Offizielle Versionshinweise für "Helms Klamm"

Hervorhebungen

West-Rohan
Rohans einst so friedliche Ebenen sind nun beladen mit grauenvollem Übel zwischen den tosenden Feuern, die das gebeutelte Land in Asche legen. Das Land braucht Helden, um sich gegen die Zerstörungswut in diesen verräterischen Zeiten aufzulehnen. Fünf neue Gebiete wurden dem Spiel hinzugefügt. Alle Details zu den Regionen sind jeweils in einem Entwicklertagebuch veröffentlicht.

Weite Mark
Felssenke
Königsstatt
Westfold
Ostfold

Die epische Geschichte geht weiter Die Weiße Hand setzt zum Angriff auf Edoras an, während König Théoden noch in der Goldenen Halle sitzt und grübelt. Ohne ihren König haben die Leute von Rohan keine Hoffnung mehr. Gandalf und seine kühnen Gefährten erreichen gerade die Hauptstadt, als Saruman West-Rohan unter seine Herrschaft bringt. Das Schicksal des Königreichs wird durch den Ausgang der Schlacht um Helms Klamm entschieden werden. In den Aufgabennotizen der Entwicklertagebücher erfahrt Ihr mehr.
Die Geschichte wird in drei neuen epischen Büchern erzählt!

BUCH 11: Die Goldene Halle
BUCH 12: Krieg in der West-Emnet
BUCH 13: Helms Klamm

Epische Schlachten
Kämpft Seite an Seite mit König Théoden, Aragorn, Legolas und Gimli, wenn Helms Klamm unter der grausamen Armee der Weißen Hand erbebt. Sie haben nur ein Ziel: Rohans Zerstörung, und ihr letztes Hindernis dorthin befindet sich hoch oben auf der gewaltigen, uralten Hornburg. Schlüpft in drei neue Rollen und kämpft Euch durch fünf epische Gebiete: von Helms Damm bis hin zum letzten Zufluchtsort in den Glitzernden Grotten. Um einen vollständigen Überblick über alle Rollen, Herausforderungen undBelohnungenzu erhalten, empfehlen wir, die fünfteilige Entwicklertagebuch-Serie zu lesen.

Die Änderungen bei den Klassen sind hier!
Alle Klassen wurden umfangreich überarbeitet und mit neuen Eigenschaftsbäume versehen. Bitte informiert Euch über die Änderungen bei Euren Bäumen und dem System als Ganzem. Um Euch ein besseres Verständnis des neuen Systems zu vermitteln, haben die Beta-Spieler umfangreiche Anleitungen für jede Klasse zusammengestellt. Ihr könnt sie in den entsprechenden Klassen-Foren finden (English).

Schurke von bobhashum
Hauptmann von Belnavar
Waffenmeister von Redit
Wächter von Smartbean und Schinderhannes
Jäger von Widoch
Kundiger von Easca und PKCrichton
Barde von bobhashum
Runenbewahrer von Eomon
Hüter von Redit

 

Bis Stufe 95
Alle Charaktere können jetzt von Stufe 85 auf Stufe 95 aufsteigen.

Änderungen der Werte-Grenzen:
Werte-Grenzen wurden dem Anstieg bei den Gegenstandsstufen und neuen Ausrüstungswerten angepasst. Als Übergangslösung bzw. zur Überbrückung dieses Anstiegs haben wir die folgenden Übergangs-Wertgrenzen für Blocken, Parade, Ausweichen und Kritische Chance implementiert:

Stufen 1-50: 15 %
Stufen 51-84: 20 %
Stufen 85-95: 25 %

Auf niedrigen Stufen sollten die Wertbeiträge einigermaßen gleich bleiben. Wenn der Spieler sich der Stufen-Obergrenze nähert, werden Spieler eine Verschiebung des Wert/Prozentsatz-Verhältnisses nach unten bemerken. Wir werden uns die Wertgrenzen und Wertbeiträge demnächst erneut vornehmen, um einen besseren Übergang für alle Stufen zu ermöglichen.

Änderungen beim Handwerk
Zusätzlich zu einem neuen Rang wurden einige wichtige Änderungen beim Handwerk vorgenommen. Bitte lest Euch die Hinweise dazu aufmerksam durch.

