • Abgenutzte Symbole von Celebrimbor bekommt man nun bei Scharmützel-Tauschhändlern.
  • Die Anforderungen an die Mindeststufe der Ruf-Belohnungen aus Enedwaith wurden je nach benötigter Rufstufe gesenkt. Gegenstände des Typs „Verwandt“ behalten die Mindeststufe 65.
  • Man kann jetzt bei den Währungs-Tauschhändlern in den Scharmützellagern in Eriador 50 Zeichen gegen 1 Medaillon tauschen. Es gibt auch die Möglichkeit für den Tausch gegen 10 oder 50 Medaillons.

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NSCs und Monster

  • Die Hobbits im Dunland und Auenland haben sich ein wenig herausgeputzt und sehen nicht mehr so verstaubt aus. Oder vielleicht einfach nur ungewohnt.
  • Trollhöhen: Die Steinhuf-Ältester-Keiler im Süden der Trollhöhen lassen manchmal robuste Felle als Beute fallen.

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Auktionshaus

  • Es gibt jetzt eine neue Kategorie im Auktionshaus, in der man Trophäengegenstände für Aufgaben kaufen und verkaufen kann. Diese Kategorie heißt „AUFGABENGEGENSTÄNDE“.
  • Gelehrten-Schriftrollen findet man nun unter der Kategorie „Handwerk - Schriftrollen und Schriftrollenbehälter“.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Attributsschriften, die nicht aus dem Shop stammen, nicht im Auktionshaus angezeigt wurden, wenn man sie unter „Premiumgegenstände - Attributsschriften“ suchte.

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Grafik, Effekte und Physik

  • Im Düstertal gibt es jetzt weniger Klippen und mehr begehbares Gelände.
  • Probleme mit dem Wasser im Düstertal wurden behoben.
  • Texturübergänge und -ausdehnungen im Düstertal wurden korrigiert.
  • Probleme mit schwebenden Objekten im Düstertal wurden behoben.
  • Die Radarbilder des Düstertals, der Windfelsen und Trauerhöhen wurden überarbeitet.
  • Verschiedene Texturübergänge des Geländes in Enedwaith wurden bereinigt.
  • Das Aussehen der Briefkästen in den Dunländer-Dörfern in Enedwaith wurde entsprechend angepasst.
  • Es wurden zusätzliche Deko- und Beleuchtungsarbeiten in Brenins Halle durchgeführt.
  • Objekte am Himmel verschwinden nicht mehr, wenn man bestimmte Instanzen betritt und aus diesen zurückkehrt. Wie gesagt: Der Himmel fällt einem nicht auf den Kopf. Er hat einfach nur ... gefehlt.
  • Die schwebenden Objekte in Band III, Buch 6 wurden am Boden verankert.
  • Verschiedene Schwebeobjekte in Enedwaith wurden am Boden verankert.
  • Es wurden verschiedene Probleme mit den Geländetexturen in Enedwaith behoben.
  • Es wurden verschiedene Platzierungsprobleme in Enedwaith behoben.
  • Verschiedene Schwebeobjekte im Dunland wurden am Boden verankert.
  • Verschiedene Probleme mit den Geländetexturen im Dunland wurden behoben.
  • Schwebeobjekte in Ered Luin wurden am Boden verankert.
  • Schwebeobjekte im Nebelgebirge wurden am Boden verankert.
  • Schwebeobjekte im Düsterwald wurden am Boden verankert.
  • Geländeübergänge im Düsterwald wurden korrigiert.
  • Schwebeobjekte in Eregion wurden am Boden verankert.
  • Man kann an bestimmten Stellen in den Ettenöden nicht mehr hängen bleiben.
  • Beleuchtungsprobleme in Moria wurden behoben.
  • Verschiedene Probleme mit den Geländeübergängen in Forochel wurden behoben.
  • Schwebeobjekte in Moria wurden am Boden verankert..
  • Schwebeobjekte in Forochel wurden am Boden verankert.
  • Verschiedene Schwebeobjekte in Lothlórien wurden am Boden verankert.
  • Verschiedene Geländeprobleme in Lothlórien wurden behoben.
  • Verschiedene Geländeprobleme in Angmar wurden behoben.
  • Verschiedene Schwebeobjekte in Angmar wurden am Boden verankert.
  • Physikalische Probleme im Auenland wurden behoben.
  • Verschiedene Geländeprobleme im Auenland wurden behoben.
  • Schwebeobjekte in Lothlórien wurden am Boden verankert.
  • Physikalische Probleme im Auenland wurden behoben.
  • Es wurden verschiedene Platzierungsprobleme in den Trollhöhen behoben.
  • Handwerkszeug dürfte jetzt besser zu weiblichen Formen passen. Durch Verbesserungen von Klassenrüstungen müssten kleinere Probleme mit der Form oder beim Wechseln behoben worden sein.
  • Wächter-Sättel dürften beim Reiten besser passen.
  • Wächter-Handschuhe für die Schlachtzugsausrüstung in Isengart dürften jetzt nicht mehr abgeschnitten sein.