Es sind die kleinen Dinge...
Vermögensverwahrer verkaufen jetzt Beutel mit Kupfer-, Silber- und Goldmünzen. Diese Beutel voll Währung können über einen gemeinsamen Lagerraum an andere Charaktere in derselben Welt verschickt werden, und ermöglichen es so, Geld zu teilen, ohne auf das Postsystem zurückgreifen zu müssen.
Die Lagertruhen wurden ebenfalls geändert. Sie fungieren jetzt eher wie Banken und andere Lager und können mit Gold in der Spielwelt auf bis zu 75 und mit Mithril sogar auf bis zu 225 aufgewertet werden. Persönliche Lagertruhen nehmen gebundene Gegenstände von dem Konto auf, mit dem das Haus gekauft wurde. Sippen-Lagertruhen nehmen keine gebundene Gegenstände auf.

Ein Dankeschön an unsere Fashion-Blogger von Aubergine.
Wir möchten uns herzlichst bei den Fashion-Bloggern für das Erstellen unserer Outfit-Designs für die HdRO-Modelle bedanken! Hymne of Cosmetic Lotro hat viele der zauberhaften Designs, die Ihr im Laufe des Jahres gesehen habt, beigesteuert. Seit September haben wir die nicht minder umwerfenden Designs von Starry von The Starry Mantle verwendet. Ich bin immer wieder höchst beeindruckt von den Outfits, die die beiden entworfen haben, und wir sind äußerst dankbar für ihre Erlaubnis, ihr kreatives Talent für unsere Designs in Anspruch nehmen zu dürfen. Das Kreieren solch wunderschöner Zierwerk-Outfits ist eine Fleißarbeit, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Es war ein Vergnügen, diese wunderschönen und gut durchdacht erstellten Designs im Spiel zu verwenden. - Aubergine

Ein besonderer Dank an den Spielerrat und die Mitglieder des Palantir Private Preview-Programms
Die Zahl der Änderungen an den Klassen und die schiere Größe des "Epische Schlachten"-Systems benötigten einiges an Rückmeldungen und Tests, bevor wir mit dem Beta-Zyklus beginnen konnten. Ohne Eure Hilfe und Einblicke seit Beginn des Prozesses hätte es um einiges länger gedauert, weitaus mehr schlaflose Nächte gefordert und zu einer weitaus uneleganteren finalen Version geführt. Wir möchten uns bei Euch allen für die Unterstützung, Leidenschaft und Hingabe bedanken, ohne die Der Herr der Ringe Online nicht das wäre, was es heute ist. – Das HdRO-Team

 

Versionshinweise

------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeines


  • Hauptmänner, Waffenmeister und Wächter können ab sofort ab Stufe 1 schwere Rüstungen tragen.
  • Wächter können ab sofort ab Stufe 1 schwere Schilde tragen.
  • Bögen und Armbrüste können ab Stufe 7 verwendet werden.
  • Scharmützel-Zeichen und legendäre Gegenstandserfahrungs-Runen wurden zu den Hobbit-Geschenken hinzugefügt.
  • Die Lauf-, Gang- und Sprunganimationen des weiblichen Hobbits wurden aktualisiert, um besser mit Schilden zu harmonieren. Alle Rüstungen und Waffen auf Stufe 85, die mit Siegelkosten verknüpft waren, sind jetzt für Zeichen und Medaillons zu haben.
  • Grenzer-Münzen wurden in Zeichen umgewandelt.
  • Siegel wurden zurückgesetzt und in Zeichen und Medaillons umgewandelt.
  • Siegel wurden von allen Herausforderungen, die keine Schlachtzüge beinhalten, entfernt.

Klassen

Schurke

  • "Provozieren" reißt Ziele nicht mehr sofort aus dem Ausschaltungsrisiko, den es mit "Einsatz verdoppeln" wirkt.

Hauptmann

  • "Ernsthafte Wunde" und "Verbesserte Ernsthafte Wunde" wenden nicht länger zusätzliche Bedrohung an, wenn eine Blutung durch "Schneidiger Angriff" besteht. Zusätzlich wendet "Verbesserte Ernsthafte Wunde" immer Schaden über Zeit an.
    Die Reichweite von "Kampfschrei" wurde von 20 m auf 30 m erhöht.
  • "Mut machender Ruf" ist jetzt ab Stufe 20 verfügbar.
  • "Rekrutierung": Bogenschütze ist jetzt ab Stufe 26 verfügbar.
  • "Klage des Schattens" richtet jetzt Lichtschaden an.
  • "Rückzug" und "Rückzug aus dem Kampf" sind jetzt Sofortfertigkeiten.

Waffenmeister

  • Waffenmeister sollten jetzt in der Lage sein, Armbrüste auszurüsten.

Wächter

  • Der Beitrag von "Macht" zur taktischen Beherrschung wurde erhöht.

Jäger

  • "Fokus" und "Verbesserter Fokus" sind in der Bewegung ab sofort nicht mehr verwendbar.

Kundiger

  • "Kampfbeschwörung" wurde aus dem Spiel entfernt, da Kundige jetzt im Kampf Begleiter herbeirufen können, und diese Spezialfähigkeit nicht mehr benötigt wird.
  • Kundige - zahlreiche Änderungen machen die Aufgaben für Zierwerk-Begleiter einfacher und leichter zugänglich. Die Aufgabe wird nun direkt von Radagast und nicht mehr vom Klassen-Ausbilder vergeben. Der Hase und die Schildkröte wurden näher zusammengerückt, und für die Erfüllung der Sperling-Aufgabe hat man jetzt mehr Zeit. Am Ende kann der Spieler sich einen der drei Begleiter, denen er geholfen hat, aussuchen.

Die Ettenöden

  • Monsterspieler haben jetzt Zugriff auf 6 zusätzliche Verderbtheits-Felder.
  • Verderbtheit-Set–Boni Verderbtheiten bieten jetzt diverse Boni, wenn 3 oder 6 von der selben Verderbtheit ausgerüstet sind.
  • Monsterspieler-Schaden wurde um ca. 30 % erhöht.
  • Monsterspieler-Moral wurde um einiges erhöht, um die geänderte Effektivität ihrer Gegner auszugleichen.
  • Monsterspieler-Abklingzeiten wurden allgemein reduziert, um den geänderten Abklingzeiten der überarbeiteten Klassen zu entsprechen.

Gegenstände

  • Diverse Aufgabengegenstände sollten jetzt ein Geräusch von sich geben, wenn sie verwendet werden, während sie in Eurem Inventar sind.
  • Gegenstände - Das Set "Rüstung des Nordsterns" bringt für "Motivierende Rede" keine Stärkung der taktischen Schadensreduzierung mehr mit sich.
  • Der Set-Bonus durch den Barden-Gegenstand in den Ettenöden, der die Kraftwiederherstellung von "Lied der Hammerhand" um 3 % erhöhen sollte, funktioniert jetzt korrekt.
  • "Juwelenglocke" funktioniert wieder, wenn man nicht auf einem Pferd sitzt. O_o
  • Gefertigte Waffenmeister-Feldzugshörner können jetzt in der Bewegung genutzt werden.
  • Gefertigte Waffenmeister-Feldzugshörner sind jetzt Verbrauchsgüter.

Handwerk

  • Alle Leder- und Holz-Rezepte für Förster auf niedrigen Stufen haben jetzt einen zweiten Fertigungsschritt, ähnlich dem der Rezepte in den Stufen 7-9. Ihre Namen wurden ebenfalls geändert, um mit denen auf höheren Stufen konsistenter zu sein.
  • Die Zinn-Adern und Rezepte für Zinnbarren auf den Stufen 1 und 6 wurden entfernt. Zinnbarren sollten jetzt über den Vorratshändler verfügbar sein. Jedes Zinnerz, das noch in den Spieler-Inventaren vorhanden ist, kann über die Option für mehrere Erzeugnisse zu Kupferbarren konvertiert werden.
  • Die Gelehrtenlupe hat jetzt eine verringerte Forschungszeit, vergleichbar mit der der Spitzhacken und Försteräxte.
  • Neues Berufszweig-Handwerkszeug und entsprechende Rezepte ersetzen individuelles Handwerkszeug/die einzelnen Rezepte in den niedrigeren Handwerksstufen.
  • Alle Zutatenbündel wurden zum "Universellen Zutatenbündel" zusammengefasst und sind jetzt Papier-Gegenstände für den Tausch-Sammelbeutel.
  • Neue Verarbeitungsrezepte wurden für die niedrigen Stufen der Gold-, Huf- und Waffenschmiede, Schneider und Drechsler hinzugefügt.
  • Zutaten wurden von den Rezepten der Huf- und Waffenschmiede, Schneider und Drechsler entfernt. Jede Zutat, die ein Spieler in seinem Inventar hat, kann mittels automatisch gewährter Rezepte, die im Handwerksfenster unter "Umtausch veralteter Gegenstände" zu finden sind, in Handwerksmaterialien zurückverwandelt werden
  • Die Reputation von Reputationsgegenständen der Handwerkszunft wurde angepasst.
  • Der Bonus auf kritische Chancen für "Schriftrolle der Zeitalter" wurde gesenkt.