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Audio

  • Das Pibgorn ist jetzt genau so laut wie andere Spieler-Instrumente. Die Noten wurden korrigiert.

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Lua

  • Behoben: Die Rüstungswerte aus „GetArmor“ sind nicht korrekt.
  • Hinzugefügt: FreePeopleAttributes.GetBaseArmor-Methode und BaseArmorChanged-Ereignis.
  • Behoben: „ChampionAttributes.GetStance“ funktioniert jetzt.
  • Behoben: Fehlerhafte Deinitialisierung von „FreePeopleAttributes“, die beim Beenden zum Absturz führte.
  • Behoben: Durch die Benutzeroberfläche des Plugin-Managers wird nun die Größe des Benutzer-Optionsmenüs festgelegt, damit sich die Oberfläche sich bei Veränderungen entsprechend anpassen kann.
  • Entfernt: „ChampionStance.BloodRage“, da diese Haltung nicht für Waffenmeister geeignet ist.
  • Aktualisiert: In der Dokumentation für die Ausrüstung wird der Ereignisablauf von ItemUnequipped besser erläutert.
  • Geändert: Der Zeitpunkt für das Laden automatischer Plugins wurde im Ablauf nach hinten geschoben, um das Initialisieren von Rassenbedingungen zu verhindern.
  • Behoben: Bessere Gegenstandsunterstützung durch Schnellzugriff-Felder beim Laden.
  • Hinzugefügt: „DragStart“ für die Steuerung. Wird zu Beginn von Drag-Drop-Vorgängen ausgelöst. HINWEIS: Diese Funktion wird noch weiterentwickelt. Änderungen vorbehalten.
  • Hinzugefügt: „DragDropInfo“ verfügt jetzt über „IsSuccessful/SetSuccessful“ für das Abrufen und Festlegen des Erfolgsstatus bei Drag-and-Drop-Vorgängen.
  • Behoben: Die einfache Klasse „Turbine.UI.Window“ löscht jetzt korrekt ihren Hintergrund.
  • Hinzugefügt: Die Spieler verfügen jetzt über die Methode „GetPet“ und das Ereignis „PetChanged“. Diese Methode gilt für die Klassen „LocalPlayer“ und „PartyMember“ und nennt den aktuellen Begleiter des jeweiligen Spielers.
  • Hinzugefügt: Unterstützung für Sammelbeutel. Ist für den LocalPlayer als „GetWallet“ verfügbar und ruft eine Liste mit WalletItems und Benachrichtigungen bei deren Änderungen auf. Für die WalletItems gibt Zugriffsfunktionen für die Variablen „Quantity“, „MaxQuantity“, „Name“, „Description“, „Image“, „SmallImage“ und „IsAccountItem“.
  • Abgelehnt: „Entity.RegisterForClickHandling“ wird nicht mehr verwendet. Stattdessen bitte „EntityControl“ benutzen.
  • Hinzugefügt: Die neue Funktion „EntityControl“ erstellt neue Steuerungsmethoden zum Auswählen von Entitäten und/oder Darstellen kontextabhängiger Menüs für diese.
  • Hinzugefügt: „PluginManager.ShowOptions“ ruft die Optionen für Plugins mit Hilfe von deren Bezügen auf.
  • Behoben: Wenn Mitglieder eine Gruppe verlassen, dürfte das nicht mehr zu Abstürzen führen.
  • Behoben: Wenn Mitglieder eine Gruppe verlassen, müssten die entsprechenden Ereignisse nun korrekt eintreten.
  • Behoben: Die Funktion „GetReadyState“ und Ereignisfunktion „ReadyStateChanged“ arbeiten nun korrekt.
  • Behoben: „LocalPlayer“ meldet nun korrekt „IsVoiceEnabled“.
  • Hinzugefügt: „IsVoiceActive“ und „IsVoiceActiveChanged“, damit Gespräche zwischen Spielern von Plugins erkannt werden.

 

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Quelle:

http://lorebook.lotro.com/wiki/Update_6,_Shores_of_the_Great_River,_Official_DE