An Handwerksressourcen der Stufe 6 wurden folgende Veränderungen vorgenommen:

  • Es gibt ab sofort nur noch eine Ader in den Regionen für diese Handwerksstufe: Die Ader von Khazâd-Skarn
  • Es gibt auch nur je eine Holz- und Fellart: Stechpalme und großartige Felle. Alles Mallorn-Holz sowie ausgefallene Felle, die ein Spieler noch in seinem Inventar hat, wurden umbenannt und können über die Optionen für mehrere Erzeugnisse in den Holz- und Lederrezepten in nutzbare Holzbretter bzw. nutzbares Leder umgewandelt werden.

Nicht mehr verwendete Handwerksmaterialien wurden umbenannt:

  • Ein Stück Mallorn-Holz ist jetzt ein knorriger Stechpalmen-Ast, aus dem dünne Stechpalmen-Holzbretter hergestellt werden können.
  • Behandeltes Mallorn-Brett ist jetzt behandeltes Stechpalmen-Holz, aus dem solide Stechpalmen-Holzbretter hergestellt werden können.
  • Ein ausgefallenes Fell ist jetzt ein altes ausgefallenes Fell, aus dem ein gebürstetes ausgefallenes Leder hergestellt werden kann.
  • Zinnerz ist jetzt ein Stück mit Kupfer durchsetztes Erz.
  • Khazâd-Zinn-Erz ist jetzt ein Stück Khâzad-Metall.

Mithril-Dienste

  • Die Kosten für Mithril-Reparaturen wurden auf 2 Mithril-Münzen gesenkt.
  • Aufgrund der hohen Nachfrage befinden sich Mithril-Händler ab sofort in jedem der 4 Rassen-Anfangsbereiche. Diese Händler bieten leichten Zugang zu den beliebteren Gegenständen für Spieler, die gerade anfangen.
  • Teleportationskosten für Mithril-Aufgaben wurden nur für Aufgabenbereiche in Helms Klamm leicht erhöht.

Benutzeroberfläche

  • Tooltipps, die Dauer von weniger als einer Sekunde anzeigen, sollten nun korrekt dargestellt werden.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aura eines Spielers nicht auf einen neu gerufenen Begleiter angewandt wurde, wenn der Spieler nicht in einer Gefährtengruppe war.
  • Gegenstände, die ungewöhnliche Landschafts-Beute sein sollten, sollten jetzt auch mit dem entsprechenden Symbol angezeigt werden.
  • Effekte, die beim Ausrüsten unterstufig sind, wurden von der neuen Landschaftsausrüstung entfernt.
  • Die Aufgabenführer-Untersuchung für Monster und Gegenstände beinhaltet jetzt Informationen zu Taten und Aufgaben, die in Bearbeitung sind.

Leitfaden für Aufgaben

Ein Problem wurde behoben, durch das der Aufgabenführer nicht in die korrekte Richtung der Wegweiser-Aufgaben gezeigt hat.

Musiksystem

Das Laden von Musikdateien zur Wiedergabe (via /spielen "Dateiname") funktioniert auf Macs nun korrekt.

Lua
Änderungen an der Lua-Klassen-API:

  • Schurke - Haltung "Unheil" und die kritische Erwiderung auf Stufe 3 wurden entfernt.
  • Waffenmeister - Haltungen wurden entfernt.
  • Wächter - Haltungen wurden entfernt.
  • Jäger - Haltung "Flucht" wurde entfernt.
  • Runenbewahrer - GetWinterstormLevel, GetMasterOfTragedyLevel, GetMasterOfConnotationLevel und GetMasterOfAllusionLevel wurden entfernt.
  • Hüter - Haltungen "Unvorsichtigkeit" und "Weg des Hüters" wurden entfernt.

 

"Helms Klamm" - Bekannte Probleme
Hinweis: Der Großteil der hier aufgeführten Probleme sollen nach derzeit aktuellem Stand in Update 12.1 behoben werden.

Epische Schlachten

  • Die folgenden Nebenziele sind derzeit nicht verfügbar:
    Das Klammtal – Vorbereitung des Rückzugs, Verhinderte Plünderung
  • Die Glitzernden Grotten – Bomben und Fledermäuse, Einsturz
  • Hornburg – Die letzte Blockade
  • Helms Klamm (6 Personen) – Eine Felsbarriere, Verteidigung des Wachturms

Beförderungen - Bei Vorhut-Kampffertigkeiten fehlen Ton und visuelle Effekte.

Gegenstände

Diverse Ausrüstungset-Boni funktionieren nicht korrekt.

Relikte

Versiegelte Hilfsmittel der Effektivität auf Stufe 85 und 95 gewähren Hilfsmittel des Schutzes, wenn sie zerlegt werden.

Legendäre Gegenstände

Diverse Attribute können nicht extrahiert werden, darunter: Waffenmeister-Klassen-Nebenattribut: Kraftkosten von Schlag-Fertigkeiten und -Klassen-Hauptattribut: Kraftkosten Schlag-Fertigkeiten, Runenbewahrer-Waffen-Nebenattribut: Winterkälte-Schaden und -Kassen-Nebenattribut: Frost-Schaden, und Hüter-Nahkampf-Hauptattribut: Lichtschaden und -Klassen-Nebenattribut: Lichtartiger Schaden.

Legendärer-Gegenstands-Attribute

  • Jäger - Attribut "Max. Ziele bei Fertigkeiten mit Bereichswirkung" greift nicht für die Fertigkeit "Ruf des Jägers".
  • Runenbewahrer - "Winterkälte" Attribut "Dauer der Schwächungen" wirkt nicht auf die Fähigkeit "Wortgestöber".

Aufgaben

  • Weite Mark - Räuber in der Wildnis - feindliche Angriffswellen werden nicht mehr ausgelöst, wenn man versucht, mit Fríthild zu sprechen, direkt nachdem jemand die Wellen besiegt hat.
  • Königsstatt - Eine Aufforderung an Mágla - Mágla wird verschwinden, bevor die Aufgabe abgeschlossen ist, wenn Ihr bereits mit der Mittelaue-Aufgabenreihe begonnen habt.
  • Westfold - Sitzung: Lasst uns die Hornburg stürmen! - Instanz ist gesperrt.

Klassen

Waffenmeister

"Rasende Hiebe"-Bonus wendet keinen Klingenfertigkeits-Schaden von 30 % auf die Fertigkeiten von "Klingendwand" und "Klingensturm" an.

Wächter

"Brutale Entgegnung" erhöht nicht die Dauer von "Umleitung".

Jäger

  • Diverse Fertigkeiten lassen den Spielcharakter leicht im Boden versinken, wenn sie in der Bewegung verwendet werden; dazu gehören: "Sperrfeuer", "Blutpfeil", "Ausbluten" und "Durchdringender Schuss".
  • "Meister-Fallensteller" verweist auf "Falle stellen" und "Schlangenbiss" anstelle von "Dreifachfalle" und "Schneidende Falle".

Kundiger

  • "Verderbtheit neutralisieren" entfernt gestapelte Verderbtheiten.
  • "Loyalität" heilt nicht bei Anwendung.

Runenbewahrer

"Verbesserte Letzte Worte" entfernt keine gestapelten Verderbtheiten.

 

Lokalisierung
In den Instanzen der Epischen Schlachten werden einige Textelemente aufgrund technischer Schwierigkeiten vorerst noch auf Englisch angezeigt. Dies wird mit dem bereits angesetzten ersten Hotfix behoben werden.

 

Quelle